Suchen Menü

war hier ein Kind schon einmal im Kerspin??

Hallo,
Juliane muss ins Kernspin weil sie schon immer Rückenschmerzen hat.
Nun hat man auch eine Veränderung an den Wirbelkörpern im Röntgenbild festgestellt...
Das heißt, Sie muss ins Kernspin (MRT), ich stelle mir das aber bei einem 3 Jährigen Kind recht schwierig vor...
War hier schon einmal ein Kind im Kernspin und wenn ja wie ist es abgelaufen??
Danke und liebe Grüße
Jennifer
*bin irgendwie jetzt ein wenig durch den Wind....es kann völlig harmlos sein, es kann aber auch etwas ernstes am Rückenmark sein.....ja was soll man dabei denken????*
Bisherige Antworten

nein...

... mir fällt da auch niemand spontan aus unserem Forum ein.
Aber ich drücke natürlich die Daumen, dass es wirklich nur was ganz harmloses ist!
LG emaille

Korrektur

Hi Krötchen und emaillchen,

erstmal ein GUTES NEUES JAHR.

Gerade bei solchen Nachrichten wünsche ich das von Herzen !!!

Mein Sohn war schon in der Röhre, allerdings war er da erst 4 Monate alt und wurde sediert. Das ist sicherlich auch bei einer dreijährigen zu empfehlen, denn das dauert ja doch eine ganze Weile :o(.

LG und alles Gute

Christiane

Ja.

Hi Jennifer,
Mado hatte mit 5 Monaten einen MRT und ist dabei auch sediert worden.
Es war eigentlich wirklich nicht schlimm.
Den Namen vom Narkosemittel habe ich vergessen, es wurde damals rektal gegeben und 10 Minuten später schlief sie, die Untersuchung hat ca. 30 Minuten gedauert. Auch mit dem Aufwachen gab es keine Schwierigkeiten.
Ich denke, auch 3-jährige werden sediert. Wenn man sich bewegt, bringt das ganze ja keine vernünftigen Bilder.
Ich hoffe, es stellt sich als ganz banal und harmlos heraus !!
Viele liebe Grüsse,
Carolin.

Ja.....

Jona hatte im Sommer eine Felsenbeinfraktur und war deshalb in stationärer Behandlung. Das MRT war absolut problemlos. Er bekam eine Sedativum, ich war dabei und er hat ganz stillgehalten.
Ich drück die Daumen, dass es was harmloses bei Juliane ist.
Gruß
Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen