Suchen Menü

was ich doch mal frage wollte (nachwuchs)

hallooooooo mädels,
wie sieht es denn hier so aus, wer ist denn eigentlich alles schwanger, wer ist es bald (allen ganz feste die daumen drück) und wer will vielleicht später doch/mal?
in meiner umgebung sind gerade unheimlich viele schwanger, gibt es gerade einen kinderboom in dtl. oder fällt mir das auf, weil mein unterbewußtsein mir da was sagen will *lach*
wünsch allen eine schöne adventszeit und würde mich über ein paar "outings" freuen
liebe dank schonmal für tastendrücken
lg katrin
Bisherige Antworten

wir sind eifrig am basteln *lach*

im 3. Ü-Zyklus. Ich hoffe auf gaaaanz fröhliche Weihnachten. ;o))
LG: billa

wir sind eifrig am basteln *lach*

hi billa,
na dann wünsch ich doch auch schöne weihnachten und zwar in allen richtungen .... aller guten dinge sind doch eh drei :-)
ich drück die daumen
und sende lg katrin

Nicht schwanger und auch noch nichts in Planung...

...obwohl wir es nicht mehr vollständig ausschließen - später mal. Eigentlich sollte Jonas ja von vornherein Einzelkind bleiben.
Aber momentan passt ein 2. Kind so gar nicht in unser Leben und ich bin auch noch nicht traurig drum, kann ich meinen kleinen Großen noch ne Weile genießen.
LG Katrin

Nicht schwanger und auch noch nichts in Planung...

...obwohl wir es nicht mehr vollständig ausschließen - später mal. Eigentlich sollte Jonas ja von vornherein Einzelkind bleiben.
Aber momentan passt ein 2. Kind so gar nicht in unser Leben und ich bin auch noch nicht traurig drum, kann ich meinen kleinen Großen noch ne Weile genießen.
LG Katrin

25. SSW ;O)

Hallo Katrin,
bei uns ist auch Baby-Boom (oder kommt es mir auch so vor *lach*?)
Meine Freundin hat Nikolaus entbunden, eine andere ist 5 Wochen weiter als ich, eine Ex-Arbeitskollegin ist 1 Woche weiter, eine Arbeitskollegin 2 Wochen hinter mir. Und ich weiß noch so um die 8 anderen aus der näheren Umgebung, die nächstes Jahr zwischen Januar und Mai ihre Babys bekommen.
Bei unserem ET am 01.04.2007 ist Michael (unser Großer ;O) genau 2 Jahre und 5 Monate alt. Genau richtig, so wie wirs haben wollten ;O)
glg Johanna

was ich doch mal frage wollte (nachwuchs)

Hallo Katrin!
Also, sobald ich meine Mens habe, starten wir wieder in einen neuen Übungszyklus. Wie heißt es doch so schön: neues Jahr, neues Glück! Oder verwechsle ich da etwas ;o)?
Seit Dienstag weiß ich auch, dass mein HCG-Wert ENDLICH auf 0 gesunken ist. GM ist auch wieder normalgroß, und ich habe auf dem US schon ein paar kleine Folikel gesehen.
LG Uli

was ich doch mal frage wollte (nachwuchs)

hu uli,
na und wie !!!!!!!!!!!!
neuer versuch neues glück und wie das klappen wird, dass geht ja gar nicht anders! ich drück euch ganz fest die daumen und triffst dich bestimmt mit biberli und ein paar anderen im geb. sept07-forum .... und wer weiß, vielleicht treffen wir uns dann bei euerem dritten kind in einem entbindungsforum auch nochmal *ggg*
euch ganz schöne weihnachten und
glg katrin

was ich doch mal frage wollte (nachwuchs)

Hallo Katrin!
Also, ein drittes Kind kommt NICHT in Frage. Ich habe zwei Schwestern, und wir haben uns als Kind ständig die Köppe eingeschlagen.
Zwei Kinder, finde ich, reichen.
LG Uli

war ja auch nur als scherz gemeint :-) also ... lg

was ich doch mal frage wollte (nachwuchs)

Hallo Katrin,
Also Clara ist ja gerade mal fünf Wochen alt. Wir wollen schon noch ein drittes, aber nicht wieder in so kleinem Abstand. Ich würde gern zuhause sein, wenn Linus in die Schule kommt, das wäre dann 2010 oder 11, wenn ich richtig gerechnet habe. Clara wäre also 3,5-4, wenn Baby kommt.
LG Annekathrin

schwierig zu sagen

hallo katrin,
wir haben ja schon zwei. und eigentlich sind wir mit denen auch absolut ausgelastet. ABER irgendwie hätte ich schon gern noch mal ein baby. aber da ich drei kinder irgendwie ungünstig finde, würden es dann bestimmt noch zwei werden. aber im moment nicht. wenn dann würden wir frühestens in einem jahr ernsthaft anfangen nachzudenken. im moment ist meine persönliche tendenz in richtigung, nein. aber das kann sich auch wieder ändern. und wenn noch mal kinder, dann wieder beide recht schnell hintereinander.
lg
anja

mich kannste von der Liste streichen *g*

geht klar - streich!!!! und *lach* lg von hier

Nächstes Jahr gehts ans "Basteln" ...:-))

auf ein erfolgreiches neues jahr schonmal :-) lg -->

was ich doch mal frage wollte (nachwuchs)

Hallo katrin,
naja, IM MOMENT reichen mir meine beiden Süßen vollkommen, vor allem, weil beide Schnupfen der fiesesten Sorte haben und Jan zusätzlich Bauchweh geplagt ist ....
Aber frag Ende 2009 nchmal nach ;o) WENN wir nochmal ein Kind bekommen, dann würden wir da ungefähr mit der "Bastelei" beginnen .... entscheiden wir uns zu dem Zeitpunkt dagegen, dann wird es später auch nichts mehr!
Alles Liebe,
JUlia

seufz... nein ich nicht... vll in 4-5 Jahren nochmal

ABER SAGT DAS NICHT MEINEM MANN!!! ;o)

was ich doch mal frage wollte (nachwuchs)

Hallo Katrin,
also schwanger binich nicht. Ich kann mich aber auch nicht entscheiden ob ich überhaupt noch eines möchte. Auf der einen Seite ntürlich schon aber auf der anderen habe ich Angst seid meiner letzten Fehlgeburt letztes Jahr. Ich habe gesagt das wird der letzte versuch sein und, wenn es nicht klappt dann soll es eben nicht sein. Vielleicht habe ich auch deswegen etwas angst.
Um mich herum werden gerade auch alle schwanger und da wächst die Sehnsucht .
Naja ich werde sehen was das nächste Jaht so bringt.
LG Heike

leider nie wieder, 3 sind genug und 40 Jahre auch!

Aber zwei Herzen wohnen - ach - in meiner Brust...
Na, wer sagte das nochmal???
Ich werde definitiv kein weiteres Zwergi bekommen, bin auch froh, Ole schon so groß zu haben - trotzdem möchte ich gerne nochmal schwanger sein...
Tja, habe es dreimal genossen und drei wundervolle und gesunde Kinder im Arm - ich bin so dankbar! Jetzt ist gut und wir genießen das Größerwerden - irgendwann, so in 15 - 20 Jahren kommen Enkel ;-)
Nachti und LG von Anke

schön wärs...

Hallo,
ich bin nunmehr im 17. ÜZ (wir basteln seit August 2005) und wir hätten sooo gern ein Geschwisterchen für Mirja. Im September hätte es beinahe geklappt, doch der Krümel hat sich leider gleich nach ein paar Tagen wieder verabschiedet. Also hoffe ich nun auf ein weiteres Septemberkind ;o)
LG Jana

schön wärs...

hi jana,
na das muss ja einfach bald klappen - irgendwann klappts immer und meist ganz unverhofft (war bei uns zumindest so!)
ich wünsch es euch - zu weihnachten - und überhaupt!!!!
lg katrin

wir versuchen es 2009 wieder

da ist Natalie 3 Jahre alt.Da bin ich allerdings schon 40, also fraglich ob es dann überhaupt noch klappt.Wenn nicht dann soll es nicht mehr sein und ist dann auch ok so. 2 gesunde Kinder sind ja auch ein grosses Glück:-)Früher würde ich nicht wollen, 2 Kinder so knapp hintereinander sind viel Stress und ich möchte dass Toni und Natalie dann schon in den Kindergarten gehen können. (FALLS es überhaupt noch zu einer Nummer 3 kommt wie gesagt).Lg Sonja

Nr. 2 wurde erst im August geboren. ....

Also, unsere Annika wurde erst im August geboren. Eigentlich ist jetzt Schluß mit Kinder kriegen.
Aber ein 3. ist nicht ganz ausgeschlossen. Wenn, dann erst in ca. 4-5 Jahren.
LG
Melly

Schwanger

Hallo Katrin,
ich bin jetzt Anfang 18 SSW, ET ist der 24.05.07. Jan ist dann 2 Jahre und 8 Monate alt.
Leider ist in meiner Umgebung diesmal niemand mit mir schwanger...
Ich bin gespannt, wie das Leben mit zwei Kindern wird. Damit ist unsere Familienplanung dann wohl auch abgeschlossen.
LG
Claudia

schwanger

hallo katrin,
also ich bin auch schwanger (29.ssw). ich denke auch, daß es mehr sind. meine hebi meinte auch, daß zb ganz viele im märz termin haben. muß wohl an der wm gelegen haben ;-)
lg *mia*

was ich doch mal frage wollte (nachwuchs)

Hallo Katrin,
wir lassen es schon seit einem Jahr wieder drauf ankommen.
Eigentlich bin ich ja ganz entspannt und denke, wenn eins kommen will, kommt eins. Aber manchmal bin ich doch schon ganz schön enttäuscht, wenn mein sonst ach so zuverlässiger Zyklus mir mal wieder falsche Hoffnungen gemacht hat.
Herzliche Grüße von
biberli

was ich doch mal frage wollte (nachwuchs)

hi biberli,
och menno, ich weiß wie blöd es ist, wenn man zwar mehr oder weniger entspannt an die sache rangeht, aber man trotzdem die enttäuschung jeden monant nicht verbergen kann :-(
ich drück euch sowas von ganz arg die daumen und ich vielleicht wird's ja wieder ein sept.-kind !!!!
hat dein mann den job nun genommen *neugierig*
wünsch euch schonmal ganz ganz herrliche weihnachten und bis dann
gglg katrin

Schwanger - 15.Woche

Auch ss - 8.ssw

Hallo Katrin,
bei mir hats unerwarteterweise im 2. ÜZ eingeschlagen, der November soll auch ein sehr fruchtbarer Monat sein ;-). Allerdings plagen mich grad - hoffentlich hormonbedingt - Zweifel und fühle mich überfordert mit diveresen Situationen. Aber da ich auch grad einen neuen Job angefangen hab und einen Umzug hatte, denke ich einfach mal, es war alles zu viel auf einmal. Hoffe, die Freude kommt bald wieder, denn bevor ich ss wurd, war dies mein größter Wunsch.
GLG *milena+jaymon+mini* 7+4

Noch 10 Wochen.... und dann wird´s ernst!!!

Huhu,
so langsam packt mich die nackte Panik, denn hier ist NIX; ABER AUCH GAR NIX für den armen kleinen Schatz vorbereitet!!! :o((
Ich hoffe, dass ich nach Weihnachten wieder fit bin, denn dann wollen wir das Zimmer herrichten, die Klamotten aus dem Keller holen, waschen, einräumen, dekorieren, usw.
Uah, und ob wir nun ein Kiddyboard brauchen, weiß ich nimmer noch net! :o(( *heul*
LG Marion

was ich doch mal frage wollte (nachwuchs)

huhu katrin,
oh je, hab mich schon ewig nimmer gemeldet *schäm*.
bei uns ist die familienplanung nun abgeschlossen. micha hat letzte woche eine vasektomie durchführen lassen. das wars dann mit dem dritten kind. aber drei kinder wären mir auch zu viel, dann wäre nix mehr mit meinem job, und diesen liebe ich dafür doch viel zu sehr.
aber jetzt, als ich das posting mit chickerias baby gelesen habe, bin ich sehr nachdenklich geworden.... hoffentlich haben wir nicht zu früh gehandelt.
bin sehr betroffen von dem tod des mädels, es ist so schrecklich, mir laufen die tränen .... das würde ich meinem ärgsten feind nicht wünschen.
wünsche euch ganz arg schöne weihnachten!!!
treffen wir uns im januar oder februar mal wieder im breuni???
wie sieht es eigentlich mit eurer familienplanung aus???
lg
steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen