Hallo,
Selina und ich mussten die ersten schönen Frühlingstage leider in der Kinderklinik verbringen. Letzte Woche war ich bei Kia weil Selina so dolle Hustet und seit 10 Tagen immer mal wieder Fieber hatte. Mal nur am WE, dann wieder 2 Tage nichts, dann wieder nur Abends...total komisch.Diagnose: Bronchitis, sie bekam Antibiotika. Am nächsten Tag bin ich selbst zum Arzt, auch Bronchitis, wir lagen dann gemeinsam 3 Tage im Bett:-((
Dienstag wollte sie nicht aufstehen, ich dachte das ist noch die Sommerzeit Schuld, sie mochte ihr Frühstück nicht, das kam mir komisch vor. Ich habe Fieber gemessen, 37,3, fand ich nicht bedenklich und hab sie in den Kindergarten geschickt. Hab noch mit den Erziehern gesprochen und gesagt sie sollen ein Auge auf sie haben,irgendwas ist " im Busch". Ich wollte kurz einkaufen und sei dann zu Hause, falls was ist hole ich sie ab.
Um halb 11 ging das Telefon, Selina ist beim Geburtstagsfrühstück vom Stuhl gefallen, hat gekrampft und sein nun bewusstlos.Der Notarzt ist unterwegs...
Ich bin gleich los, war noch vor dem Krankenwagen da, sie lag auf dem Boden in Seitenlage und hat gewimmert und mich nicht erkannt.Als der Notarzt kam sind wir mit Tatütata in die nächste Klinik. Von der Fahrt hat sie keine Erinnerung,sie kam im KH zu sich und hat nach der Untersuchung erstmal 4 Stunden geschlafen. Ein EEG wurde gemacht, alles in Ordnung, Gott sei Dank. Sie ist auch wieder ganz die Alte.
Warum ich das hier schreibe kommt jetzt:
Bei der Anmeldung im Kindergarten habe ich 100% gesagt das sie ein Fieberkrampfkind ist, ich weiss das so genau weil ich noch erklärt habe wann das auftritt und wie man sich verhalten soll. Ich habe noch gefragt ob ich ein Fieberthermometer kaufen soll damit die Erzieher messen können wenn sieBedenken haben. Auch hatte ich Sorge das dies die Chancen auf den Kindergartenplatz verringert weil es mehr Bewerber als Plätze gab.
Diese Info wurde anscheinend nicht an die Erzieher weiter gegeben, die dachten Selina hat sich verschluckt. Sie haben das krampfende Kind auf den Kopf gedreht und auf den Rücken gehauen, ihr im Hals herumgeporkelt und dachten sie stirbt.
Die Folge ist ein Kind mit Rückenschmerzen, Halsschmerzen und zwei total geschockte Erzieher.O.K.ist ja nochmal halbwegs gut gegangen.
Aaaber: eine Erzieherin hat gestern am Telefon gesagt ich hätte nur angegeben Fieberkrämpfe im Säuglingsalter.Das stimmt nicht! Ich bin doch nicht blöd, wir waren noch, als Selina 2 war zum EEG weil sie immer noch krampfte. Meine grösste Angst war immer das sie einen Anfall hat wenn sie schaukelt oder klettert weil die Erzieher das Fieber nicht bemerken. Eine andere Erzieherin hat einer Mutter erzählt ich hätte garnichts von Fieberkrämpfen erwähnt. Die Mutter hat sogar deswegen bei mir auf AB gesprochen und mir die Meinung gegeigt. Hallo? Gehts noch?
Seit Monaten gehe ich immer morgens zu den Erziehern und sage das sie am WE wieder Fieber hatte und sie möchten bitte aufpassen. Die müssen mich doch für total behämmert gehalten haben wenn sie von nichts wussten. Ich dachte wirklich das die ab und zu mal im Ohr kontrollieren wenn ich das sage.Und jetzt schieben die anscheinend die Schuld auf mich.
Morgen wird es wohl ein Gespräch geben und ich weiss jetzt schon das ich wieder die halbe Nacht nicht schlafe weil ich so ne Grübeltante bin.
Aufgewühlte Grüße von Ute, mit seelig schnarchender Selina