Suchen Menü

waren beim Chiropraktiker

Das Problem mit meinem großen kennt ihr ja alle. Die schulpsychologin hatte uns zu dem Doc geschickt, weil ihr der Unterschied von überdurchschnittlich intelligend im Wissensteil zum unterdurchschnittlich im Handlungsteil doch sehr groß vorkam. Motorisch ist er ja auch schlecht drauf, aber bislang fanden wir das nicht ungewöhnlich, immerhin hat er ein massives Sehproblem.
Nun ja, jedenfalls hat er uns erklärt, das viele Kinder auf ADS abgestempelt werden und oftmals steckt aber auch die Halswirbelsäule dahinter, die genau solche ADS - Verhaltensweisen aufweist.
Schon vor dem Röntgen war ihm klar, das ist sein Problem. Das Röntgenbild zeigte das dann auch. Außerdem hatte er eine Beckenabsenkung ( wäre mir selbst nie aufgefallen, aber als er mir es zeigte,sah ich es auch).
Mein großer war ganz tapfer ( hinterher sagte er mir, das er Mordsschiss hatte und fast geheult hat, aber kein Weichei sein wollte).
Der Arzt war super nett, hat ihm alles gezeigt und erklärt und ohne Probleme alles eingerenkt. Er hat auch sofort danach eine Besserung festgestellt und uns gezeigt, was er jetzt besser kann.
Unglaublich, denn ihm selbst war nie etwas negativ aufgefallen was seine Blockaden betrifft.
Waren danach noch einkaufen und es hat super geklappt, er hat prima gehört, hat den Arzt sogar gesietzt ( was er auch meist nicht gemacht hat)und war gar nicht so hibbelig.
Er meinte dann gleich: Mama ich glaub das war eine gute Idee zu dem Arzt zu gehen. ich fühl mich gleich ganz anders [:-}
Wird wohl mehr Einbildung sein, denn so schnell geht das glaub ich nicht. Er meinte aber schon, das er motorisch aufholen wird und auch nicht mehr so hibbelig sein wird. Die Umstellung kann schnell gehen, aber auch etwas dauern. Da bin ich mal gespannt, ob sich die 190 Euro nicht nur aus gesundheitlichen Gründen gelohnt haben.
LG Mandy- jetzt arm wie eine Kirchenmaus
Bisherige Antworten

waren beim Chiropraktiker

Huhu!
Müsst ihr denn nochmal hin zur Nachkontrolle?
Als Lenny KISS hatte, waren wir insgesamt 3x da, aber schon nach dem 1. Mal war deutliche Besserung, das war der Wahnsinn!
Daher kann das schon gut sein dass es bei Deinem Sohn genauso ist :)
Ich hatte vor Jahren mal 3 Wochen lang Kopfschmerzen und bin zum Doc, da saß ein Wirbel ein Stückchen falsch, und Doc hat es gerichtet. Ich hatte den ganzen Abend das Gefühl, es wäre so nicht richtig, aber das war einfach Gewöhnung, dass sich der Wirbel an der richtigen Stelle plötzlich falsch anfühlte ;)
Ich drück die Daumen dass Besserung eintritt, halt uns doch auf dem Laufenden, ja?
LG,
Nina

waren beim Chiropraktiker

hi,

bezahlen? Also mein Orthopäde ist auch Chiropraktiker und auch Osteopath...Osteopath selber zahlen ist klar aber Chiropraktiker also sprich das einrenken berechnet er kassenärztlich ab.

Also find ja super das was gefunden worden ist und vermutlich musst du aber öfters hin zum wiederholten einrenken...das dauert ne zeit...ich kann da ein lied von singen...grummel...

lg silke

waren beim Chiropraktiker

Hi Silke,
das ist ein Privatarzt. In 6 Monaten sollen wir nochmal zur Kontrolle.
LG Mandy

waren beim Chiropraktiker

In 6 Monaten will er ihn nochmal sehen.
LG Mandy

waren beim Chiropraktiker

Huhu Mandy!

Boah das freut mich total! Und daß es eine sofortige Wirkung hat, kann ich mir gut vorstellen. Man sagte mir damals auch bei Silvana's KISS, daß sich Kinder halt an die Blockaden gewöhnen und damit leben lernen - sich arrangieren, um so wenig Schmerzen wie möglich zu haben. Das kann man immer und zu jedem Zeitpunkt wieder "richten", aber je älter das Kind, desto länger dauert es unter Umständen, auch die deswegen verzogene Muskulatur wieder zu lockern usw... Aber super daß ihr das erkannt habt und wer weiß, welche Übel sich jetzt alle von selber erledigen. Stell Dir mal vor, du hat einfach immer Schmerzen/Unwohlsein und kennst es gar nicht anders bzw. weißt gar nicht, daß es auch anders sein kann. Wie genial muß einem dann ein "normaler" Körperzustand vorkommen!

Ich freu mich echt für Deinen Sohn und wünsche ihm weiterhin viel Erfolg bei der Behandlung!

GLG

Tina

waren beim Chiropraktiker

huhu

na das liest sich doch gut !

toitoitoi !

lg serap

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen