Suchen Menü

was essen eure kinder gerne/am liebsten?

hallo!

aus gegebenem anlass frag ich mal nach. dennik ißt immernoch nur wenige sachen...es werden ganz langsam mehr, aber pro jahr vielleicht zwei dinge, die er in seinem speiseplan mit aufnimmt...dafür fliegen auch schon mal andere sachen raus *seufz*

alles andere wird mit langen zähnen und gequältem gesichtsausdruck gegessen...wenn wir mal drauf bestehen, dass er wenigstens probiert.

seine lieblingsspeisen sind möhren-kartoffeln durcheinander (wenigstens gesund) und pfannkuchen mit honig (honig kommt auf fast jedes brot).

naja, viel gesundes ist nicht dabei...obst mag er zum glück und gemüse (paprika) auch mal roh.

er isst ja im kindergarten (gott sei dank), aber ich denke, die erzieherinnen kümmert es nicht, wenn er nur ein löffelchen isst, hauptsache es ist bezahlt.

er kommt sowieso jeden tag nach hause nach dem kiga essen und sagt mir, er habe jetzt hunger %)

heute bekommen wir u.a.kinderbesuch. ich hab brokkoli und blumenkohl da, möhren, kartoffeln, fischstäbchen und auch würstchen. ich wollte mal fragen, was eure so am liebsten essen?

ich überlege einfach nur blumenkohl, kartoffeln und fischstäbchen zu machen...oder möhrenpuffer?

immer derselbe kram...gähn.

also, was mögen eure kinder?

lg

ilka

Bisherige Antworten

was essen eure kinder gerne/am liebsten?

Huhu!

Du schau mal, vielleicht findest Du hier ja einige Anregungen?

Schwierig.. also mit Blumenkohl könntest Du meiner Tochter auch nicht ankommen ;)

Aber *überleg* was essen sie gerne? Fisch mögen sie total.. Lachsnudeln, Fischstäbchen mit Kartoffelpü, oder einfach mal ein Dosenfisch (so Hering in Tomatensoße eingelegt oder so) auf Butterbrot. Oder dieses Fischfilet a la Bordelaise mit Toast oder Kartoffelpü.

Rotkraut mögen sie total, Rouladen, Pizza, Kartoffeln mit Möhren und Petersilie ;) Zucchinipesto, Lasagne (ggf. Gemüselasagne), Nudeln mit Tomatensoße eh, Tortellini, Nudeln oder Reis mit Rührei, Frühlingsrollen, Frikadellen mit Kartoffeln und Rotkraut, gestern gabs Knoblauchsoße von Opa, die haben sie verschlungen :-O

Hähnchenbrust mit Erbsen und Karotten mögen sie, oder einfach Hähnchenkeule oder Flügelchen nagen, und was sie ganz doll mögen ist, wenn wir Brot oder Knäcke essen, auf das (Wurst- oder Käse-)brot Rohkost zu legen. Kohlrabistifte, Möhrenstifte und kleingeschnittenen Rotkohl. Den lieben sie!

Selbstgemachte Wedges, Zucchini-Kartoffel-Möhrenpuffer, Pilzpfanne.. Ja doch, das essen sie schon alles :) (Außer Pilze, die mag Miri nicht - solange sie sie sieht *gg*).

LG,

Nina, die heute Gemüsepizza macht (zwei Bleche, wobei eines schon gleich eingefroren wird).

Achja

und weißt Du, was meine total lieben? Lauch-Nudelauflauf! Weil der Lauch so "lustig" an den Zähnen quietscht *gg*
GLG,
Nina

Eigentlich müßte ich eher schreiben, was er nicht mag ;-)

Hallo Ilka,

ich hab mit Raphael im Großen und Ganzen Glück, weil er so ziemlich alles isst, was ich koche. Er isst sämtliche Beilagen mit Soße - außer Knödel, die hat er an Weihnachten wieder nicht gegessen, dabei waren die oooberoberlecker ;-), Gekochtes Gemüse ist er: Karotten, Mais, Kidneybohnen - die liebt er!!, ab und zu mal Brokkoli, Linsen und gekochter Paprika, wenn er klein in der Soße mit drin ist. Rohkost, damit kann ich immer kommen. Ansonten natürlich auch süßes, wie Milchreis, Pfannkuchen, Waffeln, Griesbrei. Fleisch, Fischstäbchen, Würstchen gehen auch immer. Bei meinen Eltern hat er nur Fleisch und Soße gegessen.

Bei meinen Schwiegers isst er auch grüne Bohnen, bei mir nicht :SORRY: ;-)

Mit Pizza, Gyros, Pommes kann ich auch immer Punkten. Oder Kartoffelsalat. Salat isst er auch sehr gerne. Als wir im Okt. zum Brunch eingeladen waren, hat er sich 2 mal am Salatbuffet bedient. :-)

Meine Große ist da schon wählerischer. Sie isst kaum gekochtes Gemüse, dafür eben Rokost und Salat. Fleisch ist auch nicht so ihrs. Würstchen mag sie besonders gern, wenn sie gegrillt sind.

LG vom sonnenblümle

Patrick kann m.Dennik ne WG gründen *seufz*

Hi,

wäre total günstig für die beiden. *seufz* Patrick ist auch ein total mieser Esser. Auch bei ihm kommen erst gaaanz langsam Dinge dazu ( und wie bei Dennik fallen andere dann durchs Raster).

Er mag am liebsten Spinat mit Pürree und Spiegelei ( Schlürfei *G*), Möhren u. Kartoffeln, Kaisergemüse, Gestern z.b aß er bei meinen Eltern statt Rouladen m. Knödel u. Rotkohl: Reis, mit Kaisergemüse u Spiegelei.

Was mag er noch?! Nudeln mit Ei. Bratkartoffeln. Schweinerückensteaks aus dem Grill. Und auf Brot: Mortadella, Plastikkäse, und maaaaanchmal Nutella ( nicht dass er es sonst nicht dürfte, er MAG es einfach nicht so gerne).

Im Grunde ist es so, wenn wir für alle kochen mit Besuch etc, dann gibts für ihn Kartoffeln , Erbsen Möhren dazu. Saucen wil er gar nicht.. Muss dann schon mit etwas mehr Hollandaise über dem Gemüse tricksen und mit kartoffeln oder entsprechender Beilage mischen damit es nicht so trocken ist.

Glaub mir, ich bin auch oft am fluchen, dass es so ist und nicht anders. Bei den Grossen hab ich das gar nicht so schlimm in Erinnerung. Die mochten zwar kein Fleisch, aber ansonsten ging es. Ich hoffe auch, dass noch mehr Speisen dazu kommen, denn Patrick ist ja es so ein Spinnewib mit gerad mal 21 kg.*seufz*

LG,Ina

was essen eure kinder gerne/am liebsten?

Hallo!
Fabian liebt: Eierkuchen mit Apfelmus, Nudeln mit jeder Art von Tomatensoße-also ob nun mit Würstchen oder Bolognese oder *gesund* mit Gemüse-Gurke,Tomaten ect. das ist egal .Hauptsache rote soße-helle soßen mag er allgemein nicht so -wobei im Kiga er es ißt aber zu Hause besteht auf dunkle oder rote Sossen je nach Essen.
Fischstäbchen,Kartoffelpüree,Buletten,Putenschnitzel,sogar ab und an mal Spinat.
Wir haben schon etwas Auswahl,er mag nicht so Fisch,rohes Gemüse-also Gurke,Tomate in der Hand nicht so-wenn ich es aber ans Essen mache also ne Soße oder ein Auflauf-bzw. der Papa der kocht dann ißt er es ohne Probleme.
Im Kiga muß aber sagen ißt Fabian fast alles bzw. probiert er es und wenn es ihm nicht schmeckt okay. Aber dort ist auch Milchreis,zu hause kochen dies garnicht,da Fabian keine Milch trinkt und sowas eigentlich nicht mag.Aber Kiga da schlägt er zu:-)hihi
Liebe Grüße wurmel+Fabian

Nur das Übliche ;-)

Huhu!

Tja mir qualmt auch wieder der Schädel hier was ich nur koche! Das blöde ist das was die Kinder gerne essen, hasst mein Mann meist (also z.B.Fischstäbchen oder Nudeln ohne Soße und nur mit Fleischwurst) ;-)

Naja und sonst is(s)t Felix auch ein Meckerkopp. Bei ihm geht nur sowas wie Fischstäbchen und Spinat, mal Spiegelei, aber bloß kein Rührei*augenroll*. Dann Nudeln, aber nur ohne Käse bitte (z.B.beim Überbacken), aber Bolognese mag er sehr. Dann ebend auch Kartoffelpüh, Kartoffeln ansich auch und halt Pommes, Chicken Nuggets und son Zeugs. Milchreis geht bei ihm grade so noch, mag aber mein Mann gar nicht*seufz* Pizza mag er auch nur ohne Käse (kaufe da die türkische ;-) für ihn) Gerne mag er Möhrendurcheinander, Frikadellen und Bratwurst.

Also ich bin da leider keine Hilfe ;-)

GLG Petti

was essen eure kinder gerne/am liebsten?

Hallo Ilka,

Franzis Speiseplan ist auch sehr übersichtlich. An Fleisch isst sie nur Leberkäse und Würstchen oder Chicken McNuggets. Aber nur die originalen von McDoof. Ansonsten Nudeln mit Ketchup, Fischstäbchen, Blumenkohl mit Käsesoße und immer noch Favoriten sind Grießbrei und Pfannkuchen.

Ach ja, und Honigbrot! Und wenn es nach ihr ginge Tonnen von Süßigkeiten, allem voran Gummibärchen.

Obst mag sie auch.

LG Andrea

Gar nix!!!

Huhu Ilka,

im Moment sind wir so weit angekommen das sie nix isst. Egal welche Mahlzeit. Sie trinkt gerne Milch und trinkt Wasser.

Das ist ihr Ding. Schon die letzten Wochen , Ohne das sie krank war... Nen Gefallen können wir ihr schon nicht mehr tun....

GGGLG Bibi

danke für eure antworten!!!

huhu!

es gab brokkoli und blumenkohl in einer art bechamelsauce (oder sowas), dazu frikadellen und kartoffelpüree.

die anderen kinder haben es gegessen, dennik auch, aber so langsam, dass ich fast ne krise bekommen hab...boar...wie nervig.

von ner gabel voll wurde 10 mal abgebissen...alles war eisekalt und ich musste immmer wieder sagen "essen nicht vergessen!!!"

mein gott, hoffentlich wird renée eine bessere esserin...seufzel

aber ich danke euch für eure antworten, den link guck ich mir auch nachher mal an.

glg

ilka

was essen eure kinder gerne/am liebsten?

Hallo Ilka,
die Frage ist bei uns eigentlich einfach beantwortet:
Außer dem typischen Kinderessen (Pizza, Nudeln, Würstchen, Fischstäbchen...) LIEBEN beide Salat, nur die Tomaten werden von beiden aussortiert.
Ansonsten isst Simona fast alles. Ich müsste jetzt echt überlegen, was sie NICHT mag.
Constantin ist ein bisschen mäkelig bei rohem Gemüse (solange es nicht im Salat verschnippelt ist :-|) und Fleisch und Käse isst er üüüberhaupt nicht gerne.
GLG Eva

P.S.

Nochmal zum Salat:
Simona lässt bei Pizza Hut sogar ihre Pizza liegen, wenn ich einen Salat bestellt habe - dann futtert sie mir den weg =-O
Sie könnte so wunderbar gesund ernährt sein, wenn sie nicht täglich ca. 10 Kilo Schokolade mampfen würde :-D
GLG Eva

P.S.

huhu!

dennik ist auch so ein schokosüchtel. er liebt alles an süßigkeiten (ausser kaugummi, das scheint ihm wohl verschwendung, wenn man's nicht schlucken darf *g*)

der ist so heiss auf süßes, dass er sogar die zahnpasta vorm putzen erstmal ablutscht und mit dem verbliebenen rest die zähne putzt...so nach dem motto "besser als nix" ;-)

seine ersten fragen, wenn er zuhause ist: "kann ich was süßes?" und "darf ich fernsehen?"...manno, irgendwas hab ich falsch gemacht, dabei hab ich beides weder extrem erlaubt noch extrem verboten.

wir hatten überlegt uns ne Wii zuzulegen, aber dann käme noch "darf ich wii spielen" dazu....das wollte ich mir nicht antun. %)

aber ich bin vom thema abgekommen....;-)

glg

ilka

was essen eure kinder gerne/am liebsten?

Huhu Ilka!

Silvana ißt im Kiga angeblich fast alles... Bei uns zu Hause ißt sie am liebsten Pfannkuchen und Nudeln mit Sauce. Alles andere nur mit Ach und Krach. Sie ißt derzeit sowieso superschlecht - so wie Celina eigentlich IMMER gegessen hat - da Silvana aber bisher (also die ersten 5 Lebensjahre) wirklich eher viel gegessen hat, mach ich mir da keine Gedanken. Dafür wird Celina immer weniger wählerisch *freu*. Klar hat sie ihre Lieblingsgerichte (Pizza, gebratene Nudeln mit Käse und Linsensuppe) aber sie ißt bis auf wenige Ausnahmen immer mehr. Und wenn ich bedenke wie schlecht die immer gegessen hat....

Ich kann jedenfalls bei Silvana super gelassen bleiben - auch wenn sie nur 2-3 Happen zu einer Mahlzeit futtert. Dafür ißt sie auch zwischendurch mal nen Apfel oder so....

GLG

Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen