Suchen Menü

was esst ihr an weihnachten?

es erscheint wahrscheinlich alles etwas unpassend nach vees beitrag unten.bei uns gibt es raclette und ich mache einen bratapfelnachtisch mit vanilleeis.
cefkoch sei dank,ich finde die rezepte dort sehr bereichernd
wir feiern bei meinen eltern,muss allerdings am so noch einen dienst hinter mich bringen
lg
merline
Bisherige Antworten

Genau wie bei dir

Hi Merline,
am Heiligen Abend sind wir bei meinen Eltern, was es dort zu Essen gibt, weiß ich nicht, aber am 2. Weihnachtstag kommt dann die Familie zu uns und dann gibts hier zur Kaffeezeit auch Bratäpfel mit Vanilleeis und abends dann Raclette.
Was nimmst du für Zutaten für Raclette?
LG Ivonne

was esst ihr an weihnachten?

guten morgen,
wir bleiben zuhause und gehen niemanden besuchen und wollen dieses jahr hinter uns lassen.nun wir essen heiligabend raclett (die kids zum ersten mal und hoffen sie spass dabei),1.weihnachtstag filet/pommes/salat gemüse und 2.weihnachtspizza ;-)).dann nachttisch welche die kids selber aussuchen dürfen.
lg bine

was esst ihr an weihnachten?

salut,
heiligabend gibt´s zweierlei Lasagne. Eigentlich wollte ich Fondue (auch mit Fisch und Gemüse) ausprobieren, aber meine Mutter war dagegen. Am 1. gehts gemütlich zu und ich koche "normal", am 2. sind wir bei dem traditionellen Cousintreffen ab Mittags.
Lg-simona

was esst ihr an weihnachten?

ach merline, wieso unpassend. essen müssen wir doch alle :)

also, wenn wir dieses jahr nicht mit zwei familien am 28. in die schweiz fahren bis zum 1.1. würden wir auch raclette oder fondue chinoise essen, aber dies gibts dann eben da, drum gibts hier:

an heilig abend (am späteren nachmittag, weil hier die männer ja zum melken müssen, haben wir um 15.30 uhr schon bescherung und anschliessend essen)

kartoffelsalat und würstchen (ausnahme, hab ja am morgen noch 10 kinder hier)

und abends für jörg und mich alleine: lachs, toastbrot und feldsalat (hat sich jörg gewünscht)

1. weihnachtstag sind wir bei schwiegermutti, da gibts filet, tannzäpfchen, rosenkohl(ohgrauss) und mein tiramisu.

2. weihnachtstag

sind wir hoffentlich alleine und ich kann packen für die freien tage. ich freue mich sehr auf diese tage im schnee, weil a. meine besten freunde dabei sind und b. wir im haus meiner oma in meinem heimatort sein werden.

lg

vee

was esst ihr an weihnachten?

Hallo Merline,
mittags essen wir Spaghetti und abends gibt es Fleischfondue. Ich freue mich schon.
Liebe Grüße und schönes Fest
Kerstin

was esst ihr an weihnachten?

Hi Merlinchen,
da kein Raclett-Zubehör am Heiligen Abend Rote-Bete-Suppe mit Mit Pilz gefüllten Tortellinis, Rote-Bete-Salat mit Hering, Kartoffelsalat und Sauerkraut mit trockenen Pilzen Auflauft im Blätterteig. Sehr lecker.
Am ersten Weichnachtstag Bratente. Eine Premiere bei mir. War auch sehr lecker. Nur der Beifuß holzig. Komisch.
lg diotima
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen