Suchen Menü

was hat euch heute schon glücklich gemacht...

... wenn ich die letzten 3 postings hier so lese, sprühen diese gerade zu vor freude/glück und ich dachte mir, das wäre doch mal ne nette FORUMSBELEBUNG und vor allem, sollte es uns allen selbst vor augen führen, dass wir die kleinen dinge des lebens noch genießen/schätzen können und vor allem wahrnehmen.
also, was hat euch heute schon glücklich gemacht?
ich mach mal den anfang und erzähle, dass ich heute eine tiefe innere zufriedenheit verspürt habe, als ich frühmorgens an einem strahlend schönen spätsommertag oder frühherbstttag (wie immer man das nennen mag) in den verlag geradelt bin. ein wolkenloser, wunderschöner blauer himmel, vogelgezwitscher... das laub raschelte leise unter meinen rädern... und ich bin so richtig genüsslich in den verlag geradelt, hab mir zeit dafür gelassen und genoss einfach diese morgenstimmung und mein ganzes leben, wie es derzeit ist!
jasmin, erfüllt von totaler zufriedenheit
Bisherige Antworten

Re: was hat euch heute schon glücklich gemacht...

Auch wenn es echt profan klingt das Lachen meiner Töchter!!!!
Die Große die in den Kindergarten geht und trotz großer Hetzte (wir hatte verschlafen) noch ein Schmuser Küsschen für mich übrig hat, die kleine die immer (fast immer) lacht das macht mich zum zufriedensten menschen der Welt!!!!
LG
ageno

Re: was hat euch heute schon glücklich gemacht...

Hm, gute Frage... Eigentlich war es wunderschön als ich den Großen heute in den Kindergarten gebracht habe, das Wetter war so schön und überall auf der Straße grüßen mich die Menschen, sprechen mich an, ich kenn hier so viele nette Menschen. Dabei wohnen wir erst seit 3 Jahren hier im Ort. Aber anscheinend lernt man durch Kinder viel mehr Leute kennen als ohne. Ich kam mir heute fast so vor als kenne ich hier jeden und habe mich sehr heimisch und "zu Hause" gefühlt. Ich wünsch Dir weiterhin noch einen glücklichen Tag, liebe Grüße von Musica

Re: was hat euch heute schon glücklich gemacht...

stimmt... genau DAS meinte ich auch mit meiner umfrage... dass man diese "kleinigkeiten" (die eigentlich gar keine sind) noch bewusst wahrnimmt und schätzen kann!
für mich gibt es auch nichts schöneres, als wenn lara sich morgens zu mir kuschelt, mich mit ihren ärmchen umschlingt, küsst und zu plappern beginnt... ohne punkt und komma... lach!
jasmin

Re: was hat euch heute schon glücklich gemacht...

Als ich heute morgen meine Augen öffnete, lächelte mich Giulia freudestrahlend an :-))
Die Sonne schien und die Luft war einfach nur herrlich :-))
Ein Morgen ohne Gezicke und süßen Kommentaren von meiner Maus :-))
Als ich die Tür der Kita öffnete und mir MEIN Plakat sofort ins Auge fiel :-))
Als ich mich von Giulia verabschiedet habe, mit einem dicken Bussi und OHNE Geweine und Festkrallen :-))
GLG Tanja

Re: was hat euch heute schon glücklich gemacht...

meine katze....*ggg*
die war für drei tage verschwunden (macht sie sonst nieee....) heute morgen steht meine nachbarin vor der tür - sie hat sie aus versehen in den keller eingesperrt....
lg j.

Re: was hat euch heute schon glücklich gemacht...

dein name erinnert an diese entzückende zeichentrickserie paula & paula vom sandmännchen auf arte... kennst du die? total niedlich. zwei maulwürfe...
ps...
ich kann mir vorstellen, dass die wiedersehensfreude auf beiden seiten sehr groß war...
j.

Re: was hat euch heute schon glücklich gemacht...

ja, die kenn ich... find ich auch sehr nett.
ja, die wiedersehensfreude war groß...
vor allem war der hunger (also von der katze) sehr groß!!
j.

Re: was hat euch heute schon glücklich gemacht...

hallo jasmin,
also einmal als mein großer im auto der mitfahrgelegenheit zum kindergarten saß und ein sehr ernstes (aber nicht trauriges!) gesicht gemacht hat - und ich mir bewußt wurde, wie groß und wunderbar er ist und wie schön die zeit mit ihm bisher war.
dann hat linus bis jetzt (von halb elf) in meinem bett (nach dem stillen) geschlafen, so ein süßer wunderbarer kleiner wurm.
UND ich habe in dieser zeit einige fenster geputzt, die jetzt wunderbares herbstlicht hereinstrahlen lassen.
sooo, kleiner mann hat hunger (leider großer auch, wenn er jede minute aus dem kindergarten kommt)
lg kati

Da ging's mir heute wie Dir, liebe Jasmin...

denn auch ich hab diesen tollen Morgen genutzt und bin direkt weiter in die Stadt geradelt, nachdem ich Samuel in den Kindergarten gebracht hatte.
Und als ich heimgekommen bin, hat mich meine eine liebe Nachbarin aus'm Haus gefragt, wie's mir geht. Und da konnte ich aus vollstem Herzen antworten, dass ich grade Bäume ausreißen könnte und es mir gut geht! :-) So ein Tag, wo ich das Leben in mir richtig spüre. Schön, oder!
Was für eine gute Umfrage!
Liebe Grüße
Claudia

Re: Da ging`s mir heute wie Dir, liebe Jasmin...

mmh, die hab ich früher in einem anderen forum, in dem ich viel unterwegs war (esoterikforum) oft gestellt und da kamen so viele unterschiedliche antworten... und heute hab ich mich genau daran während meiner radlfahrt daran erinnert und hab mir gedacht, das wäre doch mal eine schöne umfrage für dieses forum hier.
denn man vergisst zu oft, das glück in all den vielen kleinen digen zu sehen und zu erkennen, die einem tagtäglich widerfahren.
das kenn ich von mir selbst phasenweise nur zu gut...
und ich arbeite eigentlich tagtäglich daran, mir ALL MEIN GLÜCK vor augen zu halten... und wenn es ein noch ganz warmes frisches brot vom bäcker ist, auf das ich mir butter schmiere... ich genüsslich hineinbeiße... mit meinen lieben am frühstückstisch sitze.
ich genieße wirklich jeden dieser momente und sage mir sehr oft bewusst, wie schön das alles ist und wie gut es mir doch geht und wie glücklich ich bin.
manchmal kommt dann wieder dieser unruhestifter von unzufriedenheit auch an meine haustüre... aber den vertreibe ich ganz rasch wieder MIT GENAU SOLCHEN GEDANKEN!
jasmin

..wir haben heute 6. hochzeitstag...

..das wetter ist schön und mein mann hat mir heimlich in der mittagspause blumen besorgt (kenn ich so gar nicht von ihm)....
bei uns sind nicht mehr soo viele touristen, es ist ruhiger geworden, die luft ist nicht mehr so heiss und man sieht die berge ganz klar...

Re: ..wir haben heute 6. hochzeitstag...

alles liebe und gute... und auf ins verflixte siebte ehejahr!!! *gg*
wünsche euch einen schönen abend!
jasmin

..danke...

Re: was hat euch heute schon glücklich gemacht...

oha, ich muss gestehen, heute hatte ich keinen Moment lang ein wirklich glückliches Gefühl. Morgens war es zuhause irgendwie stressig, im Büro superätzend, dann habe ich noch für den Zweitjob getippt, kam erst so um 20.30 Uhr zur Ruhe... Nicht wirklich schlimm alles, aber keine Zeit für schöne Gedanken.
Wobei ich normalerweise gern die Augenblicke genieße, aber heute gab es irgendwie keinen... Obwohl, ich habe mir ein Glas Wein eingeschenkt und wenn Léon jetzt im Bett ist, habe ich ja FEIERABEND :-))
LG Nicole

Re: was hat euch heute schon glücklich gemacht...

Hallo Jasmin, dass wir alle gesund und munter sind! Und als Denni so stolz war weil er es endlich geschafft hat ein "M" zu schreiben und dann MAMA für mich geschrieben hat. Da war ich riesig glücklich und stolz :o)
LG Doro

Re: was hat euch heute schon glücklich gemacht...

Hallo Jasmin,
mir geht's zur Zeit genau wie Dir....ich bin mit meinem Leben rundum zufrieden. :-)))
Ich nehme meine Umwelt viel bewußter wahr und merke, wie nett mir die Leute entgegentreten, sobald die nur einen Hauch von einem Lächeln sehen. :-)
Hach, was geht's mir gut. *zufriedenseufz*
LG, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen