Suchen Menü

was bitte kann das sein?/männe

huhu,
seit gestern mittag ist männes mittelfinger in der mitte blau und etwas geschwollen,wobei ich den eindruck habe das die hand insgesammt sehr gespannt aussieht und man die adern auch deutlicher sieht.aber der mittelfinger ist richtig dunkel blau.eben mailte er das es immer schlechter aussieht und wohl auch schmerzt.
ansich wollte er nach der arbeit zum arzt,aber er dachte heute ist donnerstag,blöderweise hat seine ärztin zu.
was könnte das denn sein?irgendwie habe ich schieß und ihm gesagt er soll auf jedenfall zum notdienst fahren oder zur not ins kh.
gestoßen/gequetscht ect hat er sich ihn wohl nicht
liebe grüße toyota die schon von ner blutvergiftung ect geträumt hat
Bisherige Antworten

Re: was bitte kann das sein?/männe

Hi,
Ferndiagnose ist ja immer ein bisserl schwierig. Aber vielleicht hat ihn einfach ein Tier gestochen? Ich hatte im September eine total geschwollene Hand und konnte sie kaum noch bewegen wg. eines simplen Mückenstichs. Sie hat halt sehr unglücklich das Gelenk getroffen. Kann beim Finger ja auch sein.
Bei Blutvergiftung muss er sich ja verletzt haben.
Aber wie auch immer - wenn der Finger richtig blau ist würde ich auf jeden Fall zum Notdienst fahren. Wer weiß was heute Nacht ist - dann lieber gleich!!! Also, husch zum Arzt mit ihm!!
LG Denise

Re: was bitte kann das sein?/männe

huhu,
das habe ich gestern abend auch gesagt,also das mit der mücke oder so,aber das meinte er das a nichts zu sehen ist und es auch nicht juckt und b er das doch irgendwie merken würde.
er kam eben kurz rein und ist nun zum kh .mittlerweile ist der gesammte finger blau und der eine andere sieht auch komisch aus....bin mal gespannt was es ist
liebe grüße petra

Re: was bitte kann das sein?/männe

huhu,
er kam gerade wieder und die im kh wissen auch nicht was es ist,er soll beobachten....supi
morgen geht er nochmal zu seiner hausärztin
liebe grüße petra

Re: was bitte kann das sein?/männe

Boah nee, oder? Notdienst im KH ist doch immer wieder die helle Freude! War warscheinlich wieder die Assistentin des Assitenten am Werk... Kann doch wohl nicht wahr sein! Ich drück die Daumen, dass es nicht schlimmer wird! LG Denise

Re: was bitte kann das sein?/männe

Hallo toxota,
hört sich ja gar nicht gut an. Ich hoffe es ist micht schlimmes. Ich habe auch zuerst an ein Tier gedacht. Aber ich glaube bei einer Blutvergiftung wird es nicht blaus, sondern es geht ein roter Strich Richtung Herzen. Vielleicht nur doof gestoßen, ohne dass er etwas mitbekommen hat.
Gute Besserung an deinen Mann.
LG Jule

Re: was bitte kann das sein?/männe

hihi toxota *g* so hat mich auch noch keiner genannt :-))))
huhu,
naja,ich werd es ja bald wissen...
und,er ist leider nicht mein mann :-(
liebe grüße toYota *hihi*

Schäm,dieser böse Tippteufel *grins LG

Re: Schäm,dieser böse Tippteufel *grins LG

huhu,
er kam gerade wieder und die im kh wissen auch nicht was es ist,er soll beobachten....supi
morgen geht er nochmal zu seiner hausärztin
liebe grüße petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen