Suchen Menü

was ißt man zu kartoffelpuffern?!

ich hab hier tk-kartoffelpuffer. ja, und natürlich apfelmus. und dazu?! grützwurst darf ich nicht machen, da kriegt chris die cholere. hm. was sonst? oder schmeiß ich die puffer mit apfelmus auf den tisch und sonst nichts? friß oder stirb? *G*. mir fällt nichts ein. :(
lg,
sandy
Bisherige Antworten

was ißt man zu kartoffelpuffern?!

Puffer mit Apfelmus gibts bei uns, manchmal auch mit Zimt und Zucker.LG Nicole

was ißt man zu kartoffelpuffern?!

ich kenn das halt mit der grützwurst dazu. jor. dann halt mit apfelmus. zimt und zugga mögen wir hier alle nicht. aber SAHNE eß ich super gern dazu. boah, ich LIEBE sahne! ich verschling das zeug tonnenweise :) ich will gar nicht meinen cholesterinspiegel sehen...
gut. also mus und sahne. bestens. problem gelöst.
lg,
sandy

was ißt man zu kartoffelpuffern?!

Mein Cholesterinspiegel ist bestens, und etwas Cholesterin braucht man ja für die Nerven *g* Und mit einem ordentlichen Wutanfall produziert man selber mehr Cholesterin als man essen kann.
Viele Grüße,
Christine

was ißt man zu kartoffelpuffern?!

Hallo,
bei uns auch am 1. Tag mit Apfelmus, lenne das auch garnicht anders. Aus den Resten macht mein Mann immer einen total leckeren herzhaften Auflauf mit Schinken, "Eiersosse" usw.
LG und guten Appetit Tine
Was ist Grützwurst ??

was ißt man zu kartoffelpuffern?!

Grützwurst ist sone komische Wurst, aus Dingen die ich lieber nicht wissen will, ich brate sie immer ohne Pelle, dafür mit Zwiebeln. Hmm legga. Ich ess sie als einzige hier, mit Apfelmus. (ich glaube die ist auch aus Blut uswusw) LG Nicole

was ißt man zu kartoffelpuffern?!

Hallo!
Also, es gibt unterschiedliche Arten von Grützwurst, die dunkle mit Blut, und die helle halt ohne Blut. Was da drinnen ist, tja, also Grütze und Brühfett. Bei der dunklen sind noch Rosinen mit drinnen. Ist aber regional unterschiedlich. Ist auch als tote Oma oder Verkehrsunfall bekannt. Bei uns (Eltern und Oma) gibt es das immer mit Himmel (Apfelmus) und Erde (Kartoffelmus).
Aber ich würde das Zeug niemals essen. Vom Geruch wird mir schon speiübel...
LG Uli

ist es das gleiche wie bei uns "Blutwurst" ??

Ich glaube ja...!? LG Uli

Ich oute mich mal: LEEGGGGGAAAAAA! LG Nicole

Neeeee, voll eckelich!!!!! ;o)

Aber meine Oma sagt ihr in B habt da soooo einen tollen Schlachter, da schmeckt diese bäh-Wurst voll legga wie du sagst. Aber dass ist ja nur ihre Meinung... ;o)
LG Uli

Ja, Thomählen

die haben auch den besten Fleischsalat der Welt, den gibts aber nur Freitags und Samstags......
LG Nicole

was ißt man zu kartoffelpuffern?!

Himmel und Erde kann man aber auch mit Leberwurst essen. Ich mag auch keine Blutwurst.
Viele Grüße,
Christine

was ißt man zu kartoffelpuffern?!

Hallo sandy,
was ist denn grützwurst???????noch nie gehört.
gruß viola

Räucherlachs und Meerrettich!

Das gab's bei uns immer in der Kantine und hat ober-lecker geschmeckt!
Zuerst konnte ich mir das gar nicht vorstellen, da ich Kartoffelpuffer auch nur mit Apfelmus kannte, aber seitdem esse ich's noch viel lieber deftig mit Räucherlachs.
Solltet ihr echt mal probieren :o)
Guten Apetit!
Brit

Räucherlachs ohne Meerrettich!

Da kann ich nur zustimmen. Wir essen immer Kartoffelpuffer mit Lachs und wahlweise Apfelmus. Hört sich eigenwillig an, schmeckt aber auch zusammen. Wobei: mit Meerrettich brauch ich hier niemandem zu kommen.
LG von
biberli

Dillsahne

Hallo Sandy,
Ich mach immer noch eine Dillsahne dazu (150g Creme Fraiche, 50g Frischkäse, Zitronensaft, Salz, Dill). Ich liebe das und Linus auch. Wenn wir zu zweit essen, isst keiner Apfelmus. Nur wenn Falk mit isst, dann muss noch Apfelmus und Zucker auf'm Tisch stehen.
LG Annekathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen