warum......
kann mir mal einer sagen wieso hier nicht mehr so viel los ist???
Wundert mich ein wenig....früher hat man hier immer soooo viele Themen gelesen und heute sind es nur noch ein paar wenige die hier posten....
Woran liegt es??
Daran das die Kinder schon "sooo" groß werden und das Forum uninteressant??
Das man in vielen Dingen keine Ratschläge mehr braucht oder weil Ihr einfach andere Dinge um die Ohren habt??
Würde mich wirklich mal interessieren....
Liebe Grüße
Jennifer
warum......
viele aus dem Forum haben sich entweder lautstark ;o) oder heimlich, still und leise verabschiedet.
Vielleicht sind wir dem Forum ein Stück weit "entwachsen".
Für mich hat es auch nicht mehr den Stellenwert, wie noch vor einiger Zeit.
Das liegt zum einen daran, dass unsere Kinder nicht mehr so viele Fragen aufwerfen und zum anderen, dass das Organisieren des Familienlebens sehr viel Zeit beansprucht.
Außerdem sind viele - für mich wertvolle Menschen - hier nicht mehr, bis kaum vertreten.
Seit der Forumsumstellung habe ich beispielsweise nichts mehr von Corilou gelesen.
Andere wie "Bunter Engel", "mangetsu", "Svea und Silas", "Tanja ohne1" ;o), "Nine", "Taschba", "Kirsche",...
und viele, viele andere haben schon vorher einen "Absprung" gemacht.
Auch ich trauere der gemeinsamen Zeit nach!
Vor allem hätten wir im August unser 5jähriges Forenjubiläum zu feiern - wie Puffetta so schön erkannt hat.
Aber du hast Dich zeitweise auch etwas aus dem Forum rausgehalten, oder ;o)?
Liebe Grüße, Nicole
warum......
also du sprichst mir aus der Seele.
Also mir bedeutet das Forum noch ein bissel etwas.Lese jeden Anden drin.Und bin auch oft traurig,das so wenig los ist.
Aber wie Nicole schon so treffend gesagt hat,denke ich auch,das unsere Kids aus dem "Grübsten"raus sind.Somit natürlich auch nicht mehr so viele Fragen auftreten.
Und es sind ja doch einige die noch ein 2tes(bzw. weiteres Kind)bekommen haben,und sich teilweise somit auch in anderen Foren rumtreiben.
Aber so von meiner Seite aus gesehn,finde ich es auch manchmal Schade,das auf einige Postings kaum oder gar nicht geantwortet wird.
Und das betrifft ja nicht nur mich.
Wenn man das dann ein paarmal hintereinader hat,sagt man sich evtl. auch,warum soll ich noch einen Betrag schreiben.
Ich war ja deswegen auch schon ein oder zweimal deswegen davor,das Forum zu verlassen.
Warum Andere,wie z.b. magnestu oder Nine oder Kirsche(und und und....) sich nicht mehr melden,weiß ich alledings auch nicht.
Schade,denn Nines Dominik ist eigentlich mein Forumspate.
Davon hört man z.b. auch nix mehr von.
Naja.
Vielleicht schreiben noch einige Andere hier.Wäre ja noch mal eine Umfrage wert,wer noch hier dabei ist.
Wünsch dir noch was.
Achja.Wir sind bei der AOK und die bieten ganz neu einen "Arzttermin in 3Tagen Service"an.Nähere Info unter aok.de/rh
War heute morgen nch mal beim HA,der mich dann erstaml bis nächsten Donnerstag krankgeschrieben und mir hochdosiertes Ibo aufgeschrieben hat.
Somit habe ich dir deine Frage auch gleich shcon beantwortet und wünsche dir ein schönes WE.
Wir wollen Samstag auf Sonnatg mal wieder zum Camper fahren und gucken,was da so los ist.Vorallem müsste mal alles wieder gründlich durchgeheizt werden.
LG sanne
warum......
erst mal danke das du immer antwortest!!!! Ich bin aber nicht der Meinung das die Kids aus dem gröbsten raus sind, meine Freundin sagt immer: Je oller Je doller. Irgendwie hat sie recht, jetzt kommen erst die kleinen Machtkämpfe im Kindergarten, die ersten Freundschaften, das wie weit komme ich wenn ich bocke, usw. Finde es total interessant was bei euch so los ist und kann mir vieles bei euch abguggen z.B. wie ihr euch in bestimmten Situationen verhaltet und somit manches besser machen als ich es sonst getan hätte. Wäre echt schade wenn jetzt alles einfach einschläft. Versuche im Moment noch mehr zu schreiben als sonst.
LG Tanja
warum......
ehrlich gesagt bin ich von Anfang an ein stiller Leser. Ich lese zwar meistens jeden bzw jeden zweiten Abend und treibe mich auch noch im Langzeitstillforum herum - allerdings auch meist als stiller Leser.
Ich weiss nicht, zum einen habe ich meist nicht die Zeit so detailliert zu antworten, wie ich das gerne hätte, zum anderen schreiben auch viele, das was ich denke - und dann poste ich nicht nochmal das selbe...
Aber so ab und zu melde ich mich dann doch mal :-)
LG Safy
warum......
bei mir liegt es daran, daß ich lange nicht mehr so viel vor dem PC sitze, wie früher, als Jasper noch ein Baby war. Ich habe einfach nicht mehr soviel Zeit, arbeite ja jetzt auch wieder halbtags.
LG, Tanja
Da war doch noch etwas........
hab ich da etwas überlesen und hast du uns noch gar nicht geschrieben was in deinem Wichtelpäckchen drin war?
Hattest ja so um Weihnachten rum geschrieben,das es angekommen wäre.Und dann kam nix mehr.
Bin doch immer sooooooooooo neugierig,was die Wichtel so verschicken.
LG sanne
Da war doch noch etwas........
in meinem Päckchen waren ein selbstgebastelter Teelichthalter gebastelte Dekokärtchen, kleine Papprähmchen, von denen einige leider schon etwas verformt waren, eine Kerze aus Kevelaer und ein Teelichthalter aus rotem Porzellan.
LG, Tanja
warum......
hi jennifer, ich würde sagen: von allem etwas.
meistens schreibe ich ja vom büro aus, zu hause komme ich kaum an den rechner.
im büro ist seit novmember kranken-,urlaubs- und sturmzeit angesagt. da komme ich vor lauter streß kaum über ein posting hinaus. ausserdem war ich genervt, daß mich meinem alten nick nicht mehr anmelden konnte und dann bin ich auch noch zu doof, um das mit den bildern hinzubekommen.
lg sonja
...bin nicht mehr/selten hier, weil...
* hier seit sehr langer Zeit Menschen auftauchen, die gerne eine Frage stellen und dann sang-und klanglos wieder verschwinden, ohne sich in irgendeinerweise auf Antworten und/oder dort gestellte Frage (o.ä.) nicht mehr melden. Das ist frustrierend, es macht keinen Spaß und ich ärgere mich darüber,soviel Zeit/Gedanken für diese Menschen investiert zu haben. Und ein "Danke" oder ein feedback dürften gelegentlich auch mal drin sein, aber selbst das war bei Vielen selten drin. Ich nannte diese Menschen U-Boote und bleibe auch bei diesem Begriff.
*ich NICHT darüber entsetzt war, was Beau damals geschrieben hat, sondern viel mehr darüber entsetzt war, WER sich mit einem mal diesbezüglich zu Wort meldete und z.Tl. eine viel schlimmere Art&Weise an den Tag legten, als es Beau getan hat.
Ich war wirklich tief getroffen über die Erkenntnis, das eine ganze Menge Menschen in diesem Forum ein derartig anderes Gesicht gezeigt haben, als ich sie im Laufe der Jahre kennengelernt habe.
Daraufhin wurde ich ein U-Boot, um Abstand zu dem Forum zu bekommen. Dieser Abstand hat mir persönlich gut getan, ich habe wertvolle Mailfreundschaften intensivieren können, die ich auf keinen Fall missen möchte, aber auf dieses Forum kann ich mitlerweile sehr gut verzichten. Ich komme zwischendurch mal her, weil ich z.B. Fragen von Sanne gerne beantworte. Für Wenig-garnicht-Schreiber investiere ich einfach keine Zeit mehr.
*mich die Themen und die Hinweise auf irgendwelche ET`s, Babies etc. nerven.Das kann man gerne im ET Forum machen, aber hier ist es ein Forum für :Kinder geboren 2003. Ich freue mich gerne über Schwangerschaften, über Geburten etc., aber ich muß nicht permanent dieses Thema haben (in welcher Form auch immer), dann könnte ich mich auch in anderen Foren aufhalten.
Wenn man aber diese Themen in letzter Zeit aus diesem Forum heraus nehmen würde, wären kaum mehr Beiträge drin...
Im Laufe des Abends fallen mir sicherlich noch mehr Argumente ein, aber ich belasse es damit. Kurz, knapp und präzise ;-)!
LG Kerstin
Schade.....dachte nicht ....dass ich nerve....man gut ,dass
Schönes WE!
LG Kerstin
und genau DAS ist der Grund
LG,
Cindy
und genau DAS ist der Grund
wen es nervt der muß es nicht lesen. Aber mich interessiert es was mich euch los ist. Also hau ruhig weiter in die Tasten!
LG Tanja
Nachtrag
- ich wohne ausserhalb von Deutschland, und kann daher bei vielen Themen nicht mitreden, weil es bei uns ganz anders gehandhabt wird. Von euren Gesetzen hab ich kaum eine Ahnung, und hier tauchen immer wieder rechtliche Fragen zum 400-EUR-Job, KiGa, usw. auf. Was soll ich darauf antworten, wenn ich nicht helfen kann? Umgekehrt könnt ihr mir nicht bei rechtlichen Fragen helfen, weshalb ich die hier auch nicht zu stellen brauch ;-)
- ich habe das Glück, dass wir bisher von ernsteren Krankheiten/Verletzungen verschont geblieben sind. Also fallen bei mir die "Yascha ist krank"-Postings auch weg. Und wegen einem banalen Schnupfen werd ich hier bestimmt nicht posten ;-)
- ich bin viel weniger am Laptop als sonst. Abend stricke ich meistens, tagsüber hab ich kaum 5 Minuten am Stück Zeit um mich an den Lappi zu setzen.
LG;
Cindy
wieso sollst du nerven???????????
Wenn das nicht interessiert der muß es ja nicht lesen. Also mich interessiert es was mit euch los ist. Deswegen bitte schreib vom FA-Termin.
LG Tanja
wen es nervt der muß es nicht lesen. Aber mich interessiert es was mich euch los ist. Also hau ruhig weiter in die Tasten!
LG Tanja
@ Kerstin + Cindy
lasst euch doch nicht von EINER Meinung provozieren !!!!
ich bin mir sicher alle anderen lesen gern Beiträge über die kleinen Geschwister oder über die bevorstehende Geburt!!!!
GLG MIcha
@ Kerstin + Cindy
Ich habe auf eine Frage geantwortet, kurz, knapp und präzise, für jeden verständlich ausgedrückt und sie spiegelt meine persönliche Meinung wieder.Immer noch ehrlicher, als sang -und klanglos zu verschwinden, gar nicht zu antworten oder was auch immer. Und letztendlich habe ich weder gewünscht noch gefordert das sich die Themen hier wechseln, ich habe lediglich gesagt, das sie mich nerven und ich deshalb wenig bis kaum mehr hier bin.
Wer sich dadurch provozieren läßt, sollte sich überlegen:warum.
Grüße Kerstin
@Puste
ich hab nicht sagen wollen das du provozierst (das ist auch nicht meine Meinung) sondern das sie sich nicht provoziert fühlen sollen - weil Kerstin und Cindy so reagiert haben auf deine Meinung das Dich SS und kleinere Kinder nicht interessieren und nerven
LG MIcha
@ Kerstin + Cindy
also ,ich fühle mich nicht provoziert ,aber angesprochen....halt weg. meiner SS-Postings....ich war etwas überrascht ,dass Dich das nervt.
Klar ,es ist DEINE Meinung ...
Ich denke ,dieses Forum ist öffentlich ,man braucht sich zu nichts verpflichtet zu fühlen.Klar ,ärgert man sich über Leute ,die alle paar Monate mal ne Frage haben ,sich sonst nie melden u. es dann noch nichtmal für nötig halten ,sich wenigstens zu bedanken....ich denke mir meinen Teil u. antworte halt beim nä. Mal nicht mehr auf solche Postings ...
Mich interessieren auch and. Themen hier ....mein Leben beschränkt sich ja nicht nur auf Luca ...u. auch von solchen Postings lebt ein Forum,man lernt doch auch so die Anderen viel besser kennen...
Ich lese eigentl. alles...... ,was mich nicht interssiert ...darauf antworte ich nicht .Manchmal weiss man auch keine Antwort drauf...
Mich persönlich nervt hier eigentl. nichts ...ausser Leute ,die hier posten ,weil sie etwas verkaufen wollen....dafür gibt es nun wirklich Extraforen u. ich finde blöd ,wenn sich manche hier so oft umbenennen....aber das war's auch eigent. schon....
GGGLG kerstin
@ Kerstin + Cindy
magst Du Dir durchlesen, was ich Stef geschrieben habe? In etwa hätte ich Dir das Gleiche geschrieben ;-).
http://www.qualimedic.de/forum/611379
LG Kerstin
@ Kerstin + Cindy
du hast recht. Wen es nicht interessiert der solls eben nicht lesen. Als schreibt weiter!
LG Tanja
dein Posting wär doch mal wieder ein Anlass für eine nette Diskussion ;-)
Zu viel Harmonie ist doch auf Dauer öde.
Könnten wir uns hier nicht über irgendwas mal wieder richtig fetzen??!!
LG Silke
LG Kerstin
LG Silke
NICHT AUSGELASTET???
ich komme hier eigentlich zu gar nichts mehr im forum seitdem zoe da ist.
hab noch zig unbeantwortete nachrichten im posteingang und trau mich dann gar nicht hier reinzuschreiben weil ich dann immer denke das kommt immer a la "ah zum forumschreiben kommt sie wohl aber nicht zum zurückmailen!"
ich wundere mich immer wenn ich sehe, dass so mütter die weit mehr als 2 kinder haben den ganzen tag über in verschiedene foren hier schreiben. WIE SCHAFFEN DIE DAS???
finn hat derzeit scharlach und ist ausserdem ständig krank dank des kigas. das schreibe ich aber hier nicht ständig weils mir zu doof ist.
jetzt trau ich mich ja echt nicht mehr hier noch von zoe zu berichten... hätte nicht gedacht, dass man da so von genervt sein kann. @puste: wenn du da keinen bock drauf hast beteilige dich dann doch eher aktiver im forum als dich zurück zu ziehen. denn dann kannst du ja mit dafür sorgen, dass in diesem forum für dich interessantere themen besprochen werden. sprich du sie halt an und warte nicht immer auf andere.
ich halte mich im übrigen aus so kontroversen diskussionen im forum grundsätzlich raus. das war nicht immer so aber jetzt fehlt mir einfach der nerv dazu mich über diverse virtuelle leute zu ärgern. ich ärger mich eh schon genug über non-virtuelle...
aber solche diskussionen lese ich mir immer gerne durch harhar! :-P
sorry, dass ich jetzt alles klein geschrieben habe aber das (uninteressante) geschwisterkind wird grad im anderen arm gestillt :-)
habt noch ein schönes wochenende!
lg stef
NICHT AUSGELASTET???
den Punkt, den Du ansprichst ist für mich EIN Punkt, weswegen ich hier nicht mehr schreibe! Und ich habe auch geschrieben (Zitat):
*mich die Themen und die Hinweise auf irgendwelche ET`s, Babies etc. nerven.Das kann man gerne im ET Forum machen, aber hier ist es ein Forum für :Kinder geboren 2003. Ich freue mich gerne über Schwangerschaften, über Geburten etc., aber ich muß nicht permanent dieses Thema haben (in welcher Form auch immer), dann könnte ich mich auch in anderen Foren aufhalten.
Wenn man aber diese Themen in letzter Zeit aus diesem Forum heraus nehmen würde, wären kaum mehr Beiträge drin...
Also, ich muß dieses Thema nicht permanent haben, was ja durchaus bedeutet, das ich gegen kurze Berichte, Erzählungen etc. diesbezüglich nix habe. Sonst hätte ich auch nicht geschrieben, das ich mich über Schwangerschaften etc. freue. Aber das Forum lebte ja fast nur noch mit diesem Thema und es ist nunmal momentan nicht mein Thema und wird es auch in näherer Zukunft nicht sein. Da sich aber scheinbar alle anderen damit wohl fühlen, ziehe ich mich lieber zurück und widme mich anderen Bereichen im www.
Zusätzlich habe ich weiter gedacht- es gibt hier im Forum durchaus Mütter, die gerne ss werden würden, es aber nicht so klappt. Ich habe lange die Frage im Kopf gehabt, ob es diesen Mamas wohl weh tut, wenn sie ständig von tollen Schwangerschaften lesen...okay, von einer Mami weiß ich mitlerweile, das sie das nicht so schlimm findet- das Schwangerenthema. Trotzdem deshalb der Hinweis, das man das ss Thema durchaus mehr im ET-Forum bequatschen könnte, als hier.
Im übrigen habe ich in letzter Zeit mindestens 2-3 Fragen, gepostet und habe quasi keine Antworten bekommen. Ich würde Dir gerne die links schicken, geht aber bei QM immer noch nicht. Also, ich war durchaus ambinioniert hier weiter mitzuwirken, aber irgendwann ist einfach mal ein Punkt da, wo man respektive ich, einen anderen Weg einschlage. Aber resultierend aus der Summe, nicht basierend auf einzelne Punkte.
Und Dein Satz: "und warte nicht immer auf andere..." kann ich nicht nachvollziehen, denn ich war lange Zeit eine der Vielschreiberinnen. Warum sich das geändert hat- siehe oben!
Schreibt doch weiter über Eure Babys und Schwangerschaften- ich habe nie gesagt, ihr sollt damit aufhören. Ich habe lediglich gesagt, das es mich nervt und ich deshalb u.a. nicht mehr hier bin. Das feedback der Anderen ist doch postiv für all` die Mamis, die meine Aussage betrifft. Letztendlich habe ich auch daraufhingewiesen, das ich gerne Fragen wie z.B. das Posting von Sanne beantworte. Und da nehme ich mir auch gerne Zeit.
Sodele, LG Kerstin
NICHT AUSGELASTET???
Ne mal im Ernst; nimm nicht immer alles so ernst. Ich habe die Bemerkungen in meinem vorigen Posting eher überspitzt ausgedrückt mit einem zwinkernden Auge.
Du, ich fühle mich auch echt nicht angegriffen mit dem was Du schreibst.
Da ich ja derzeit auch nicht besonders aktiv bin, kannst Du mich ja im Speziellen nicht meinen :-)
Wenn ich ein Problem mit meinem Baby habe schreibe ich das auch in dem entsprechenden Forum (obwohl es mir dort nicht behagt).
Muss ich jetzt denken, dass Du gerne schwanger werden würdest und es Dir weh tut, dass einige hier über Babys und SS schreiben?
Ich fänds halt schade wenn Du Dich jetzt ganz zurück ziehen würdest.
Aber gut, abhalten kann man Dich ja wohl eh nicht.
LG Stef
NICHT AUSGELASTET???
Nein, ganz bestimmt nicht- ich habe einfach mal weiter gedacht bzw. habe ich vielleicht Infos, die andere nicht haben?! Und vielleicht ist das ja auch ein Grund, warum viele hier gar nicht mehr schreiben und nicht deshalb, weil sie U-Boote sind?! Wäre doch mal eine Sache darüber nachzudenken ;-).
LG Kerstin
warum......
ich schau eigentlich jeden Tag mal rein und manchmal gebe ich auch meinen Senf dazu, schreibe aber auch nur, wenn ich das Gefühl habe, was zu sagen.
Das Forum hat sicher mit dieser U-Boot-Diskussion im Herbst einen dicken Knacks bekommen. WAS Beau damals geschrieben hat, konnte ich im ersten Moment nachvollziehen, WIE sie es gemacht hat, leider nicht. Mag sein, ich hab mich auch etwas im Ton vergriffen, aber ne offene Auseinandersetzung ist mir immer lieber als alles andere.
Ansonsten bin ich viel in einem Forum, das als Ausweich zu QM während des Umzugs gegründet wurde, da ist einfach eine größere Runde beisammen und es wird z.T. auch mal kontrovers diskutiert. Das ist spannend, auch wenn da mal die Fetzen fliegen.
Ich finde es auch schade, dass es hier so ruhig geworden ist, aber alles im Leben hat wohl seine Zeit, und diese hier scheint zu Ende zu gehen.
LG Ute
warum......
gebe ehrlich zu das ich mich ein bisschen angegriffen gefühlt hab (Beau/meine nur die Art und Weise nicht den Inhalt!), da ich auch ein U-Boot war. Kam mir allerdings auch etwas ausgeschlossen vor wg. der Cliquenbildung bei euch. Hab ich jedenfalls so empfunden, mittlerweile aber nicht mehr. Wenn alle nicht immer einer Meinung ist das Austauschen gerade doch erst interessant und bringt auch was. Konnte mich in manchen Situationen durch euch bestimmt besser verhalten als sonst. Hoffe es wird wieder mehr los. Grad wir können doch uns gut austauschen da alle Kids in etwa das gleiche Alter haben.
LG Tanja
warum......
ich finde es auch mehr als ruhig hier....aber das geht schon sehr sehr lange so....im Nachbarforum ist meist sehr viel mehr los ,daher schreibe u. lese ich in beiden Foren....fand damals die Trennung der Foren auch ziemlich doof.
Ich denke aber ,dass es sehr viele stille Mitleser gibt....meist beim Wichteln tauchen dann so einige wieder auf ....ich finds richtig schade ...ich schaue JEDEN Tag rein ....
LG Kerstin 38+0 od. KS -5
warum......
ich schaue mittlerweile auch jeden Tag rein und versuche verstärkt zu antworten. Was meinst du mit der Trennung des Forums, hab ich wohl irgendwie verpennt.
LG Tanja
warum......
oh die Trennung der Foren ist schon sehr sehr lange her ....in d. SS hiess das Forum mal Jan.-April 03...
Und wie gesagt ,"nebenan" ist viel mehr los....auch einfach andere normale Themen aus d. Alltag ....alles kein Problem...
LG Kerstin
warum......
mmh mehrere Gründe denke ich ABER der Hauptgrund warum viele nicht mehr was schreiben wird wohl sein das sie sich nicht trauen oder wollen weil sie dann entweder als U Boot betitelt werden oder keiner antwortet
Ich finde es total Schade und würde mich auch über Beiträge ala` 15° Sonnenschein und das Haar sitzt perfekt freuen
Ich versuche jeden Tag zu schreiben - manchmal geht es aber nicht weil meine Schicht so blöd verläuft oder blöd angesetzt ist das ich nicht antworten kann - lesen tue ich immer!
Traut euch mehr Leute - egal was - muss ja nicht über die Kids sein ;-)
LG Micha
warum......
du hast genau meinen Hauptpunkt getroffen. Mittelerweile ist es mir aber egal ob ich für mansche ein U-Boot bin oder nicht. Ich schreibe wenn ich was habe und antworte wenn ich ne Antwort habe. Versuche auch es noch zusteigern, versprochen.
LG Tanja wäre schade wenn jetzt alles aus wäre
@Tanja
Ich hoffe es geht den anderen auch bald so
LG MIcha
warum......
ich war am Anfang auch ein U-Boot. Kam mir immer so vor als ob ihr euch alle ewig kennt und es eine Cliquenbildung gab, hab deswegen nur still mitgelesen und einmal beim wichteln ausgesetzt. Manchmal hab ich was geschrieben, aber selten Antwort bekommen. War euch deswegen nicht böse und hab die in der Krabbelgruppe gefragt. Aber seit Anfang letzten Jahres komme ich mir nicht mehr so ausgeschlossen vor und beteilige mich auch wieder regelmäßig. Ein dickes Lob an Sanne und 4, fritzy, üting und niesja und viele andere die immer regelmäßig antworten!!!!!!!!!
LG Tanja
warum......
also ich guck nur alle paar Tage hier rein, bin forenmäßig fremdgegangen. Hätte ja nicht gedacht, dass das mir als Forendino und treuer Seele mal passieren könnte ;-)
Aber es ist halt wenig los und ich bin zur Zeit - nicht nur forenmäßig - dermaßen passiv, mir fallen einfach keine interessanten Themen ein. Und nebenher naht auch noch die Faschingszeit. Ich als eingefleischter Faschingsmuffel bin mit dabei eine große Fete mitzuorganisieren *kopfschüttel* Bin immer noch verwundert, wie mir das passieren konnte, aber nun muss ich.
Dann nervt mich auch die Werbung hier. Wenn ich die Seite aufrufe, kann ich ohne runterzurollen gar keinen Beitrag lesen, nur Werbung. Das verzögert alles und geht mir total auf den Keks.
Leute nerven mich nicht hier. Kann euch alle mit Gelassenheit betrachten ;-))) Ist wie bei nem alten Ehepaar!
Ich glaub, dieser Relaunch hier war für manche Foren der Todesstoß. Andererseits muss man manche Sachen ja auch nicht für immer machen.
Was ich mal belebend fände, wär ein Treffen. Das mit dem Kochbuch war ja schon eine nette Sache. Und gerade, weil jetzt was ECHTES von euch hier im Küchenschrank steht, fänd ich´s schade, wenn´s einschläft.
LG Silke
warum......
In meinem ET-Forum bin ich nicht lange nicht heimisch, deswegen werd ich hier weiterhin mehr schreiben - auch über Zwergi ;-).
LG
warum......
ist das nachvollziehbar.
E
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen