was ich ja an den pn´s klasse finde,
ach,im großen und ganzen find ich das forum richtig gut.nur das so wenig beiträge auf einer seite sind stört mich,aber vielleicht ändern sie das ja auch mal ;-)
liebe grüße toyota
und hat sich schon wer mit den blogs befasst?freu mich immer
liebe grüße toyota
kannst du mir mal erklären wofür das ist und bei der Galerie wie ich da am besten das handhabe???....Am besten doch alle Fotos in eine Galerie, oder?
lg silke
also beim blog hab ich erstmal den eintrag mit dem eigentlichen profil gelöscht,das ist ja trotzdem noch als eigentliches profil da.dann ist erstmal platz*g* dann kannst du auf den block mit stift klicken und wie bei einem posting was schreiben....und andere können das kommentieren.zb hast du ein gutes rezept für ohrenschmerzen (oder was anderes) und schreibst als überschrieft :bei ohrenschmerzen.dann im fenster deine tips.....ich zb kann es dann kommentieren.zb ausprobiert und für gut befunden,oder es gibt was besseres,oder danke für den tip ,oder noch nen vorschlag....
also ansich so eine art kleines tagebuch
bei den galarien kannst du das gestalten wie du willst.geh ich die tage mal bei,wenn meine maus (und ich seit heute mittag) kein md mehr haben.....ich werde das in mirco,jean,allgemein,wichteln ect einteilen.also eine galerie zb fürs wichteln,wo ich alle wichtelbilder reinpacke,dann eine galerie nur jean,eine nur mirco,eine familie,eine meine forumspatenkinder usw usw
aber wie genau ich das mache weiß ich noch nicht *lach* muß mein profil ja auch wieder weihnachtsuntauglich machen *g* weihnachten ist ja vorbei,mal gucken was ich da mache
liebe grüße petra
... Aber ...
ich arbeite ja in der IT-Branche und muss sagen, dass der Relaunch dieser Internetseite am Ziel vorbeigeschossen ist.
Um Kunden/Teilnehmer zu gewinnen und zu halten, muss man die "Benutzerkonformität" (gleichzusetzen mit Kundenfreundlichkeit) berücksichtigen. D. H. intuitive Bedienung, Übersichtlichkeit und einige andere Dinge sind wichtiger als die technischen Features.
Tja, und das hat man meines Erachtens hier vergessen. Ich möchte nicht wissen, wieviele stille Leser es immer noch gibt, die die technischen Einstellungen noch nicht vornehmen konnten und vielleicht auch in Zukunft nicht können. Und wieviele Mädels von unserem alten Forum gar nicht mehr hier rein schauen, weil sie doch nicht aktiv mitmachen können.
Und dass man nur noch 10 Beiträge sehen kann, nimmt dem Forum viel an Attraktivität, denn man verliert den Überblick, was alles passiert ist. Da stimme ich dir voll und ganz zu.
Ich bin ja einerseits froh, dass Qualimedic modern ist, finde es aber andereseits falsch, dies zu Lasten der Benutzer zu tun.
Aber ich habe das Haus ja nicht beraten ... und kenne auch nicht die Zielsetzung dieses Internetforums!
Liebe Grüße,
Gaby
(mit Konstantin und Alexandra)
... Aber ...
hm,versteh ich nicht...also was ralaunch heißt schon mal gar nicht ;-) ich hab kaum ahnung von pc und find mich hier klasse zurecht und was ich nicht weiß hinterfrag ich und wenn ich dazu keine lust hätte,dann würde ich es lassen.....warum sollten einige das nicht nutzen können?man kann doch genau wie vorher schreiben,ohne den ganzen schnickschnack z nutzen,ist ja kein muß....
am anfang bei quali fand ich es viiiiel schwieriger fotos einzustellen,das hat wochen gedauert bis ich das auf der linken seite gefunden hab mit profil und co.
klar ist es dumm gelaufen,also so pö a pö,aber man sollte auch nicht vergessen das es nichts kostet.wenn es was kostet würde,dann darf ich auch viel erwarten ,aber so? ist halt meine meinung,aber trotzdem würd ich was vorschlagen wenn ich meine es könnte verbessert werden.aber das ganze ist halt auch nicht mein beruf,vielleicht würde es mir dann eher sauer aufstoßen ;-)
liebe grüße petra
... Aber ...
hm, ich finde mich nicht klasse zurecht, und das liegt daran, dass ich schlicht und einfach keine Zeit habe, mich hier großartig einzuarbeiten. Quali hatte sicher Gründe, das Forum umzustellen, und viele der neuen Features finde ich an und für sich auch sehr nett, aber ich hatte RIESENprobleme nach der Umstellung - mit meinem alten Browser lief gar nichts mehr, und ich war kurz davor, mich komplett abzumelden.
Man hätte die ganze Umstellung vorher besser testen müssen, z.B. in ein paar "Testforen", die man vorher hätte informieren müssen - so muß man sich alles mühsam selber erarbeiten, oder man ist auf Postings derjenigen angewiesen, die die Zeit haben, sich damit zu befassen.
LG Katrin, mit leerem Profil, ohne neue Bilder, schon gar nicht mit Blogs und Galerien, ohne HTML-Gimmicks und und und...
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen