Hallo,
Selina und ich mussten die ersten schönen Frühlingstage leider in der Kinderklinik verbringen. Letzte Woche war ich bei Kia weil Selina so dolle Hustet und seit 10 Tagen immer mal wieder Fieber hatte. Mal nur am WE, dann wieder 2 Tage nichts, dann wieder nur Abends...total komisch.Diagnose: Bronchitis, sie bekam Antibiotika. Am nächsten Tag bin ich selbst zum Arzt, auch Bronchitis, wir lagen dann gemeinsam 3 Tage im Bett:-((
Dienstag wollte sie nicht aufstehen, ich dachte das ist noch die Sommerzeit Schuld, sie mochte ihr Frühstück nicht, das kam mir komisch vor. Ich habe Fieber gemessen, 37,3, fand ich nicht bedenklich und hab sie in den Kindergarten geschickt. Hab noch mit den Erziehern gesprochen und gesagt sie sollen ein Auge auf sie haben,irgendwas ist " im Busch". Ich wollte kurz einkaufen und sei dann zu Hause, falls was ist hole ich sie ab.
Um halb 11 ging das Telefon, Selina ist beim Geburtstagsfrühstück vom Stuhl gefallen, hat gekrampft und sein nun bewusstlos.Der Notarzt ist unterwegs...
Ich bin gleich los, war noch vor dem Krankenwagen da, sie lag auf dem Boden in Seitenlage und hat gewimmert und mich nicht erkannt.Als der Notarzt kam sind wir mit Tatütata in die nächste Klinik. Von der Fahrt hat sie keine Erinnerung,sie kam im KH zu sich und hat nach der Untersuchung erstmal 4 Stunden geschlafen. Ein EEG wurde gemacht, alles in Ordnung, Gott sei Dank. Sie ist auch wieder ganz die Alte.
Warum ich das hier schreibe kommt jetzt:
Bei der Anmeldung im Kindergarten habe ich 100% gesagt das sie ein Fieberkrampfkind ist, ich weiss das so genau weil ich noch erklärt habe wann das auftritt und wie man sich verhalten soll. Ich habe noch gefragt ob ich ein Fieberthermometer kaufen soll damit die Erzieher messen können wenn sieBedenken haben. Auch hatte ich Sorge das dies die Chancen auf den Kindergartenplatz verringert weil es mehr Bewerber als Plätze gab.