hallo ihr,
alwins kita freund war zum spielen bei uns.ein süßer,aufgeweckter junge,ein bischen zappelig und albern,aber sehr smart.denkt aber auch,dass er sich mit seinem grinsen alles erlauben kann,macht den eindruck,zu hause zu wenig/die falschen konsequenzen zu spüren zu bekommen.
abends hab ich ihn nach hause gebracht (alwin und selma noch dabei).vor dem losgehen mussten mir beide versprechen,an der straße zu warten.haben sie auch und ich habe darauf vertraut.alwin hat sich dran gehalten und sein freund rannte am plötzlich 20m vor (hab mir nichts dabei gedacht,beim letzten mal hat er dort auch gewartet) und rannte rüber.ich hab natürlich einen riesenschreck bekommen und war auch ziemlich sauer.mittlerweile war er schon die letzten 10m nach hause gerannt und kam mit seiner mutter raus.
ich hab kurz die situation geschildert,auch meinen schreck und die sorge und gesagt,dass ich ihn nicht mehr nach hause bringen werde.beim nächsten mal muss er abgeholt werden-auch wenn es nur ein katzensprung ist,die verantwortung will ich nicht übernehmen.
was hättet ihr getan?
lg,sylvi