Suchen Menü

was bekommen eure Jungs zum Geburtstag? bin so planlos

Hi Mädels, ich bin total planlos. Justin hat in 2 Wochen Geburtstag und die Omas und meine Schwester liegen mir in den Ohren und fragen ständig was sie schenken sollen. Ich war heut mal unterwegs und hab selbst keinen Plan.
Ein Schreibtischstuhl ist das einzige was mir einfällt. Puzzel und Spiele und Autos haben wir natürlich genug, Küche auch, Kaufmannsladen auch, Puppenhaus, Brio-Eisenbahn- ist ja alles von meinem großen da.
Nun sagt mal, was wird es bei euch geben, vielleicht ist da ja der ultimative Tipp dabei, hoff.
LG Mandy
Bisherige Antworten

was bekommen eure Jungs zum Geburtstag? bin so planlos

huhu!
wie wär es mit etwas zum verkleiden?
dennik bekommt u.a. einen feuerwehrhelm, weil er sich den wünscht.
vielleicht noch ein feuerwehrmann-t-shirt dazu.
ansonsten hab ich ihm vor einigen monaten ein ABC-kinderlaptop auf dem flohmarkt gekauft, ganz neuwertig und sehr preiswert und wer spielt sehr gern an sowas, wenn er mal irgendwo dran kommt.
hmmm...was wünscht er sich denn? die kinder sind ja mittlerweile gross genug, um selbst was zu sagen.
vielleicht ne tolle hupe fürs fahrrad? oder ne lustige klingel? oder ne fahne? oder nen korb?
lg ilka

was bekommen eure Jungs zum Geburtstag? bin so planlos

Huhu,
hmm verkleiden, ist glaub ich nicht so das richtige. Haben beide bis jetzt noch nie gemacht. Auch an Fasching sich verkleiden ist jedesmal ein Krampf.Justin hat sich letztes Jahr nur widerwillig als Baumeister verkleidet- war noch nichtmal ein richtiges Kostüm und meinen großen konnte ich auch im Alter von 5 Jahren erstmals ohne heulen davon überzeugen.
kinderlaptop von v-tech hat er von meinem großen.
Hab ihn schon gefragt was er sich wünscht, da überlegt er ewig und sagt einen Bagger- hat er aber schon so viele.Playmobil hat er auch,und mein großer auch- also Auswahl haben wir da auch genug- auch wenn es nicht alles ihm gehört, aber doppelt kaufen will ich auch nicht.
Hupe und Korb sind am Fahrrad dran ? Ne Fahne wäre eine Idee, aber dazu muss er erstmal treten lernen, da ist er nämlich zu faul, er benutzt das Fahrrad wie ein Laufrad.
Meiner Schwester hab ich jetzt gesagt sie soll ein Hörspiel und ein Buch kaufen.
Hab ich dann irgendwann mal die Geschenke rein, kann ich schon wieder für Weihnachten überlegen :o(
LG Mandy

was bekommen eure Jungs zum Geburtstag? bin so planlos

Hi,
bei Maxim ist Playmobil groß angesagt. Er bekommt zum Geburtstag und Weihnachten zusammen das moderne Einfamilienhaus. Er hätte aber auch gerne den Playmobilzug, das Krankenhaus und das Piratenschiff, also wir können uns an der Liste noch ein paar Jahre runter arbeiten. Er zeigt auch Interesse an den Lego-Häusern, aber ich denke, weil er allgemein auf Häuser steht im Moment. Zu Weihnachten bekommt er noch ein Fernsteuerungsauto.
Wenn vom Großen alles da ist, ist's immer total schwer. Constantin hat ja auch das Problem, dass alles schon da ist. Na ja, er bekommt zu Weihnachten eine Küche - DIE ist noch nicht da, aber die habt Ihr ja auch schon.
Vielleicht ein Lernspiel wie LeapFrog, Luk oder wie sie alle heißen?
LG Denise

was bekommen eure Jungs zum Geburtstag? bin so planlos

So einen v-tech Kindercomputer hat er von meinem großen.
Playmobil hat mein großer den Flughafen+ Flugzeug + Jacht + Polizeiboot
Der kleine hat das Feuerwehrboot. Er spielt aber auch mit den Sachen seines Bruders.Teilweise sind die Kleinteile so durcheinander, die hab ich jetzt alle in eine Box gelegt- irgendwann muss mein Mann das mal sortieren, was wohin gehört :o)
Mir schwebt jetzt dieser delta Sand vor, den haben die auch im Kiga. Könnt nur sein, das er dann nicht mehr interessant ist, wenn er das schon von dort kennt. Im Jacko- Katalog gibts so einen tollen Akleide-Anton, wo man gut anziehen üben kann ( reißverschluß, Knöpfe und co, das find ich auch nicht schlecht, aber ich denk mal das wird für den Jungen auch nicht lang interessant sein. Aber den 10. Bagger kaufen mag ich auch nicht :o(
Meine Schwester kauft jetzt 1 Buch und 1 Hörspiel, hab ich das schon mal geklärt.
LG Mandy

was bekommen eure Jungs zum Geburtstag? bin so planlos

Hallo Mandy,

mein Neffe (wird jetzt auch vier) bekommt von mir "Beppo der Bock", das ist das Kinderspiel des Jahres 2007. Kostet bei mytoys statt 30 EUR nur 20 EUR.

LG Katrin

was bekommen eure Jungs zum Geburtstag? bin so planlos

Spiel kaufen find ich immer seeeehr schwierig- meine meine Schwester auch gerade. Bei den eingeschweißten Spielen kann man sich meist gar nix drunter vorstellen.
Wir haben vom Maulwurf ein Würfelspiel mit Symbolen statt mit Zahlen, das ist toll, Colorama auch und von Jacko haben wir auch ein tolles- wo man so Bilder hat und die dann mit Dreiecken, Vierecken und Kreisen ausfüllen muss- das macht er auch gern- Obstgärtchen auch.
LG Mandy

Wegen Spiele.....

Hi,
muss mich mal einmischen.....
Wir haben letztes Jahr für Florian von Haba das Spiel "Tolle Türme" geschenkt bekommen. Und das spielt Florian wirklich super gerne.
Man muss Farben würfeln, nach Größen die Steine aussuchen, sie sich gegenseitig klauen wenn die gwürfelte Farbe nicht mehr da ist und am Ende den Turm bauen. Man gewinnt wenn man den höchsten Turm hat.
Sehr simpel, aber macht viel Spaß.
Florian spielt es aber erst jetzt so richtig. Also es ist schon eher ab 4. Mit drei Jahren mussten wir die Regeln noch etwas vereinfachen. *ggg*
Das kann ich jedenfalls empfehlen und es kostet auch nur ca. 10 EUR.
Viele Grüße
Gabi

was bekommen eure Jungs zum Geburtstag? bin so planlos

Hallo Mandy

Wir schenken Ayla eine Chlor-/Taucherbrille. Da wird sie total drauf abfahren… das steht fest. Wär das was ? Aber sicher ist das für Oma & Co. nicht teuer genug.

LG Serap

was bekommen eure Jungs zum Geburtstag? bin so planlos

Ne Idee wäre es, wir fliegen ja kurze Zeit später auch in den Urlaub.Im Urlaub geht er ja auch ins Wasser- daheim nicht :o)
LG Mandy

was bekommen eure Jungs zum Geburtstag? bin so planlos

Hallo Mandy,
ich bin mit meinen Geschenken auch nicht so richtig glücklich. Eigentlich sollte er von seinen Großeltern die heißersehnte (von ihm, nicht von mir *g*) Modelleisenbahn bekommen, und ich wollte nur ein bisschen Kleinkram verschenken (eine Fahrradhupe z.B.), aber nun ist die Eisenbahn nicht fertig und ich musste mir auf die Schnelle noch was einfallen lassen. Er bekommt einen CD-Player (naja, so'n kleinen bunten Kinder-Discman) nebst "Dschungelbuch"-Hörspiel-CD, eine Brücke für seine Brio-Eisenbahn und ein Spiel für Kinder ab 4, bei dem Winnie Puuh-Figuren auf einen Baum gestellt werden müssen (weiß jetzt nicht, wie das genau heißt). Von den Großeltern bekommt er definitiv nur Klamotten bzw. von meiner Mutter noch ein Buch.
GLG Eva

was bekommen eure Jungs zum Geburtstag? bin so planlos

Ne Eisenbahn das wär was. Aber mein großer hat eine kleine mit H0- Schienen- da bekommen die die Züge nicht ohne Hilfe drauf. Justin hat letztes Jahr eine große bekommen, auch da klappt es nicht gut. War kleiner als die von PLaymobil und billiger, denk mal bei Playmobil gehts auch nicht so leicht.
LG Mandy

was bekommen eure Jungs zum Geburtstag? bin so planlos

Hi Mandy,
frag doch Justin am besten mal.
Florian hat mir jedenfalls schon seine Wunschliste diktiert. *ggg*
Da sind einige Bücher aus dieser Ravensburger Wieso/Weshalb/Warum-Reihe bei, für die Briobahn aus der Networker Serie ein paar Sachen, eine Kugelbahn (Quadrilla) und noch das Lego-Duplo-Piratenschiff.
Das ist ein Wunschzettel, oder? *lach*
Man muss ihm zugute halten, dass er Preise noch nicht einschätzen kann und dass das Wort "teuer" für ihn noch keine richtige Bedeutung hat. :D
Zum Glück ist er aber der einzige Enkel und unsere Familie und Freundeskreis recht groß, so dass ich für die Kugelbahn und das Schiff schon mal sammeln kann. Alles eine Frage der Organisation. *gggg*
Viele Grüße
Gabi

Nachtrag...

Hi Mandy,
den Wunschzettel verteile ich allerdings auf Geburtstag und Weihnachten. Denn das ist ja nahe beieinander und so groß/reich ist unser Familien- und Freundeskreis dann doch nicht. *gggg*
Viele Grüße
Gabi

was bekommen eure Jungs zum Geburtstag? bin so planlos

Da ich mit den Kids so gut wie nie gemeinsam in Spielzeugläden gehe, haben die auch wenig Info was es so alles gibt. Beim blättern durch einen Spielzeugkatalog ist manchmal was dabei ( aber meist irgendwelcher babykram- also definitiv nix für sein Alter). Aber frag ich ihn einfach so, dann überlegt er ewig und sagt einen Bagger ( hat er schon mehr als genug und spielt auch nicht wirklich damit) oder ein Auto.
Bei uns ist ja auch das Problem, das wir 2 Omas +Opas + 1 Schwester und wir zum schenken da sind, da muss einem schon ganz schön was einfallen.
LG Mandy

was bekommen eure Jungs zum Geburtstag? bin so planlos

Hallo Mandy, Hendrik bekommt einen Zug, also Lok mit Wagen von Thomas der Lokomotive von Märklin (hat der Papa ausgesucht) und ein Kissen von "Cars". Dann bekommt er noch die zwei CD's, eine DVD vom KIKA Tanzalarm. Von seinem Patenonkel bekommt er den Lkw von "Cars". Meine SchwieMu schenkt so ein Teil für sein Zimmer, das man an der Wand anbringen kann. Da kann er dann jeden Tag das Datum einstellen und alles mögliche. LG Jeanette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen