Suchen Menü

warum überweisen so viele zu wenig ?????

Ich hatte es schon so oft, das ich Überweisungsdaten geschickt habe und dann bekomm ich oftmals zu wenig überwiesen. Egal ob bei e-bay mit meinen Avon-Sachen, die ich ja gewerblich verkaufe, oder privates in Foren). Da werden 90 centbeträge, einfach auf 50 centbeträge gekürzt... Das kann doch kein Zufall sein. Mir ist sowas noch nie passiert.
Sorry für SP, aber das nervt mich schon
LG Mandy
Bisherige Antworten

warum überweisen so viele zu wenig ?????

Hallo Petti,

das sind echt ganz linke Ratten. Die machen das bewusst, weil sie denken, dass du dir wegen 40, 50 Cent nicht die Mühe machst, sie abzumahnen und das Zeug einfach so schickst. Oder sie spekulieren drauf dass es gar nicht auffällt.

Und da die das bei jedem so machen sparen sie einiges denn Kleinvieh macht auch Mist!

Echt ne ganz linke Masche!!!

LG Andrea

warum überweisen so viele zu wenig ?????

Hallo Mandy,

das scheint ja echt eine ganz miese Masche zu sein! Auf so eine Idee würde ich nie kommen, und eigentlich solltest Du solchen Leuten die Ware nicht schicken, sondern sie freundlichen anschreiben und sie darauf aufmerksam machen, dass sie sich offenbar vertippt haben und sie sollen Dir bitte den Differenzbetrag noch überweisen - Überweisungen kosten ja heutzutage nichts mehr.

LG Katrin

warum überweisen so viele zu wenig ?????

Huhu Katrin,

wenn der Empfänger ein gewerbliches Konto hat mit vielen Posten, dann kostet den das u.U. was wenn er Geld empfängt (war bei mir so, bis ich der Bank mit nem Wechsel gedroht habe), für den ist das dann doof, wenn er noch eine Überweisung über 40 cent bekommt und der Empfang der Überweisung kostet ihn schon 30 cent, dann verzichtet er wohl eher darauf dem hinterherzulaufen.

Echt unmöglich von den Leuten das dann so auszunutzen......

LG Nici

warum überweisen so viele zu wenig ?????

Hallo Nici,

ah, danke für die Info, das wußte ich nicht. Dann finde ich es noch unmöglicher von den Leuten!

Schön dass Du wieder mitmachst. :-)

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen