Suchen Menü

was geben??? wieder krankes kind...

huhu
eigentlich falsches forum - geht um henry.. aber ihr seit das bestbesuchte foum eigentlich hier ;)
also heute nachmittag war noch alles ok und wir waren schwimmen...
nu is henry gerade aufgewacht - erstmal - er ist nu fast 8 monate inzischen alt... - heiser ohne ende, husten und der husten scheint ihm wohl dolle halsschmerzen zu machen, fieber 39,4 - hab direkt ne para gegeben... vermute er hat wohl auch ne bronchitis - also atemgerusche höre ich wenn ich mein ohr anlege..
kann ich bis morgen was tun bei ner extrem unruhigen nacht- falls es eine werden sollte??? para hilft ja gegen fieber - aber gege halsschmerzen?
menno nu war ich froh, dass alle mal gesund sind und nu gehts wieder los *hoil*
lg yvoonne
Bisherige Antworten

was geben??? wieder krankes kind...

huhu yvonne!

was ist denn mit inhalieren?

wenns noch nicht so schlimm ist, kriegst du es vielleicht in den griff? den pari boy kann man sich doch in der apo leihen, oder?

lg

und gute besserung für den kleinen mann

ilka

was geben??? wieder krankes kind...

huhu
machen wir schon - hab doch einen hier stehen ;)
bissl besser ist aber schon... also fieber ist nen nen grad runter gegangen schonmal ;)
er hatte eben aber schon wieder sehr flüssigen stuhl - ich hoffe dass es kein rückfall von MD ist.
gestern waren wir natürlich noch im schwimmbad und er war sehr of tund lang im wasser - da war ihm noch garnichts anzumerken... hoffe ich hab damit nicht irgendwas in gang gebracht
lg yvonne

was geben??? wieder krankes kind...

Huhu Yvonne,
ich schleich mich grad mal ganz frech hier ein - merkste was, ich verfolg dich! 8-)
David hatte neulich auch so oberfiese Halsschmerzen, dass er deswegen geweint hat. Paracetamol hilft gegen das Fieber und zum Glück auch gegen die Halsschmerzen ein bisschen - ansonsten kannst du nicht viel machen außer Tuch drum und vielleicht warmen Tee geben, das tut ganz gut. Kamille-Salbei-Mischung (am besten mit ein bisschen Zucker ausnahmsweise, weil Salbei doch recht bitter ist) hilft da wohl prima.
Was ich noch gelesen habe als Tipp gegen Halsweh bei Kindern: Halswehtee (also diese Kamille-Salbei-Mischung) mit 1/4 l Johannisbeersaft mischen, bisschen Puderzucker rein und in Eisförmchen einfrieren - fertig ist das Halsweh-Eis. :) Weiß allerdings nicht, ob das schon was für Henry ist.
Gute Besserung an den kleinen Mann und LG,
Yuri

was geben??? wieder krankes kind...

huhu
nene - da werd ich hier verfolgt ... :-)
also para hat nicht so geholfen gegen den hals - gegen fieber ja ist nun bei 39 grad und heute mittag bin ich eh schon beim doc.
das eis ist schwierig... das wird er ausspucken oder verschlucken ... also lassen wir dann doch lieber und a4rmen tee hat er die ganze nacht bekommen - hat die nacht über meine brust ständig verweigert und wenn dann nur gebissen mit seinen zwei zähnchen *aua*
mit dem tee könnt ich mal probieren, thx :)
lg yvonne

was geben??? wieder krankes kind...

David hat auch nur ein paar Krümel vom Löffel gegessen und wollte dann nicht mehr. Ist wohl eher was für größere Kinder (die das dann genüsslich lutschen können), dem Kleinen ist das bestimmt eh zu kalt. Obwohl mein Großer das Eis auch *bäh* fand, ich war sehr enttäuscht! :-/
LG Yuri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen