Suchen Menü

was es sonst noch gibt........

Nach der Kur haben wir dann im Kindergarten Ritterfest gefeiert und Mama hat ne Ritterburg gebacken, die auch ganz gut ankam (eine ziemliche Arbeit, da hatte ich mich in der Zeit erheblich verschätzt ;-). Dann haben sie den Kindergeburtstag nachgefeiert und wir haben zu ause auch noch Kindergeburtstag gefeiert.
Es wurde eine Indianerparty mit Büffeljagd (bei 30° im Schitten *schwitz*). Ich war am Freitag abend froh, endlich ins Bett fallen zu können. Die Kiddis hätten noch länger durchgehalten, aber zum Glück haben die Eltern pünktlich abgeholt *gg*. Achja, Lagerfeuer haben wir natürlich auch gemacht.
Letzte Woche war dann Schlafnacht im Kiga. Leider hat es abends gewittert, so dass sie die Nachtwnaderung im Haus machen mussten. Den Kids hat es trotzdem gefallen!!!
Und dieses WE war es schöööööön ruhig und zum Glück auch nicht mehr ganz so warm!!
Noch eine Woche muss ich arbeiten und dann haben wir erst einmal zwei Wochen Urlaub. Habe doch noch kurzfrsitig eine Woche Mallorca gebucht, bin schon sehr gespannt!
So, jetzt werde ich mich mal noch durch ein paar Beiträge arbeiten!
Einen schönen Abend noch und LG Fibi
Bisherige Antworten

was es sonst noch gibt........

Wie habt Ihr denn die Büffeljagd gemacht?
Und die Schlafnacht bei Gewitter - na ja, schade, daß die Wanderung im Freien ausfiel, aber Gewitter ist doch auch ein tolles Erlebnis für die Kinder!
Wir hatten hier heute Nachmittag Gewitter und lagen zu dritt kuschelnd auf dem Bett, um das Naturschauspiel und den Donner vor dem Fenster zu genießen...
Liebe Grüße,
Inken

was es sonst noch gibt........

Ja, die haben dann bei Kerzenschein Abendbrot gegessen, fanden sie auch toll ;-)). Man muss eben nur das Beste draus machen.
Büffeljad: Also erst hab ich ein Buch von Indiandern vorgelesen (hat nicht alle wirklich interessiert). Dann gab es Kostüme (Dank Drogeriemarkt Müller hatte ich super Indianderfedern bekommen und die ganz umsonst--waren vom Kindertag übrig), selbst gemacht von Mama und mit Bollerwagen gins in den Wald. Die Strecke war mit rotem Kreppband markiert. Zwischendurch gabs wichtige Mitteilungen zum Thema, wie Schleichgang, Spurensuche oder Wasserbombenzielwurf. Eigentlich sollte noch Lassowerfen sein, aber da hatte Franz aus dem Wald raus den Büffel erspäht. Den hatte Papa aus großen Kartons und Holz gebastelt. Der wurde dann erlegt und hatte im Bauch nen Schatz ;-))!
Achja, Pfeil und Bogen hatten wir auch noch mit.
War echt lustig, wenn auch warm. Zu Hause wollten wir dann alle abduschen, da wollten nur zwei...............Völlig unverständlich ;-)! Als die anderen dann aber merkten, dass sie auch mal spritzen konnten waren plötzlich alle nackt *lol*. Da haben sie bei der Wärme aber auch gebraucht!.
LG Fibi

was es sonst noch gibt........

Wow, Ihr hattet eine erlebnisreiche Zeit. Die Kur hört sich ja echt super an. Bis jetzt hatte ich eher eine negative Einstellung gegenüber Kuren, bei Euch scheint es ja gut geklappt zu haben.
Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub
Liebe Grüße
Kerstin

was es sonst noch gibt........

Hallo Kerstin,
ja, bei uns war echt viel los ;-), und ich geniesse gerade die Ruhe!
Wir waren ja nun zum bereits 3. mal zur Kur (Zweimal Reha für Franz und einmal MU-KI-Kur) und ich muss sagen, die Reha's waren jedesmal ganz super. Zwar anstrengend aber eben auch schön. Die Mutter-Kind-Kur war eher daneben, dies werde ich mit ziemlicher Sicherheit nicht noch einmal machen. Da bringt mir ein schöner Urlaub mehr ;-))!
LG Fibi

was es sonst noch gibt........

Liebe Fibi,

leider bin ich nicht dazu gekommen auf deine 3 letzten Beiträge zu antworten, habe ich aber sehr wohl freudig registriert.

Ein besseres Lob von Dritten, als das was Du in der Kur zu Franz bekommen hast kann es wohl kaum geben. - Habt Ihr toll hingekriegt, Glückwunsch!

Und nach so einer schönen Zeit, glaube ich, ist Franz und Ihr als Eltern für den Schulanfang auch gut gewappnet. jetzt muß es nur noch mit der "Chemie" in der Klasse und mit der Lehrerin klappen, was ich Euch von Herzen wünsche - und ihr habt einen wesentlichen Schritt in Eurem Leben getan.

Weiterhin alles Gute!

Ioana.

was es sonst noch gibt........

Liebe Ioana,
ja das habe ich wirklich genossen, dass Lob von allen seiten ;-)). Hat ja auch viel Kraft bis dahin gekostet. Vielen Dank also auch an dich ;-)). Und das, wo ich mich mit Lob immer sehr schwer tue......
Ja, das mit der Schule wird das nächste große "Ereignis". Wir hoffen ja immer noch auf den Platz in der Privatschule. Wird erst im Herbst entschieden. Bis dahin heisst es Daumen drücken.
Also nochmal vielen lieben Dank für deine Worte!!!
Auch dir alles Gute, liebe Ioana.
GLG FIbi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen