Suchen Menü

war hier ein Kind schon einmal im Kerspin??

Hallo,
Juliane muss ins Kernspin weil sie schon immer Rückenschmerzen hat.
Nun hat man auch eine Veränderung an den Wirbelkörpern im Röntgenbild festgestellt...
Das heißt, Sie muss ins Kernspin (MRT), ich stelle mir das aber bei einem 3 Jährigen Kind recht schwierig vor...
War hier schon einmal ein Kind im Kernspin und wenn ja wie ist es abgelaufen??
Danke und liebe Grüße
Jennifer
*bin irgendwie jetzt ein wenig durch den Wind....es kann völlig harmlos sein, es kann aber auch etwas ernstes am Rückenmark sein.....ja was soll man dabei denken????*
Bisherige Antworten

Hi Jennifer,
ach Mensch, das tut mir leid, ich hoffe, da ist nichts Ernstes.
Bei deiner Frage kann ich dir leider nicht helfen, davon sind wir bisher verschont geblieben, wie von allen aufwendigeren medizinischen Prozeduren *aufholzklopf*
Ich könnte mir vorstellen, dass Kinder ein Beruhigungsmittel bekommen, damit sie nicht durchdrehen.
LG Ute

Hallo,
drücke euch ganz dolle die Daumen das es nichts schlimmes ist. Mit MRT kenne ich mich zwar nicht aus, aber eine Bekannte ist Krankenschwester wenn du magst kann ich sie gerne fragen.
LG Tanja

Hallo Jennifer,
Elio war nach seinem anfall vor 1 1/2 jahren mal im kernspin. wie Ute schon vermutet hat, kriegt das kind ein beruhigungsmittel, mit dem es eigentlich einschläft, so daß es von der ganzen prozedur nichts mitbekommt. ich durfte damals mit Elio bleiben, mich hat das sehr beruhigt. vielleicht Dich ja auch?
wir drücken Euch die daumen, daß alles gut geht -
grüße,
E
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen