was bekommen Eure zum Geburtstag???
sagt mir doch mal was Eure Kinder zum Geburtstag bekommen....irgendwie fehlen mir die Ideen....
LG
Jennife
Luca bekommt sehr wahrscheinl. die Haba-Kugelbahn, dann Felix Bettwäsche (liegt schon hier),er wünscht sich nen Wecker *gg* ,den bekommt Luca auf alle Fälle ...dann Gesellschaftsspiel(e)...Sagaland ...bei Indian Summer von Haba bin ich am überlegen...
Bücher ...Rabe Socke ...auf jeden Fall...
Ach ja ,bei H&M haben sie so süße Micky Mouse Unterwäsche....da steht Luca total drauf ...bestimmt auch davon was.
LG kerstin mit Luca &Malea
Bruno bekommt ein Fahrrad, haben wir schon auf dem Kinderflohmarkt erstanden, soll der Opa noch aufmöbeln ;o))
Außerdem wahrscheinlich Zubehör für seine Briobahn und/oder für seine Haba-Kugelbahn. Ansonsten hat er mir neulich im Spielzeugladen aufgezeigt, was er sonst noch so will: Bagger, Straßenwalze, Kran, Zugbrücke, Drehscheibe ....
Naja, vielleicht kriegt er noch ein BRUDER-Fahrzeug, davon hat er bereits Feuerwehr und Laster, da kriegen Jungs scheinbar nicht genug *gg*
LG Ute
Das ist eine gute Frage,denn ich weiß noch gar nix, und meine beiden sind so zimmlich die ersten die Brutzeltag haben!
zum spielen würde mir viel einfallen, nur da meine beiden Frühförderung machen,sollen sie so wenig Spielsachen wie möglich haben,denn das lenkt nur zu doll ab!
Verwandschaft habe ich um Geld gebeten, und was wir holen,.....................noch keine Ahnung!
Werde am Donnerstag mich mal bei der Frühförderung erkundigen was sinnvoll wäre!
LG
Lisa
wieso hält Spielzeug von der Frühförderung ab? Was machen denn die Kids wenn sie kein Spielzeug haben? Und den ganzn Tag Förderung wird ja wohl auch nicht der Fall sein. Sie sollen sich doch auch mal selbst beschäftigen, oder? Ich habe zwar null Ahnung was Frühförderung bedeutet und warum man sie macht aber das kommt mir irgendwie komisch vor. Bestimmt sollen sie nur ausgewähltes "pädagogisch sinnvolles" Spielzeug bekommen. Unsere Zwillis spielen zur Zeit mit Puppen, Arztkoffer, Lego, Matador-Holzbauklötzen und Trecker/Autos. Gestern habe ich die Brioeisenbahn in den Keller geräumt, weil sie nur rumflog. Verkleiden ist auch gerade hoch im Kurs. Da habe ich bei Lidl bei den Karnevalskostümen zugeschlagen. Eigentlich machen sie den ganzen Tag Rollenspiele. Puzzle und malen ist mega out. Nur basteln würden sie am liebsten jeden Tag.
Na, Du wirst ja bestimmt Hinweise bekommen , was Du schenken kannst
Gruß Marion
Sorry wenn ich jetzt erst antworte, habe im Moment sehr viel Stress!
Nein, so ist es nicht, die dürfen schon alle Spiele benutzen, nur bei Hendrik ist es so:Wenn er ein Auto hat und sieht,dann hat er sowas wie ein Tunnelblick!Autos, da könnte er sich 24 Stunden mit beschäftigen!Er sieht und hört dann nix mehr so sehr ist er in seinem Spiel vertieft!
Er kann sich stundenlang auf den Fußboden legen und das Auto hin und herschieben!
Er soll mehr mit anderen Dingen spielen!Erst als so nach und nach die Autos hier im Haus verschwunden sind, da spielte er auch mit anderen Dingen
Björn ist da anders, der Probiert alles aus und muß alles aber auch alles auseinander pflücken um zu schaun wie dieses und jenes von innen aussieht!
Meine beiden benutzen ja immer noch zu gerne ihre Zwillingssprache, und Björn soll sich länger mit einem Spiel beschäftigen und Hendrik weniger!
So langsam legen sie ihre Zwillingssprache ab, aber es ist noch ein sehr sehr langer weg!
Darum möchte ich nicht das Autos zum Geburstag geschenkt werden, auch nix was mit Autos zu tun hat wie z.b. Garage oder sowas!
Ich brauche etwas zum lernen!
Erst jetzt fangen sie so langsam an und zeigen mir Bilder und benennen es, und erst jetzt fangen sie an mir in unserer Sprache einige Dinge zu benennen!
Pusseln, malen u.s.w. machen meine auch gerne, aber davon habe ich mehr als genug zu Hause!
Frühförderung machen meine beiden wegen ihrer Zwillingssprache, sie mußten erst lernen Blickkontakt mit uns zu haben!
Ist mir nie so aufgefallen als sie so klein waren das sie einen nieeeeeeeee richtig angeschaut haben!Waren und sind ja beide auch immer megazufrieden mit sich und ihrer Welt!
Mama war da, der Papa war da, hier eine Tante, da ein Onkel, es gab immer jemanden den sie um den Finger wickeln konnten und sie können es noch!;)
Und die anderen Kinder?Macht nix wenn sie nicht verstehen was meine beiden wollen, sie schaun sich an, reden in ihrer Zwillingssprache und schwups, muß das andere Kind das machen was meine beiden wollen!Sie hauen und beißen nicht, ich weiß nicht, wie ich es sagen soll, sie haben eine so verdammt direkte Art,sie reden einen dumm und dussellig, und schaffen immer das was sie wollen!Nach dem Motto wir sind ja zu zweit!;-)))
LG
Lisa
von meinen Ellis keine Ahnung, sie wünscht sich die Fisher Price Digiknipse, von Schwiegers noch weniger ahnung.
LG Stephanie
jetzt bin ich dir noch eine Antwort schuldig.
Also uns geht es soweit ganz gut.Danke.
Und zu deiner Frage:
Ich denke das wir Raja eine V-Smile-Lernkonsole schenken.Sie möchte wie ihre Geschwister es auch dürfen(Haben alle einen eigenen,auch wenn blöd klingen mag,ist aber so),immer an unserem PC.
Nur kann sie mit dem noch nicht so gut umgehen und mein PC leidet da auch ein wenig drunter.Und es muß auch von uns immer einer dabei sein.Aber der PC steht oben im Schlafi bei uns.
Also dachten wir uns,das wir ihr so eine Spielkonsole schenken.Und Oma und Tanten dann noch ein paar Spiele.
Ansonsten kann man sie z.Z.mit Puppensachen glücklich machen.Da fehlt noch ein Kleiderschrank oder ein paar Anziehsachen.
Bücher oder Spiele denk ich mal nicht,weil wir da schon ne recht große Auswahl von haben.
Aber wenn mir noch etwas schönes einfällt,schreib ich es dir.
GGLG sanne
bei uns gibt es Fahrräder in rosa bzw. blau. Die stehen seit letzte Woche bei Nachbarn im Keller. Mit ihren Laufrädern sind sie super unterwegs und Fahrrad ohne Stützräder haben sie schon ein paar mal bei Freunden ausprobiert. Wa ses sonst noch gibt weiß ich nicht aber vermutlich nur noch Kleinigkeiten. Bei uns wird ja auch Namenstag gefeiert. Da gibt bzw. gab es eine Puppe, ein Spiel zur Sprachförderung, eine Tasche für Kleinkram die man am Bett befestigen kann. Außerdem waren wir an Fabians Namenstag im Technikmuseeum und hinterher in einem Restaurant mit Kinderspielecke essen.
Gruß Marion
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen