war hier ein Kind schon einmal im Kerspin??
Juliane muss ins Kernspin weil sie schon immer Rückenschmerzen hat.
Nun hat man auch eine Veränderung an den Wirbelkörpern im Röntgenbild festgestellt...
Das heißt, Sie muss ins Kernspin (MRT), ich stelle mir das aber bei einem 3 Jährigen Kind recht schwierig vor...
War hier schon einmal ein Kind im Kernspin und wenn ja wie ist es abgelaufen??
Danke und liebe Grüße
Jennifer
*bin irgendwie jetzt ein wenig durch den Wind....es kann völlig harmlos sein, es kann aber auch etwas ernstes am Rückenmark sein.....ja was soll man dabei denken????*
nein...
Aber ich drücke natürlich die Daumen, dass es wirklich nur was ganz harmloses ist!
LG emaille
Korrektur
Hi Krötchen und emaillchen,
erstmal ein GUTES NEUES JAHR.
Gerade bei solchen Nachrichten wünsche ich das von Herzen !!!
Mein Sohn war schon in der Röhre, allerdings war er da erst 4 Monate alt und wurde sediert. Das ist sicherlich auch bei einer dreijährigen zu empfehlen, denn das dauert ja doch eine ganze Weile :o(.
LG und alles Gute
Christiane
Ja.
Mado hatte mit 5 Monaten einen MRT und ist dabei auch sediert worden.
Es war eigentlich wirklich nicht schlimm.
Den Namen vom Narkosemittel habe ich vergessen, es wurde damals rektal gegeben und 10 Minuten später schlief sie, die Untersuchung hat ca. 30 Minuten gedauert. Auch mit dem Aufwachen gab es keine Schwierigkeiten.
Ich denke, auch 3-jährige werden sediert. Wenn man sich bewegt, bringt das ganze ja keine vernünftigen Bilder.
Ich hoffe, es stellt sich als ganz banal und harmlos heraus !!
Viele liebe Grüsse,
Carolin.
Ja.....
Ich drück die Daumen, dass es was harmloses bei Juliane ist.
Gruß
Silke
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen