Suchen Menü

was bekommen eure kinder zum3. geburtstag?

Hallo Zusammen,
es geht ja jetzt bald wieder los mit den geburtstagen. da wollt ich doch mal hören, was eure so geschenkt bekommen? wir schenken lareen ein neues zimmer und von der verwandtschaft bekommt sie massenhaft anziesachen und ein paar kleinere spiele..
freue mich auf antworten.
lg
diana
Bisherige Antworten

Re: was bekommen eure kinder zum3. geburtstag?

Hallo Diana,
das ist eine gute Frage.
Vor einiger Zeit hatte ich ernsthaft einen Kaufladen in Betracht gezogen. Wir kaufen den Laden und die anderen (Oma*Opa) die Bestückung. Nun hat Jan-Philip aber im KiGa einen Kaufladen und sein Zimmer ist recht klein - so haben wir diese Idee wieder verworfen.
Was jetzt sicher ist, daß er Zubehör zu seinem DUPLO-Zug bekommt. Da gibt´s ja auch elektr. Lokomotiven, Brücken etc. Und dann werden wir erstmal gucken, wie teuer das so ist.
Mehr Ideen hab ich noch nicht, obwohl Jan-Philip Bücher und Puzzles liebt...........die kommen also immer gut an.
LG Nina

Re: was bekommen eure kinder zum3. geburtstag?

Hallo Diana!
Im Hinblick auf ihr erwartetes Schwesterchen wird Jona einen größeren Puppenwagen bekommen und ein Puppentragetuch. Bücher habe ich auch noch auf Vorrat, davon gibt es welche. Und vielleicht noch so ein kleines Arztköfferchen. Bei der Verwandtschaft muss ich wieder aufpassen, dass da nicht so viel unnützes Zeug kommt.
LG von Bine & Jona & Flöhchen 34+5

Re: was bekommen eure kinder zum3. geburtstag?

Hallo, wir hatten vor, einen Kindercomputer zu kaufen, da sie sich sehnlichst einen wünscht. Muss mich nur noch schlau machen, welchen.
LG Nicole

Re: was bekommen eure kinder zum3. geburtstag?

Hallo!
Also fabian bekommt von uns ein fädelspiel(ein schmetterling wo man fäden durchziehen kann),ein Winnie Pooh Buch (er hat da eine sammlung)So ne art Dominospiel von Winnie Pooh.
mmh ich weiß garnichtw as noch so im schrank habe*hihi, evt. wenn es noch nicht zu viel ist wieder paar kleinteile zu seiner eisenbahn(wir hatten ein komplettes set mal gekauft- zusätzlich-wo er zu gewissen anlässen immer mal wieder was dazu bekommt-schienen,bäume,menschen,ect...)
Bei den oma's haben einmal ein neues Lego-set bestellt-neues zubehör und noch viele neue Steine .Was evt. noch dazu kommt weiß jetzt nicht hatten noch ne handpuppe gedacht wissen jetzt aber nicht weil's 2sets von legos sind.
bei der anderen Oma haben ein Spiel bestellt- sie haben sich das Biene Maya Spiel- Alphapet ausgesucht(hatten einige zur auswahl)
Vin der Wieso,weshalb,warum Serie ein Buch,eine Hörspiel Cd, von Winie Pooh ob noch was weiß nicht ,Hatten nen wunschzettel gemacht wo sie sich was raussuchen konnten wenn wollte und das weiß schon ,weil meine mum mir erzählt hat.
Von meinem Bruder seiner familie hatten usn einen neuen bademantel gewünscht und das Mond spiel von haba ,da lassen uns aber überraschen was kommt,Badmantel erwies sich als sehr schwer im handel aber per intenet weiß aber nicht ob sie das gemacht haben.
Von Meinem mann seiner schwester haben wir uns Klamotten gewünscht ,sie leben in England und da gibt so tolle dinge und es wird wohl noch eine Kleinigkeit spielmäßig dazu kommen,gewünscht hatten uns ein Stempelspiel aber was es wird werden sehen wenn das paket kommt.
So ich glaube das wars,ist mega viel weil halt auch ne menge leute sind daher versuchen wir als eltern uns zurückzuhalten denn die Oma's kann nicht zügeln obwohls immer wieder sagen *nicht so viel bitte*
Liebe grüße wurmel mit fabian

Re: was bekommen eure kinder zum3. geburtstag?

Huhu,
diese Frage wollte ich neulich auch mal stellen, hab es dann aber wieder vergessen. Dafür kommen jetzt hier meine Antworten, wir sind nämlich FERTIG mit Geschenke kaufen (und zwar für alle !).
Wie schenken Marlin das Lego Feuerwehrauto, das Haba Spiel Ratzolino, eine Bob der Baumeister Tasse und eine große Packung Seifenblasen.
Meine Eltern: Lego Polizeistation, Klamotten
Meine Schwester: ein "dickes Müllauto" *winkzumoritz* und ein BdB Buch
Daniels Schwester: Buddel und Baggi von Lego (2nd Hand)
Daniels Eltern: Bauarbeiterhelm und Ohrenschützer...bekommen sie jedenfalls noch aufgedrückt von uns *g*
Man merkt kaum, dass bei uns die beiden großen Themen sich um Lego und Baustellen drehen, was ? ;-)
Liebe Grüße,
Cel + Marlin + Mia

Re: was bekommen eure kinder zum3. geburtstag?

Hallo,
Marten bekommt nicht sehr viel zum Geburtstag. Er kriegt oft einfach so zwischendurch was, wenn es gerade passt oder benötigt wird- zum Beispiel mal eben so ein Laufrad oder mal eben so einen Siku-Ladewagen im Wert von 30,- ?. Das bedeutet logischerweise, dass die Geschenke zu Geburtstag und Weihnachten weniger üppig ausfallen. Er bekommt eine gebrauchte Lego-Ausstattung, von der Verwandtschaft in der Regel Kleidung, aber nur in geringem Maße (unsere Familien sind nicht sehr geschenkewütig...).
Marten wünscht sich im übrigen explizit einen Kuchen, nachdem ein Junge in einem Buch zum Geburtstag einen bekommt, was ihn anscheinend sehr beeindruckt. Für mich eine Herausforderung, wo ich doch so eine grottenschlechte Bäckerin bin.
Marion

Re: was bekommen eure kinder zum3. geburtstag?

Hallo
Vinci bekommt ein Fusball-Set, das heisst 2 Tore und 2 Bälle für Kinder. Dann ein Spiel und was zum Anziehen. Gewünscht hat er sich noch eine ganz bestimmte Eisenahn von Lego, mal sehn ob ich die noch bekomme. LG Kathrin

Re: was bekommen eure kinder zum3. geburtstag?

Hallo!!
Wir haben auch bereits alle Geschenke soweit ;-).
Zum einen bekommt Paul-Lennart eine Ritterburg von Megabloks und dazu zwei große Ritter und ein Fahrrad , da er schon so toll mit dem Laufrad unterwegs ist das wir uns jetzt schon für ein Fahrrad entschieden haben. (bei Toys holt er sich immer ein Rad und fährt da echt gut mit )
lg Steffi

Re: was bekommen eure kinder zum3. geburtstag?

Hallo,
meine zwei bekommen jeweils ein Laufrad von uns.
LG,
Jana

Re: was bekommen eure kinder zum3. geburtstag?

Hallo,
also, wenn es nach Geoff ginge, bekommt er
- eine Schokoladentorte
- Moehren
- Brokkoli
Bescheidenes Kind ;-)
Von uns bekommt er einen freien Tag (ich nehme mir ganz und gar frei, mein Mann hat Nachmittags frei), wir fahren zusammen mit der Eisenbahn und gehen vielleicht auch noch Brombeeren pfluecken... Wir versuchen, dem Materiellen bisschen aus dem Weg zu gehen...(mal schauen, wie lange uns das noch gelingt ;-)
von meinen Eltern bekommt G. Bastelscheren, Winterschuhe (spaeter), ein Domino und bestimmt auch noch Anziehsachen...
von den anderen Grosseltern haben wir uns 'fuer ihn' einen Regenmantel mit passendem Schirm und Stiefeln gewuenscht...
von seiner Tagesmutter bekommt G. einen kleinen Kinderwagen, damit er schon mal ueben kann, wenn sein kleiner Bruder im Winter auf die Welt kommt.
Tja, und der Rest wird wohl Geld auf sein Konto geben, denke ich mal.
Liebe Gruesse. Isa

Danke für Eure Antworten. LG

Re: was bekommen eure kinder zum3. geburtstag?

Von uns das gewünschte Playmobiel Puppenhaus (günstig bei ebay erstanden incl.Zubehör).Und zwei Bücher sowie einen Lillifee Schirm
Von meinen eltern Lauras Stern DVD,Lauras Stern Schlafanzug und Hose Pulli Strickjacke vom H&M
Von der anderen Oma ???
Tante:Ein Lillifee Platzdecke und einen Gutschein (H&M oder Entsings)
Freunde:Lillifee Lichterkette
Dem rest(Freunde,Verwandte,Kindergeburtstaggäste etc.) hab ich gesagt das eine kleinigkeit Playmobiel oder aber Lillifee ganz nett ist eben was mini zum auspacken.Lieber dann noch einen Gutschein schenken so das sie Winterausstattung gesichert ist ;-)
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen