Suchen Menü

was ist euer liebstes nudelgericht?

mich interessieren vor allem die saucen
meine mutter habe ich tollkühn eingeladen und ich bräuchte ein paar tips.
danke
merline
Bisherige Antworten

was ist euer liebstes nudelgericht?

Hallo Merline,
mein Mann schwört auf Gorgonzala mit Blattspinat, ich nehme auch gerne Käsesauce, wenn es nur Saucen sein sollen. Ansonsten esse ich gerne vegetarische Lasagne oder gefüllte Cannelloni.
Vielleicht hilft das ja, viel Erfolg!
LG Sabine

was ist euer liebstes nudelgericht?

hallo sabine
wie machst du diese saucen?
lg
merline

was ist euer liebstes nudelgericht?

Hallo Merline,
für die Gorgonzola-Sauce kaufst du eine Packung Gorgonzala (abgepackt aus dem Supermarkt) und tiefgekühlten Blattspinat (Iglo, eine halbe Packung davon reicht), der Gorgonzola wird in Stücke gebrochen, den Spinat lasse ich auftauen. Dann gebe ich den Gorgonzola mit etwas Milch in einen Topf und lasse den Käse schmelzen und gebe anschließend den aufgetauten Blattspinat zum aufwärmen dazu. Je nach Milchmenge wird die Sauce flüssiger oder dicker, würzen nach Geschmack.
Um ehrlich zu sein, nehme ich für Käsesaucen eine Tütengrundlage von Maggi et al. und gebe dann noch Käse, den wir gerade dahaben, dazu. Ich könnte mir vorstellen, dass man Käse mit Sahne oder Milch schmelzen lässt und anschließend würzt. Aber das müsste man vorher ausprobieren, die Gorgonzalasauce ist bewährt und sicher.
Viel Spaß beim Kochen
Sabine

was ist euer liebstes nudelgericht?

Ich mag richtig gut gemachte Bolognese - aber das ist wohl nichts für Dich Blattverzehrer, oder?
LG, Rhea

Selbstgemachtes Pesto & Spinatcanelloni

Hi Merline,
Pesto:
1 Bund Basilikum kleinhacken,
1 Knoblauchzehe kleinhacken
50-100 g Pinienkerne dazu (alternativ Walnüsse)
100 - 200 g frisch geriebenen Parmesan
Salz, Pfeffer
alles pürieren, Olivenöl dazugeben. Fertig! Edel, schnell, einfach.
Sind alles ca.-Angaben - mache ich nach Gefühl... Kann ruhig intensiv schmecken, die Nudeln mildern das ab... Statt Basilikum kannste im Mai auch frischen Bärlauch nehmen. Ist unglaublich lecker!
Spinatcannelloni
Blattspinat (am liebsten frischen, sonst TK) grob hacken und blanchieren, kurz abkühlen lassen und Wasser ausdrücken, Zwiebel und gehackte Knobi-Zehe andünsten, SPinat dazugeben, ordentliche Menge Ricotta dazugeben, etwas Parmesan frisch gerieben dazu, Salz Pfeffer und (ganz wichtig) MUSKAT (frisch gerieben!). Alles in die Cannelloni-Rollen hineinstopfen und Sauce drübergeben und überbacken. Kannst Du auch als Lasagne zubereiten.
Dazu: Bechamel-Sauce (evtl. auch Tomatensauce, die nimmt aber "das Feine" des Spinats weg) und mit Käse im Backofen überbacken.
Guten Appetit! Schreib mal, was Du gekocht hast. Kannst beide Gerichte vorbereiten und erst kurz vor Besuch in den Ofen schieben, bzw. Nudeln fürs Pesto kochen.
Kathrin

was ist euer liebstes nudelgericht?

Hm,

wir essen SEHR gerne Nudeln aller Art mit allen Saucen der Welt. Leider sind unsere älteren Herrschaften von Nudelgerichten nicht wirklich begeistert.

Schlager sind bei uns immer:

- Lasagne mit 2erlei Saucen (Bechamel & Fleischsauce), überbacken mit Käse

- Spaghetti Bolognese

- Canelloni gefüllt mit Ricotta&Spinat und Sauce Bolognese, überbacken mit Käse

- Spagehtti mit einer Schinken, Speck, Pilze & Kräutermischung & Parmesan (Improvisation)

- früher Spaghetti mit Gorgonzola-Pilz-Schineknspeck-Sauce (erweiteres Rezept: Pilze)

Viel Freude beim Auswählen und beim Kochen!

Lg,

Ioana.

was ist euer liebstes nudelgericht?

Also, unsere Lieblingssaucen - wir sind Vegetarier - sind:
1. der Klassiker schlechthin: Aglio e olio
2. Fenchelsauce (sehr feiner Buttergeschmack)
3. Auberginen mit Tomaten und Mozzarella
4. Brennessel bzw. Spinat mit Orangenzesten
5. abgewandelte Pomp and Duck Soup: Möhre, Tomate, Estragon, Knoblauch
Falls Du ein Rezept in der Langversion möchtest, melde Dicht bitte.
LG- simona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen