Suchen Menü

war mit Lars beim KiA...

Hallo zusammen

Ich war mit Lars beim KiA, weil er, sobald wir die Heizung starten, jede Nacht am Husten ist. Zusätzlich hustet er sich beinahe die Lunge aus dem Hals, wenn er rennt. und er kann nicht normal den KiGa-Weg nach Hause gehen! Er muss rennen! Wir haben einen Weg von ca. 500m, ca. 300m geht er allein...

Lars wurde dann abgehorcht und musste am schluss noch Blut abgeben. Das wurde dann auf Allergien untersucht und meine schlimmste Befürchtung ist eingetroffen! Der KiA hat heute angerufen und gesagt, er habe eine Katzenallergie! Wir haben 3 Katzen, meine Mam zwei, bald drei, meine Schwester (Lars' Patin) hat zwei, SchwiMa eine und SchwiPa eine!

Ich muss dann am MO nochmals anrufen, hatte den KiA nicht selbst am Ohr. Er sprach nach dem Untersuch davon, dass wir zum HNO-Arzt gehen sollen und dannach noch zum Lungen-Spezi, falls der HNO nichts findet. Weiss nun nicht, ob wir schon beim HNO angemeldet sind und der uns bald anruft für nen Termin, oder ob wir da noch mitreden können, zu welchem Doc er uns schickt.

Hab ja noch etwas die Hoffnung, dass das Blut falsch reagiert hat, und er keine Katzenallergie hat! Weggeben kann und will ich die Katzen nicht. Unsere Dame ist 11 Jahre alt und die beiden Jungs auch schon 10 Jahre!

Naja, es wurde ja schon etwas besser, als er sein Hochbett bekam. Die Kater gehen da nicht mehr aufs Bett (zu dick, bequem und faul für so nen Sprung ;-) ).

Nun hab ich von meiner Mam noch ein Buch bekommen, in dem ein Mann schreibt, wie er seine Katzenallergie besiegt hat.

LG, Nadine mit Lars und seinen Schwestern

Bisherige Antworten

war mit Lars beim KiA...

Hallo Nadine,
das klingt ja nicht so toll. Ich würde auch erst mal abwarten. Ich bin ua. auf Katze und Hund positiv getestet. Tatsächlich habe ich mir nachdem Befund trotzdem eine Miez zugelegt...die nun auch schon 11 Jahre bei uns lebt. Ich reagiere nicht auf sie. Wir haben zeitweilig hier 4 Katzen( alles Rausgänger) hier gehabt. Ich hab nur auf eine reagiert...hab die daher selten angefaßt. Ich achte drauf das die Miez sich nicht in Betten legt( was immer mal wieder vorkommt). Wobei ich trotz regelm. Floh und Wurmkuren eher deswegen aufpasse. Jedenfalls weiß ich das ich nicht auf jeden Hund oder Katze reagiere. Bei manchen dafür umso heftiger. Ich sauge mit Allergiefilter( Sebo mit Spezialfilter) und wische feucht...wobei ich es da auch nicht übertreibe;-) Ich hab mal gehört man könne sich gegen die eigene Katze desensibiliseren lassen...aber bei einem Kind?
Ich würde auch mal zum Homöopathen gehen. Katzen abgeben ist dann sicherlich das letzte Mittel. Man will ja nun auch nicht das Lars noch ein allerg. Asthma entwickelt.
Schreib mal was bei den anderen Untersuchungen HNO etc noch raus kommt.
Ich drück Euch die Daumen.
Von Allergien ist Hannah bisher GsD verschont, wobei ich im Laufe der Jahre schon noch damit rechne. Dafür muß sie jetzt Betablocker nehmen, damit ihre Aorta das Aneurysma nicht zu schnell entwickelt( Marfan Syndrom).
Hannah kriegt in den Wintermonaten ganz schnell Husten, leider dann auch bis zur Lungenentzündung. ( Davon hatte sie im Januar und Februar eine) und jetzt seit April ist alles wie weg geblasen. Aber nun ist sie auch mehr draußen als drin.
lg, Malati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen