Suchen Menü

was haltet ihr hiervon? (englisch)

http://www.englishtown.de/master/newhp/
ich suche noch argumente. Ich finde so einen online kurs total schwachsinnig, denn die hemmschwelle die sprache zu benutzen ist in einer gruppe ganz anders als hier. LG Nicole
Bisherige Antworten

was haltet ihr hiervon? (englisch)

Also, meine Oma hat mal vor ein paar Jahren sowas gemacht, mit Büchern und Cassetten ohne Internet. Sie konnte zwar Englisch in der "Theorie" aber die Aussprache hat regelmässig Lachkrämpfe bei und hervorgerufen....
Warum suchst Du denn Argumente dagegen ??
LG Tine

was haltet ihr hiervon? (englisch)

weil mein Göga das problem einer hemmschwelle hat. sein größtes problem ist vor anderen zu sprechen, ich würde ihn lieber in nen kurs schicken, er will aber nicht. weil er sich nicht traut. grmpf. LG Nicole

was haltet ihr hiervon? (englisch)

Naja, ich würde sagen, was immer ihn weiterbringt hilft. Ich finde es hilfreich, viel zu hören, egal ob man es versteht, einfach nebenher was laufen lassen wenn man was anderes macht, oder mal nen Film im englischen Original mit Utertiteln schauen. Und vielleicht kannst Du ihn überreden, sich bei der VHS anzumelden, nachdem er ein halbes Jahr Online-Kurs gemacht hat?
Viele Grüße,
Christine

jepp, das klingt sinnvoll....LG

was haltet ihr hiervon? (englisch)

Also ich würde persönlichen Unterricht vorziehen, da kann sich der Lehrer doch gar nicht auf einen einzelnen einstellen...
Wenn er nicht in einer Gruppe ala VHS machen will, sucht euch nen "Nachhilfelehrer" der Einzelunterricht anbietet...da gibts auch genug die Muttersprachler sind...

was haltet ihr hiervon? (englisch)

ich brauch den link gar nicht anzuklicken... entweder er nimmt "richtigen" unterricht oder knickt es ganz. um eine sprache zu lernen braucht man immer jemanden der einem das beibringt. sprache ist etwas lebendiges. man kann höchstens aufbauend sowas machen, zb. wenn man businessengl. dazu lernen will o.ä.
vielleicht findet er ja jemanden der mit ihm zusammen das machen will? dann bringt es a) mehr spaß und b) traut er sich dann auch! :)
lg,
sandy

was haltet ihr hiervon? (englisch)

Hi,
ich stimme Sandy ganz zu.
Ich habe selbst vor Jahren das Cambridge First Certificate an ner VHS gemacht, zusammen mit ner Freundin, weil ich alleine nicht wollte. Ich hatte Schiss, dass die anderen da vieeeel besser sind als ich, was das Basisenglisch betrifft. Das war dann aber nicht so. Wir hatten irgendwie alle Schiss und waren alle irgendwie gleich "gut" oder "schlecht". Trotzdem hat es rießen Spaß gemacht, und ich habe nette Leute kennen gelernt.
Es war eine ganz gute Erfahrung und hat mein Selbstbewusstsein sehr gestärkt.
LG, Karin

was haltet ihr hiervon? (englisch)

hallo ,
ich halte davon auch nix, ich habe es am besten erlernt als ich in usa war, klar, und ich hatte ne ganz schöne hemmschwelle. habe dort eine freundin gefunden, eine amerikanerin, da blieb mir nix anderes über und ich habe viel gerlernt, immer noch nicht perfekt, aber die hemmung ist weg und ich labber einfach drauf los.
so, das sollte heissen, sprechen mit jemandem ist auf jeden fall besser, und auch was bringt. also unterricht und kein tonband. das kann er ja nebenzu machen.
was ich auch jetzt noch oft mache sind dvd auf englscih schauen mit untertitel, da bekommt man auch oft redewenungen mit die versteht man aus dem kontext und behält es auch wenn man sich unterhält.
gruß tanja und co.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen