Suchen Menü

waren gestern nochmal bei der ärztin wegen gewicht

fabian hatte ja durch die magen-darm-grippe so schlimm abgenommen, das wir quasi kurz vorm krankenhaus waren. er hat jetzt in 4 tagen 200 gramm zugenommen, die ärztin meinte, es wäre gut für kinder in dem alter.

naja, ich war schon geschockt das es nur so wenig war...hm.

er hat gestern wieder soviel gegessen 1,5 baguettebrötchen mit käse und nutella, 2 schokocroissants, nudeln mit spinat und käse, spätzle extra, gummibärchen (ne handvoll), 1/2 brezel... und als wir 18:00 wiegen, hat er gerade mal 200 gramm mehr drauf.

das hat mich echt umgehauen.

aber *ironieon* wenn er weiter so zunehmen würde, würde er in 3 monaten soviel wiegen, wie ein normaler 4jähriger.

selbstverständlich wird er das nicht tun und wir hangeln uns weiter an der grenze rum :-)

lg katina

Bisherige Antworten

waren gestern nochmal bei der ärztin wegen gewicht

Huhu KAtina!

Ich hoffe, Du schaffst das, dieses Thema nicht vor Fabi so zum "Thema" zu machen. Macht alles nämlich nur noch schlimmer! So kenne ich es nämlich von Celina. Erst zu dem Zeitpunkt, als wir gar nicht mehr drüber geredet hatte, wie wenig bzw. was sie überhaupt immer nur essen würde (auch nicht heimlich unter Erwachsenen, wenn man glaubt die Kids hören nicht zu), ist es besser geworden.

Aber Fabi wirkt ja nicht so, als hätte er Probleme zu essen *ggg*.

GLG

Tina

waren gestern nochmal bei der ärztin wegen gewicht

*gg* nö, der mister hat nur einen mörderstoffwechsel.

ich halte ihn schon zum essen an und frag ihn (weil er es sonst auch oft vergisst) ob er was will. und er selbst sagt immer: "Stimmts mama, ich muß noch viel essen, weil ich ja einen schulranzen tragen will und das kann ich nicht wenn ich so wenig esse" :-)

er will doch so schnell wie möglich in die schule :-)

lg katina

waren gestern nochmal bei der ärztin wegen gewicht

hi,

ich würde den ganzen süßen Mist mal weglassen denn da macht wenig von erstmal satt und das ist ja nicht sinn der sache wenn er zunehmen soll! Auf den Fotos von gestern sah er echt ganz schön dünn aus aber ich find es jetzt nicht so dramatisch zumal unser Patenkind auch so ein kleines rappeldünnes etwas ist :-) aber das ist bei ihm auch veranlagung da der papa so ein strich ist.

lg silke

waren gestern nochmal bei der ärztin wegen gewicht

hallo silke,

wir hatten von der ärztin order, alles diätische wegzulassen und kalorien in das kind zu schaufeln.

normalerweise isst er in der kita frühstück, mittag und vesper und zu hause abendbrot. zwischendurch gibt es süß, aber er isst halt trotzdem immer abendbrot warm.

ich finde das gewicht schon dramatisch, kann aber nicht mehr tun. er isst alle 2 stunden etwas.

lg katina

waren gestern nochmal bei der ärztin wegen gewicht

hi,

das hat ja nix mit diätisch zu tun! Es geht um die qualität des essens! Zuckerzeug gibt zwar schnell energie aber dementsprechend fällt auch ganz schnell der Insulinspiegel in bedenkliche tiefen und dieses auf und ab ist für ein Kind so oder so nicht gut! Man kann auch ein kind mit "guten" Lebensmitteln "dick" bekommen.

lg silke

Muss ich Silke mal Recht geben!

Huhu!
Ich sehs ja an mir-wenn ich so zunehmen würde wie ich Schokihaltiges in mich reinstopfe ;-))) Wäre zu schön!
Aber das ist ebend echt schwer und ich denke da kann man nix weiter machen!
Ich bin auch dürre und Felix auch und wir leben trotzdem gut!
GLG Petti mit 53kg auf 1,68

was wiegt fabi eigentlich *dummfrag*

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen