Suchen Menü

was in dem fall tun? das spielen verbieten?

hallo,
mein sohn 6 1/2 kommt auch dieses jahr in die schule, aber darum gehts nicht.
eine nachbarin hat ihn wohl auf den kicker, denn in letzter zeit, wenn die kinder draußen spielen und ihrem kind im sandkasten jemand den sandkuchen kaputt macht, war es natürlich mein sohn.
beim letzten mal habe ich ihr auch die meinung gesagt, als sie meinen sohn angeschnautz hat, sie soll bitte erstmal auf ihren sohn schauen, der ist 5, denn er ist auch nicht immer unschuldig. wenn er meinem sohn sand in die haare schmeißt dann zieht mein sohn ihn halt dann am t-shirt und das sieht sie dann, aber was ihr sohn gemacht hat das sieht sie natürlich nicht.
gestern war es wieder so weit, da stand sie bei uns auf der matte, um 20:30 wo mein mann meinen sohn grade ins bett bringen wollte und meinte sie möchte wissen wo der schuh ihres sohnes vergraben ist, denn mein sohn hätte den schuh im sand vergraben. ist das bitte ein grund gleich auf der matte zu stehen? ich meine, kinder machen oft blödsinn. für mich hat sie einfach ein problem mit sich selbst denn es sind immer andere kinder die ihre sohn irgendwas "antun" selbst im kindergarten hat sie die gruppe gewechselt weil da was nicht gepasst hat, da hat angeblich ein mädchen immer wieder die brille ihres sohnes runtergezogen! was den vergrabenen schuh angeht, mein sohn hat ihn zwar vergraben aber mit einer spielgefährtin, die haben sich einen scherz erlaubt, was kinder nun mal ab und zu mal machen, aber sie hängt das gleich an die große glocke!
was ist in dem fall am besten, meinem sohn verbieten mit dem jungen zu spielen? denn ich möchte nicht weiter ärger mit der frau, meine freundin meinte sie kann es überhaupt nicht verstehen, für sie hat die frau ne macke, denn immer sind die anderen kinder schuld und ihr sohn ist der bravste und tut nie was. mein mann mußte dann auch mit den schuh suchen ist doch ein witz!
lg
gabriela
Bisherige Antworten

was in dem fall tun? das spielen verbieten?

Hallo Gabriela,

verbieten finde ich immer schwierig, vor allem wenn er selbst gern mit dem Jungen spielt. Dann muss man sich als Eltern irgendwie arrangieren finde ich. Dass die Mutter nach dem Schuh gefragt hat finde ich ok, wenn nur Dein Sohn wußte wo er vergraben ist kannst Du ja nicht erwarten dass sie den ganzen Sandkasten umgräbt, oder? Also ich glaube da hätte ich auch nachgefragt, kommt natürlich auch immer auf den Ton an.

Vielleicht ergeben sich in der Schule ja neue Freundschaften, und wenn der Sommer jetzt vorbei ist, spielen die Kinder ja eh nicht mehr so viel draußen. Wenn Dein Sohn zu dem Jungen spielen gehen will, würde ich ihn lassen.

LG Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen