was ist das bloß wieder für eine phase???
Re: was ist das bloß wieder für eine phase???
das mit dem nicht ins Bett wollen haben wir zwar nicht, dafür muss ich wieder
2-3 mal pro Nacht aufstehen, weil vom KiZi ein "Mama kommen" zu hören ist.
Ich bin grad fies krank (grip. Infekt, der einfach nicht besser wird +
Bindehautentzündung) und würd eigentlich nachts gern schlafen. Aber den Papa
will sie nachts nicht sehen, es muss die Mama her.
Mit dem KiGa ist es bei uns ähnlich, habe da im KiGa-Forum was dazu
geschrieben: http://kind.qualimedic.de/Q-9334134.html
Unsere Süßen müssen das wohl erst verarbeiten, dass mit dem KiGa jetzt ein
neuer Abschnitt beginnt. Ich habe Hoffnung, dass das eine Phase ist und
irgendwann wieder aufhört. :)
LG Mela
das Theater mit dem ins Bett gehen haben wir auch. Und dann noch die "nur der Papa"-Phase. Papa muß sie ins Bett bringen, Papa muß kommen, wenn sie ruft, wehe ich komme ins Zimmer, dann flippt Emily total aus. Nachts dasselbe, sie wacht öfter auf, weil sie dann Pipi muß, aber da muß auch der Papa aufstehen. Abends nachdem sie im Bett ist und noch ewig gestreichelt wurde (von Papa natürlich) muß sie noch aufs Clo, was trinken, die Zähne tuen weh´.....die "Gründe" gehen nicht aus!
Denke/hoffe das das nur wieder so eine Phase ist, die bald wieder vorüber ist.
Denke das das mit dem "ganz festhalten" vielleicht doch was mit der "Loslösung" zu tun hat und dem Kiga gehen.
Naja, wirklich helfen konnte ich jetzt auch nicht, aber du stehst nicht alleine da....
LG Nadine
Andererseits spielt er plötzlich auch mal längere Zeitganz alleine in seinem Zimmer (hat er bisher kaum gemacht), hört sich konzentriert CDs an und schaut Bücher an - ich glaube wirklich, er macht wieder einen Schritt weg von mir und kompensiert das anderweitig, ich glaube das läuft einfach parallel ab.
Diese "Oje, ich wachse"-Schübe im ersten Jahr waren doch auch immer mit einem "zurück zur Mama" verbunden, ich glaube das ist immer noch genauso!
Ach ja, ins Bett will Julius momentan auch nie und er ist ja auch NIE müde, und wenn ihm dabei die Augen zufallen *g*
Zum Glück kippt er aber spätestens um halb 8 ins Bett weil er auch keien Mittagsschlaf mehr machen mag...
LG
Doro
Noch was zum Kiga...
Ganz am Anfang ging es völlig überraschend ganz problemlos, erst beim 3., 4. Mal hat er gemerkt was eigentlich Sache ist und dann war`s eine Zeit lang schwierig (bin dann immer lange mit dageblieben, dann hat er mich irgendwann gehen lassen, und ich hab ihn dann auch nicht so lang dort gelassen), irgendwann war`s dann wieder völlige easy.
Und so wechselten sich diese Phasen fröhlich ab, ich denke auch das kommt immer mal wieder.
LG
Doro
Und das mit dem hauen, was war da los?
GLG Stephie, danke für deine mail, hab geantwortet
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen