Suchen Menü

was aus 49 cm und 2890 Gramm so wird - BILDER

- Lukas allein

- Lukas mit kleinem Bruder

- beide Jungs mit Mama (die mal wieder komisch guckt %) ).

LG Nicole & ihre Jungs

Bisherige Antworten

was aus 49 cm und 2890 Gramm so wird - BILDER

Hallo Nicole,
schöne Bilder sind das. Wie war die Einschulung?
Wir haben ja noch 5 Wochen Ferien vor uns. :-)
LG Conny mit den Mädels ;-)

was aus 49 cm und 2890 Gramm so wird - BILDER

Hallo Conny,

wow, noch 5 Wochen Ferien. Na dann wünsch ich Euch mal gute Erholung.

Die Feier war sehr schön. Wir sind kurz vor 9 Uhr dagewesen, meine Eltern hab ich nicht gesehen, da sind wir erst mal im Saal schauen gewesen. Sie hielten uns Plätze frei. 9 Uhr ging die Feier los, es war seeeeeeeeehhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrr schön, die Kids haben sich wirklich Mühe gebeben und es war auch eine lustige Geschichte zum Schulanfang dabei. Es gab natürlich auch einen "Störenfried", der Chef meines Mannes kam mit seiner Familie 10 Minuten zu spät :-). Nach dem Programm hielt die Direktorin eine kurze Rede und dann stellte sie die Klassenlehrerin und die Horterzieherin vor (Klassenlehrerin kannten wir schon, die Hortnerin fängt erst neu an). Witzig war, dass eine Mama 2 Reihen vor uns rot geworden ist, denn die Direktorin fragte, auf was sich die Kinder besonders freuen und dieses Kind durfte als erster antworten und meinte "Auf die Pausen:" :-). Was dann problematisch wurde, war die Verteilung der Zuckertüten. Denn die fand auf der Bühne statt. Bei den ersten 5 Kids herrschte noch Ruhe, dann wurde es unruhig und man hat nichts mehr verstanden. Und Lukas war in der vorletzten Gruppe (es sind ja in dieser Klasse 24 Kids). Aber schön war es trotzdem. Morgen müssen wir mit "Sack & Pack" & Zuckertüte in die Schule, denn morgen kommt der Fotograf (Einzelaufnahmen und Klassenfoto) und das Klassenfoto wird dann auch noch in der Zeitung erscheinen.

So, dann wünsch ich Euch noch schöne Ferien und dann einen wunderschönen Schulstart.

LG Nicole

was aus 49 cm und 2890 Gramm so wird - BILDER

Hallo Nicole,
ui, was ne riesige Tüte! Selbst gebastelt? Schön geworden!
Hoffe, ihr hattet eine schöne Einschulungsfeier! Und morgen geht´s dann richtig los oder wie?
LG,
Simone, noch eine Woche Schonfrist

was aus 49 cm und 2890 Gramm so wird - BILDER

Hallo Simone,

ja, die Tüte ist selbst gebastelt - aber nicht von mir. Hab ich bei E..y gekauft. Die Tüte war auch nicht sehr voll - Süßkram, Sportzeug lang & kurz, Schulhausschuhe, 2 Schlumpermäppchen, 1 Wecker und 1 Schlüsselanhänger hatte ich drin. Heim hab ich sie eh getragen :-).

Schau mal oben bei Conny, da hab ich über die Feier geschrieben, sie war seeeeeeehhhhhhhhhhhhrrrrrrr schön.

Und ja, ab morgen geht es dann richtig los. Unsere Kinder gehen ja alle schon seit Donnerstag in die Schule, nur die ABC-Schützen fangen morgen erst an. Muss auch noch mal fragen, mein Mann meinte gestern, ich kann ihn dann 12:30 Uhr abholen - das wären 5 Unterrichtsstunden. Finde ich für den Anfang etwas viel, aber ist ja eh der erste Tag (Stundenplan gibt es erst morgen - aber die Utensilien müssen wir morgen schon mitbringen - bleibt dann fast alles in der Schule).

LG Nicole

was aus 49 cm und 2890 Gramm so wird - BILDER

was ne riesen schultüte!

da mußte aber viel reingepackt werden! ;-)

unsre ist "normal" groß, aber auch selbstgebastelt im kiga.

wir haben diese woche noch kiga + dann endlich ferien. danach beginnt dann der ernst des lebens :HELP:

was aus 49 cm und 2890 Gramm so wird - BILDER

Ja, das Ding war riesig. 90 cm ohne den Tüll und 1,20 m mit Tüll. Und klar, da ging viel rein: Sportzeug lang und kurz, Hausschuhe, 2 Schlumpermappen, Süßkram, 1 Wecker, 1 Schlüsselanhänger und das Ding war immer noch nicht ganz voll. Die selbst gebastelte aus´m Kiga gab es ja schon zum Zuckertütenfest und dann hab ich sie ins Fenster gehangen. Konnte jeder ruhig sehen, dass wir einen ABC-Schützen haben.

was aus 49 cm und 2890 Gramm so wird - BILDER

Hallo Nicole,

ja ist nicht zu glauben, wie groß unsere Kinder geworden sind (wäre ja auch schlimm, wenn nicht so wäre). Ich weiß noch, wie wir in unserem ET-Forum die Ankunft unserer Baby gepostet haben und nun kommen sie in die Schule. Zum Glück hast du, so wie ich, auch noch einen Nachzügler/in. Ben stehen noch lange 5 Wochen bevor, bis zu seiner Einschulung. Nellys geht in 2 Wochen wieder in ihre Krippe und dann will ich die letzten 3 Wochen nochmal gezielt mit Ben verbringen (ohne Schwesteranhängsel) - Frühstücken in der Stadt, ins Kino gehen, Schwimmen gehen ...

Von der Einschulung bekommt ihr auch Fotos (aber erst am 18.9.)

LG Romy (früher Romy23) mit Ben (3.5.04) und Nelly (4.1.08)

was aus 49 cm und 2890 Gramm so wird - BILDER

Hallo Romy,

und weißt Du, was das schlimmste ist? Ich finde ja, die Zeit geht bei den Zweiten noch schneller vorbei als bei den ersten. Und ja, ich bin heilfroh, noch so einen kleinen Mops zu haben.

LG Nicole mit Lukas (1.05.04) & Maik (genau 1 Jahr jünger als Nelly - geb. 4.1.09 :-))

was aus 49 cm und 2890 Gramm so wird - BILDER

Hallo Nicole,

ich finde, dass die Zeit ab dem Kindergarten nur so verfliegt. Vielleicht weil bei mir dann auch das zweite Kind kam. Bei Nelly habe ich immer vor Augen, ja jeden Moment zu genießen, weil ich durch Ben schon weiß, wie schnell Kinder groß werden. Aber aufhalten kann mans nicht und ständig weitere Kinder nachsetzen ja auch net %) .

LG Romy mit Ben (der gerade echt unmöglich ist, aber wahrscheinlich durch den Umstand, nirgends gerade hinzuhören - nicht in Kindi und nicht in die Schule)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen