Suchen Menü

war mit jillian gerade im Krankenhaus!!!!

Und sie hat SCHARLACH!
war bei meiner Schwiema unten die kam mit ihr hoch und sagte sie sagt andauernd sie hat Bauchweh...musste pipi aber kam nix...ich mit ihr dann in die Kinderambulanz und Temp. bei 39,4, Ärztin untersuchte sie und jetzt hatte sie am Bauch ausschlag ...ich direkt: 3 Tage Fieber hatte sie schon...sie: neee sieht schwer nach Scharlach aus...supi....also Antibiotika...hatte jemand schon mal PenHexal Saft??? Ist der echt so dünnflüssig??? Kenn nur die ganzen AB Säfte die richtig Milchigdickflüssig sind. Für die Jungs wäre es angeblich nicht ansteckend...hatten noch nie Fälle das sooo kleine sich damit angesteckt haben...ihr wort in gottes namen....
lg silke
Bisherige Antworten

war mit jillian gerade im Krankenhaus!!!!

Hi Silke!

Also zu dem AB kann ich Dir nix sagen, aber als Mattis 3 Monate alt war hatten wir auch Scharlach im KiGa und ich hatte mich gleich beim KiA erkundigt, die sagte mir auch daß eine Ansteckung unter 5-6 Monaten nahezu 99% ausgeschlossen sei, wegen dem Nestschutz, und das hab ich im Netz auch mehrfach gelesen!

Gute Besserung an die kleine Maus!

Liebste Grüße von uns!

Hier auch Scharlach!

Huhu Silke!
Tja, wir haben seit Montag auch einen Scharlach-Patienten hier ... er hatte zwischen 38.5 und 39 Grad Fieber und klagte auch über Bauchweh. Und über Halsschmerzen. Alles typische Scharlach-Anzeichen, worauf wir zum KiA gingen. Der hat sofort auf Scharlach getippt ... Jetzt muss er 10 Tage AB nehmen, und das auf nüchternen Magen (morgens), danach eine Stunde nix zu essen. Mach das mal mit einem 3jährigen, der morgens HUNGER hat!
Mein KiA hat auch gemeint, dass für Flurin keine Gefahr besteht. Auch Linus sei sehr jung für Scharlach, das sei ziemlich selten.
Gute Besserung deiner Maus,
GLG, brigitte, auch krank *ätz*

Gute Besserung Flurin und Jillian wünschen Elena und Suzi

euch auch gute besserung, lg

Gute Besserung an den Patienten!!! GGLG

Hier auch Scharlach!

huhu,
na dann euch auch mal gute besserung!!!!
hm,mirco hatte scharlach mit 2,5 an weihnachten und mit 2 3/4 an ostern ;-) natürlich mit mama zusammen.zwei verschiedene scharlachviren.naja,das war zu der zeit wo mircos papa und ich uns getrennt hatten,da mußten wir dann wenigstens zu keinem familienfest und zu uns kam auch keiner :-))))
liebe grüße petra

war mit jillian gerade im Krankenhaus!!!!

Huhu!
Erst mal gute Besserung an Jillian!!! Sag mal woran erkennt man denn bitte Scharlach? Dachte das ist was im Mund und nicht am/im Bauch!
Felix hat grade nach nem Hustenanfall auch wieder gebrochen...gestern hat er schon zweimal den Martkauf beglückt...man o man
LG Petti

war mit jillian gerade im Krankenhaus!!!!

hi,
schau mal bei netdoktor ist gut erklärt...musst dann rechts auf symptome etc klicken.
lg silke

war mit jillian gerade im Krankenhaus!!!!

huhu,
mensch dann mal gute besserung und ich drück die daumen das der nestschutz hält was er verspricht ;-)
*g* jean:da babys,meine babys,so süß
ich:nein das sind silkes babys und das sind zwillinge (zeige drauf) das ist maik und das ist kai (ich hoffe richtig geschrieben)
jean:genau das ist maik und das ist twilling
*ggg*
liebe grüße petra

*giggel*..neee Kay und Mike

huhu,
jillian erzählt auch ständig von wegen wenn sie mal babys im bauch hat so in 2 Wochen dann darf man die auch nicht ärgern, hauen, kneifen etc...oder halt irgendwas...aber sie erzählt immer davon das sie dann auch babys im bauch hat...total süß....
lg silke, danke

*giggel*..neee Kay und Mike

ups tschuldigung....aber hauptsache ich weiß wer wer ist *ggg*
süß von jillian
liebe grüße petra

war mit jillian gerade im Krankenhaus!!!!

Huhu Silke,
na, dann hat das Kind ja jetzt wenigstens einen Namen :-( - gute Besserung für Jillian! (Constantin hatte letztes Jahr eine Angina, sind ja wohl ähnliche Symptome, und war völlig neben der Spur. Ich hoffe, es hält sich bei ihr in Grenzen, sonst kannst Du Dich notschlachten lassen mit Deinen Jungs noch dazu... *örgs*)
Wieso soll das für Babys nicht ansteckend sein? Wäre ja schön, aber mir fällt keine Begründung ein.
Constantin hat heute übrigens beim KiA auch mit einem Scharlachkind fast geknutscht *heul*. Abwarten, was passiert...
GLG Eva

Ach Mensch :-(( wünsch ihr gute Besserung, das sie bald wieder fit ist :-)) lg

Ach Du Schreck....

Huhu Silke!
Na dann mal gute Besserung und sag mal wie wahrscheinlich das ist, daß Silvana sich angesteckt haben könnte? Wie machen sich denn die ersten Anzeichen bemerkbar bzw. nach wieviel Tagen - weißte das zufällig?
Ich wünsch Euch alles Gute und GLG
Tina

war mit jillian gerade im Krankenhaus!!!!

Hallo Silke, oh Mann bei Euch hört es ja wirklich nicht wieder auf. Hendrik hatte vor ca. 3 Wochen Verdacht auf Scharlach, war dann aber nicht. Also so kleine Babys können sich wohl nicht anstecken. Und Scharlach ist auch nicht weiter gefährlich, es muss aber behandelt werden, sonst können Nierenschäden bleiben. Ich hatte auch so Bedenken wegen SS (wäre aber kein Problem gewesen) Wegen des Antibiotikums weiß ich auch nicht. Ruf doch einfach mal in der Apotheke an, wo Du das Zeug geholt hast. Gute Besserung und LG Jeanette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen