Suchen Menü

was habt ihr so für spielzeug?

ich hab mir mal janines spielzeug angesehen und irgendwie hat sie nix richtiges finde ich. sie hat bausteine (lego und holz) ein paar puzzel und sonst nur schnickschnack. was habt ihr so?
ich sag immer geh spielen aber als ich gestern in ihrem zimmer sass fragte cih mihc mit was sie spielen soll.
ok sie hat nen kaufmannsladen, aber der is ja auch nur zu zweitt bespielbar.
mit was spielen eure kids so?
lg leni
Bisherige Antworten

Re: was habt ihr so für spielzeug?

Hallo, also eins vorne weg wir haben defintif zu VIEL! Wir haben ganz viel geerbt dann ist noch viel von meinem Mann da und wir haben auch noch einiges gekauft bzw. die Verwandtschaft.
Niklas hat:
Haufenweise Lego Duplo: Feuerwehr, Eisenbahn, Polizei, Ritterburg, Post etc.
Playmobil: Cowboystadt, Piratenschiff, Camper, Schiff
Holzklötzchen
Holzeisenbahn
Lehmann-Eisenbahn
Fisher Price Park Haus
Puzzle, Kinderspiele ( Tempo kleine Schnecke, Elektrospiel, Memory, Bobbycarrennen, Hämmerchenspiel, Angelspiel).
Ausserdem hat er eine Boschwerkbank mit Zubehör und ein Arztkoffer und eine Kinderküche.
Meine Güte und ein Haufen Bücher.
Eieieiei ich glaub wir müssen mal dringend ausmisten;)
Zum Geburtstag gibts nämlich das Playmo Polizeirevier und an Weihnachten das Playmo Feuerwehrhauptquartier.
Lg Verena

Re: was habt ihr so für spielzeug?

hallo leni, also anna hat auch sehr viel, aber nicht, weil wir massenhaft kaufen, sondern weil ich auch immer noch sachen von mir früher habe, und meine schiwegermutter von meinem mann udn seinen brüdern auch alles aufgehoben hat...
sie hat und spielt mit:
küche
kaufmannsladen
maltisch mit bastelutensilien aller art
puzzle und spiele
puppen (baby born und annabell) mit zubehör
bücher, bandolinos, LÜK
barbies
und eben den ganzen somme über draußen.
mit marlene knetet sie, sie bauen mit duplo und spielen mit little people.
oder sie kochen gemeinsam in der kinderküche, decken den tisch,...
lg
claudia

Re: was habt ihr so für spielzeug?

ach ja, sie hat auch ne briobahn, aber die nutzen die kinder wenig, weil sie sie nicht richtig bespielen, sondern nur das aufbauen gut finden...

Re: was habt ihr so für spielzeug?

Also zur alleinigen Beschäftigung hat Lili Malsachen. Da gibt es so viel. Sie schneidet gerne aus und klebt oder malt aber einfach nur so. Einen Schminkoffer kriegt sie zum Geburtstag, da sie sich gerne verkleidet und schminkt und so ein richtiges Mädchen ist wie es im Buche steht...
Lego spielt sie auch manchmal...
LG kats

Ich hab Knetsachen vergessen....

Re: was habt ihr so für spielzeug?

cornelius hat meiner meinung nach viel zu viel. cornelius spielt mit:
puzzle
arztkoffer
werkzeugkoffer von bosch, motorsäge
selbstgemachtem ritterhelm und schwert
feuerwehrhelm
feuerwehrauto
matchboxautos
arche von playmobil
playmobil ritter
holzklötze
duplosteine
viele bücher
hammerspiel
er hat auch eine duploeisenbahn und fahrzeuge, mit denen spielt er aber selten.
ansonsten hat er kaufladenzubehör, das er aber nicht bespielt und der herd ist momentan auch nicht aktuell.
ABER cornelius spielt auch mit einem seil, magneten, fliegenklatschen, schuhlöffeln, kartons und anderen dingen, die ihm gefallen und die man zu feuerwehr-oder ritterzubehör verwenden kann.
zum spielen braucht man eigentlich relativ wenig und ich glaube unsere kinder sind vielmehr mit den vielen sacehn überfordert.
lg katkat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen