Suchen Menü

was für Hustensaft für Minis?

Guten Morgen,
Danke nochmal für die Genesungswünsche für David.
Ich glaube jetzt langsam wird´s besser. Er fiebert zwar immer noch hoch aber nur noch abends und ist auch nicht mehr sooo weinerlich. Wird auch langsam Zeit, denn das ATB nimmt er schon seit Mo.
Vorgestern hat auch Robin (6 Mo.) angefangen zu husten *stöhn*.
Gestern hatten wir eh U5 und ich hab ihn abhören lassen. Er hat einen leichten Infekt der oberen Atemwege. Wir haben Belladonna bekommen und sollen wiederkommen, wenn er länger hoch fiebert. Gesternabend hatte er mal kurz 37,9° und dann war´s wieder unten (mal 37,3, mal 37,0). Fragt mich nicht warum, aber unser Kia, bei dem wir z.zt. sind hält nichts von Hustensäften... Er meint die bringen nichts und sind eher was zur Beruhigung der Eltern.
Also ich gebe David bei stärkerem Husten immer Hustensaft (entweder Bronchicum oder Ambroxol) und merke auch, dass es wirkt.
Ich hab mir jetzt gedacht ich besorge für Robin einfach einen Hustensaft, weil er sich echt sehr verschleimt anhört und wenn´s nicht besser wird geh ich morgen wieder zum Kia.
Nur was geb ich ihm???
Wir haben damals bei David Prospan bekommen, aber das hatte unsere alte Kiä runterdosiert, weil er dafür eigentlich zu klein war. Ich weiß nicht mehr ob das ab 6 oder 12 Mo. war. Bronchicum und Ambroxol gehen noch nicht.
Mit was für Hustensäften habt ihr denn gute Erfahrungen gemacht?
LG
Katrin und ihre Krankenstation;-(
Bisherige Antworten

was für Hustensaft für Minis?

Hallo Katrin,
also wir nehmen immer Mucosolvan Kindersaft. Der schmeckt den Jungs einigermaßen und ist auch schon für die ganz Kleinen (sprich ab 0 Jahre dosierbar). Unser Kleiner hatte ja im ersten Lebensjahr ständig Bronchitis usw. Da hat uns der Saft an den weniger schlimmen Tagen immer recht gut geholfen. Bei der Einnahme das übliche beachten, sprich spätesten zwei Stunden vorm Schalfengehen das letzte Mal, dass die den Schleim noch ordentlich abhusten können.
GGLG
und gute Besserung an deine Kurzen!
Christin, die zur Abwechslung mal selbst Husten hat und jetzt auch mal den Mucosolvan nimmt :-).

was für Hustensaft für Minis?

hallo katrin,
also prospan-zäpfchen können auch die kleinen nehmen. ansonsten hab ich immer monapax (homöopathisch) da, damit kannste auch nix falsch machen.
lieben gruss und gute besserung - so von krankenstation zu krankenstation...
sunny

Hier auch: Prospan oder Monapax

was für Hustensaft für Minis?

hi sunny,
ja super, prospan-zäpfchen hatte ich noch welche von david im kühlschrank. an die hab ich gar nicht mehr gedacht.
david hat von denen einen furchtbar wunden po bekommen, deswegen hab ich die nicht weitergegeben.
zum glück sind sie noch nicht abgelaufen.
hab ihm eben eins verpasst und hoffe es hilft und macht nicht auch popo-aua;-)
werde mir auch mal monapax besorgen, kenn ich gar nicht, aber ich behandel immer lieber homöopathisch.
lg & ebenfalls gute besserung
katrin

was für Hustensaft für Minis?

Also Layla 10 W hat sich auch bei ihren brüdern anesteckt, total verschleimter husten.
der doc hat mir prospan aufgeschrieben, 3 mal am tag nen halben teelöffel
lg silvi mit layla gerade am busen,deswegen alles klein

was für Hustensaft für Minis?

Prospan kommt mir nicht mehr ins Haus :STOP: ! Kendrick bekam den mit 4 Monaten und hatte Wahnvorstellung davon, ich hatte noch NIE so Angst um mein Baby!!!
Hier gibt es entweder Tussamag Hustensaft oder Spitzwegerich Hustensirup (gibt es auch bei Aldi, Lidl, Plus, Penny). Hilft bei meinen Kids super.
LG Savi

was für Hustensaft für Minis?

Hallo Katrin,
bei den kleinen Mäusen finde ich Prospan-Zäpfchen immer ganz praktisch. Rein damit und die Sauerei mit dem Saft bleibt einem erspart.
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen