Suchen Menü

was guckt ihr eigentlich so im fernsehen?

eigentlich wollte ich ja erst fragen, was ihr heute abend so guckt, aber da ich jetzt weiter unten mich in den thread an ollimaus einfach so eingeklinkt hatte frage ich pauschal was ihr so guckt.
für mo bis mi habe ich jetzt die serien die 20:15 auf dem plan stehen und mittendrin oder danach penne ich sowieso ein. do dann auf sat.1 'zu hause sind die teufel los' und freitags meist die comedy.
fürs wochenende muß ich mich meist abends überraschen lassen was es gibt. sonntags steht aber die lindernstraße fest im plan.
alles was mir sonst serienmäßig noch so gefällt wird eigentlich nur geguckt, wenn ich beim zappen drüberstolper, da ich da nicht im kopf habe wann was kommt.
allerdings muß ich sagen, daß ich, seit ich ne fernsehzeitschrift bekomme, ich auch wieder öfters gucke, aber auch gezielter als vorher.
was und wann guckt ihr denn so?
lg chia
Bisherige Antworten

Irgendwie fast gar nichts mehr...

...seit ich zwei Kinder habe komme ich tagsüber eigentlich gar nicht mehr zum Fernsehen und wenn der Fernseher an ist muss ich mir den "Kleinen roten Traktor" oder "Thomas die Lokomotive" ansehen und zwar IMMER die gleichen Folgen *nerv* (aber ist ja eigentlich auch besser, als wenn ich Maxim mit irgendwelchen Serien von mir beschalle). Ich gucke meist nur noch zum Einschlafen im Bett Fernsehen, dann aber am liebsten was Lustiges "Genial daneben" oder so was. Filme hab ich schon eeewig nicht mehr gesehen, zuletzt Weihnachten im Kino, und im Moment sehe ich auch keine einzige Serie mehr. Ich kaufe auch seit Monaten keine Fernsehzeitung mehr. Vielleicht liegt's auch daran, dass ich weniger Fernsehe...
LG Denise

Gar nichts

Hallo Chia!
In Deutschland habe ich Tine ganz gerne geschaut, aber das wars dann auch. Hier schaue ich so gut wie gar nichts. Einerseits habe ich kaum Zeit, andererseits ist das Programm hier grottenschlecht.
LG Alex

Re: was guckt ihr eigentlich so im fernsehen?

Hi Chia, tagsüber schau ich nie fern, es sei denn es ist was Weltbewegendes los und ich muss daher Nachrichten schauen. Wie damals eben am 11.Sept. Aber ich hoffe immer, dass es keinen "Grund" für mich gibt tagsüber den Fernseher anzuschalten.
Die Kinder dürfen tagsüber eine Stunde Fernsehen. Sie kucken sooo gerne abends z.B. "Captain Balou und seine Crew" oder wie das heißt *lach*
Ich selbst schaue dann gerne wenn die Kinder im Bett sind. Am liebsten einen guten Film. Nur kommt oft eben nichts gescheites :-(( Mein Mann schaut immer Navy CSI (heißt das so??) und ich schau immer "Dr. House" und "Monk". Das war es aber dann auch.
LG Sally

dienstags ER auf pro 7 :-)...

...aber die kommen nur noch nächsten dienstag das letzte mal, dann ist entweder pause oder finito...ich steig da nie so hinter.
ansonsten mag ich die dokumetationen auf terra nova oder auch sämtlich reportagen, wenn mich das thema interessiert. aber alles wenn überhaupt nur abends, tagsüber ist der fernseher aus.
manchmal gucke ich auch den typischen 20:15 uhr film...je nachdem...
lg
ilka

Re: was guckt ihr eigentlich so im fernsehen?

Huhu,
ich bin Serien-Junkie ;-)
Von ViB über GZSZ zu den CSI-Serien, Criminal Intent,...
Hab jetzt sogar ein CSI-Computerspiel und bin total gefesselt ;-)
Am WE laß ich mich meistens überraschen.
GGLG
Olli, die öfters Streß mit Männe hat, wenn er seine "blöden" ComedyShows gucken will ;-)

Hab noch was vergessen

Natürlich ist MONK Pflicht!!!!
Und dann schaue ich noch gerne Reportagen auf VOX, ZDF Doku, Kabel1,...
GGLG
Olli

Na du hast ja Zeit ;-)

Huhu!
Ich muss immer reinhaun wenn ich Dienstags mein ER gucken will! Filme um 20.15Uhr sind echt zu früh-da rödel ich noch mit den Kids rum*lach*!
Hab ansonsten aber keine feste Sendung die ich schaue! Kommt halt immer wann ich mal Zeit habe zu gucken! Obwohl ab Montag kommt King of Queens abends um 20.15Uhr-hoffe da kann ich dann mal gucken!
GLG Petti

Re: Na du hast ja Zeit ;-)

Huhu Petti,
20.15 Uhr kann ich auch nicht mehr fernsehen - wir kaufen zur Zeit nicht mal mehr eine Fernsehzeitschrift, würde sich nicht lohnen. ;-)
LG Katrin

Re: CSI und Emergency Room

Re: was guckt ihr eigentlich so im fernsehen?

huhu,
also wen ich es schaffe,gucke ich nach dem mittag unsere kleine farm *g*,da es mir nach dem mittagessen kochen eh meist mies geht und ich mich hinlegen muß,passt es zeitlich ganz gut ;-)
dann guck ich ViB und evtl GZSZ,aber letzteres hat nachgelassen,da ich lieber ViB gucke und meine kids in ruhe ins bett bringen möchte.allerdings geht das immer ratzfatz und ab 20 uhr ist schicht im schacht.
ab 20.15 uhr guck ich gerne diese einrichtungs+wohnungsshows.montags kommt jetzt immer so eine abnehmshow.donnerstags kommt *räusper* popstars *g* aber nun denn...ich guck das aber meist nur nebenher,so leicht verdauliches eben,wo man nicht alles mitgekommen muß ;-) abends schalt ich lieber ab,aber so ganz ruhig irgendwo sitzen kann ich nicht und musik belebt mich eher *g* aber ich freu mich auch,wie zb heute abend,WENN dann mal nen richtig guter film kommt,das hat arg nachgelassen find ich,ansich haben doch nur noch dieses shows und serien vorrang
liebe grüße toyota

Re: was guckt ihr eigentlich so im fernsehen?

das ist doch richtig super, daß du eine entspannungsserie hast.
also ich habe mich gestern zum wiederholten male gefragt wann verliebt in berlin endlich mal aufhört. ich gucke es ja nicht, aber selbst für mich als unbeteiliegter zieht es sich langsam wie kaugummi. habe dann mal gegoogelt und dort hieß es dann 'letzte folge' 02.09. - pustekuchen geht dann direkt am montag drauf weiter. dann sollen die gleich ne soap drauß machen ...
also popstars habe ich seit der zweiten staffel sowas von über. die erste war noch richtig gut und was neues. aber die sender scheinen ja echt noch quoten zu bekommen, sonst würden sie nicht weiterproduzieren. ich kann die masse an gesichtern und talenten und nicht-talenten auch gar nicht verarbeiten.
übrigens habe ich open water am ende nicht mehr verfolgt, vermutlich zog der sich auch durch die werbung noch so hin. dadurch daß es dann so ruhig wurde wurde ich auch gar nicht abgelenkt beim lesen :-) irgendwann war schluß. ich finde die meisten filme verlieren am ende an qualität und können mich nicht weiter fesseln. gucke deswegen auch lieber serien, da ist es nicht so schlimm wenn man mal einige minuten nicht gesehen hat.
lg chia

Re: was guckt ihr eigentlich so im fernsehen?

huhu,
das ende war heftig.....so vom nachdenken her
hihi popstars guck ich jetzt nur wegen nina hagen,die find ich sooo klasse ;-) ansonsten war es wirklich recht öde und die letzte staffel(n ???) hab ich schon nicht mehr gesehen
liebe grüße toyota

LINDENSTRASSE /u. Greys Anatomy

Re: LINDENSTRASSE /u. Greys Anatomy

wo läuft denn greys anatomy? ich hatte einige folgen bei pro7 gesehen, aber dann war es irgendwann 'weg'.
hast du die lindenstraße in letzter zeit regelmäßig verfolgt? ich wollte mir einige folgen online nochmal anschauen (aber mein ton am compi ist putt) ich weiß aber gar nicht ob man nur eine gewisse anzahl der vergangenen folgen gucken kann.
was ist denn der grund gewesen warum die hochzeit von alex und marion geplatzt ist? und hatte tanja nicht eigentlich einen fehlgeburt?
lg chia

Re: LINDENSTRASSE /u. Greys Anatomy

HAllo Chia
Greys Anatomy läuft auf dem Schweizersender immer Montag abend, doch am Donnerstag kommt sie glaube ich auf Pro 7 oder so. Nagle mich aber jetzt nicht fest.Auf jeden Fall mal das Programm vom Donnerstag studieren:-)
DANN!!!! Lindenstrasse hihi
Alllso Tanja hatte keine FG sondern hat einen Jungen bekommen ,mit dem die zwei Mädels am Anfang glaube ich etwas überfordert waren*gg*
Und das Platzen der Hochzeit von Marion und Alex hat wohl daran gelegen, dass er doch ganz plötzlich kalte Füsse bekommen hat. Er hat dann so nebenbei das genmeinsame Konto leergeräumt und ist ab durch die Büsche. Als er wieder gekommen ist, hat Marion dann die Fliege gemacht und ist ausgezogen. Er suhlt sich jetzt natürlich in seinem Unglück und rutscht all mehr ab.............so das war die Kurzfassung
Hoffe Du kannst in der nächsten Zeit wieder etwas mehr schauen, wobei ganz unter uns gesagt*räusper*auch wnn Du Folgen verpasst hast, ist es nicht irre schwer wieder den Überblick zu bekommen.
Meine Männe hasst die Sendung ja wie die Pest, trotzdem guckt er sie immer mit mir an und weiss bald besser Bescheid wie ich.
Schönes Weekend
Stefanie

"Next" und "Date my Mom" auf MTV. *räusper* LG

Re: "Next" und "Date my Mom" auf MTV. *räusper* LG

was ist denn 'next'? das sagt mir jetzt nichts. kommt das auch auf mtv? bis dorthin komme ich meistens gar nicht hingezappt. früher (also vor 10 und mehr jahren) war mtv noch richtig gut, aber heutzutage *kopfschüttel*
lg chia

Re: "Next" und "Date my Mom" auf MTV. *räusper* LG

Hallo Chia,
Musik kommt auf MTV und Viva eigentlich gar nicht mehr...
Also "Next" find' ich supergut, das ist eine Dating-Show. Man nehme einen jungen Mann (oder eine junge Frau), und einen Bus mit entweder 5 jungen Männern oder 5 jungen Frauen. Gibt's als Hetero-Ausgabe oder auch mit Schwulen oder Lesben. Dann trifft sich der junge Mann abwechselnd mit den Leuten aus dem Bus (also einer nach dem anderen). Wenn ihm die Person nicht mehr zusagt, sagt er "next", dann muß derjenige in den Bus zurück und der nächste ist dran. Wer in den Bus zurück muß, bekommt soviele Dollars wie das Date in Minuten gedauert hat... Und wenn der "Einladende" den aus dem Bus nett findet, dann kann er ihn/sie auch vor die Wahl stellen, entweder das Geld zu nehmen oder ein zweites Date auszumachen.
LG Katrin

ab 19:00 Vox bis um 20:15...und dann ? GGLG

Re: ab 19:00 Vox bis um 20:15...und dann ? GGLG

habe mal nachgeschaut:
das perfekte dinner
und
wohnen nach wunsch
habe ich ab und zu mal in den wiederholungen gesehen. ganz interessant aber könnte mich nicht über mehrere folgen halten. aber du warst doch die, die kochmäßig sowieso eines 'auf der pfanne' ;-) hatte. ich hingegen werde da eher depressiv bei *lach*
lg chia

Re: ab 19:00 Vox bis um 20:15...und dann ? GGLG

Huhuuu chia,
ja das geht auch gerade so...das sehen die Kids auch gerne, da können sie nur was lernen!
Kochen tu ich super gerne...leider kommt nun der Streß und ich finde nicht die Ruhe für schöne Gerichte *grummel*,
immer alles nur ganz fix und fertig.
Heute mach ich Pizza...nix Besonderes :o/
Morgen auch nur schnelli weil Männe eh erst um 18:00 kommt, da hab ich keinen Bock mehr.
Ich hoffe das nach dem Umzug alles wieder seine Bahnen findet und ich mit einem Gläschen Wein am Herd gaaaaanz ruhig kreieren darf *g*
GGLG
Karin&Kids (mit Papa auf dem Weg zum Haus)

Ööööhm...

ich gucke eigentlich nur zum Einschlafen. Das sind also höchstens mal die Tagesthemen das heute journal oder sonst ne Reportage. Vor 21.30 Uhr komme ich eh nicht zum Gucken, meistens wird es deutlich später. Ich hab allerdings bei uns im Fernseher so ne Sleep Timer Funktion, die ist klasse. Da schaltet sich der Fernseher automatisch nach einer bestimmten Zeitspanne aus :o).
LG,
Susanne

Fast nix... ABER

Huhu Chia!
Bei uns läuft am Abend ja immer der Fernseher, weil Männe guckt (aber meistens ausgeliehene DVDs) und der PC steht im gleichen Raum. Wenn mich ein Film interessiert "gucke" ich gleich mit - nebenbei....
Gemeinsam gucken wir öfters mal Freitags-Comedy - die finden wir ganz witzig.
Ich warte mal wieder auf die Muppets-Show - da hätte ich auch mal wieder Bock drauf - sonst wird immer so viel wiederholt und hier gar nix :-(
Aber ich gucke auch wenig und Serien schon gar nicht.
GLG
Tina, der Computerfreak

Re: was guckt ihr eigentlich so im fernsehen?

Huhu,
ab 20.15h gucke ich eigentlich immer TV, und zwar was mit Untertitel zu tun hat, sonst krieg ich ja nix mit. Ansonsten DVDs und jeden Sonntag ein MUSS Lindenstrasse, da gucken wir alle 3 zusammen (ich,Männe und Jonas).
Von Serien gucke ich sehr gerne In aller Freundschaft und Julia-Wege zum Glück. Bei Julia schaffe ich manchmal zu gucken, aber nicht immer *seufz*.
Die Kids sind meistens schon im Bett, wenn ich TV gucke.
LG Dani

Meist

Huhu,
also ich schaue im moment regelmässig ER, auf pro 7 am di abend. ( kommt
glaube ich nur noch nächste woche.*sniff*) habe auch Medium auf kabel1
geschaut , doch da ist die erste staffel durch. zwischen durch aber nicht mehr
regelmässig reich und schön, oder eine himmlische familie, mag serien wie king
of queens, rosanne, hör mal wer da hämmert u.s.w
tja und ab und zu reicht es sogar zu einem spielfilm ;o)
GLG däni

Re: Meist

huhu,
wegen ER bin ich gerade mal um suchen, wann es weitergeht. bis jetzt konnte ich rausfinden, daß auf kabel 1 nochmal ganz von anfang an ausgestrahlt wird. ab 4.9 immer 15.05.
aber von meiner letzten suche (als drei wochen oder so ER pause war auf pro 7) weiß ich, daß es noch eine staffel (mind.) gibt.
lg chia

Re: Meist

Huhu,
danke für die info. hey, wenn du dich damit auch ein bisserl auskennst weist du
in welcher staffel susen louis ss wurde und den rettungsmann od war der
feuerwehrmann ? heiratete und ist das die gleiche staffel als auch carter papa
wird? habe das alles nicht gesehen, warscheindlich weil alain krank war.
würde das gerne noch hachholen.
LG däni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen