Suchen Menü

war gestern auf Arbeit "Hallo" sagen - und sooo erleichtert bin!

Hallo Mädels,
mir ist gestern morgen echt ein Stein vom Herz gefallen!
Meine Nachfolgerin (GANZTAGS angestellt) geht nun bald in Muschu.
Und da wir (bis zu meinem Weggang und wohl bis vor 3 Monaten noch!) immer seeeehr viel in unserer Abteilung zu tun hatten, dachte ich natürlich, dass ich nun als halbtags-Arbeitende die komplette Arbeit von der Ganztagsstelle übernehmen muss.
Aber inzwischen hat sich bei uns einiges geändert: Die Abteilung wird nach gut 5-6 Jahren Planung doch NICHT aufgelöst oder mit ner anderen zusammengelegt. Das war vor 3 Monaten noch nicht so.
Dann haben sich wohl einige unserer Kliniken zusammengeschlossen und verselbständigt, wo ein gaaanz großer Bereich der Schreibarbeit wegfällt.
Einer meiner Chefs meinte gestern zu mir, dass ich die Arbeit locker bewältigen werde, er kenne mich ja *lach*
Außerdem wurde endlich das marode Haus komplett renoviert, es zieht in die Zimmer nicht mehr rein wie Hechtsuppe (wir waren ständig erkältet), man kann sogar elektronisch seine Heiztemperatur regeln :-))
UND ich habe - seit langem wieder - fast ein Einzelzimmer (alle paar Wochen kommt mal eine Azubi-die dann auch ein bissel hilft, mitzuschreiben)
UND ich habe mit 2 ziemlich biestigen Kolleginnen so gut wie gar nichts mehr zu tun *freu*
Hach, Mädels, jetzt freue ich mich doch so langsam wieder richtig auf die Arbeit! Wird mir sicher auch gut tun, auch wenns sehr stressig wird mit Hausarbeit und Kind. Vor allem, weil ich ja keine VÖ hab und somit Tobias direkt nach der Arbeit abholen muss - aber ich werd' das hoffentlich auf die Reihe kriegen.
Außerdem gibt es noch eine NEUERUNG: die Kernzeit fiel bei uns weg, d.h. WENN ich mal WENIG zu tun hab, kann ich auch schon um 11/11.30 Uhr gehn und dann Hausarbeit vorher erledigen. Oder ich geh erst um 9.30 ins Geschäft und kann den Haushalt morgens erledigen (Oli bringt Tobias ja in KiGA)
DAS wäre wirklich eine Erleichterung - viell. schaff' ich das ja 1 mal pro Woche :-)
Wenn nur nicht der ständige Gedanke an Tobias im KiGa wäre *seufz*
Bis jetzt liefs eigentlich ganz gut, bis dass ich ein paar mal halt etwas länger bei ihm bleiben musste, weil er mich nicht gehen lassen wollte :-(
Aber wenn ich dann mal weg war, war es bisher immer O.K. für ihn und er hat bisher noch nicht geweint *aufholzklopf*
Wahrscheinlich mach ich mir nur zuviel Gedanken *gluckebin*
GLG und für Euch alle ein schönes Osterfest!
Ute+Tobias 15.04.04
Bisherige Antworten

war gestern auf Arbeit "Hallo" sagen - und sooo erleichtert bin!

Hallo Ute,
ach mensch das freut mich und ich kann es so gut verstehen wie erleichtert und erlöst Du sein mußt;-) Haben wir doch echt Glück gehabt!!!!!
Ich hab bei mir bemerkt das ich, seit ich weiß wie es lang geht, mich direkt auch ein bissel wieder drauf freue;-) Dabei finde ich es zu Hause auch ganz nett. Aber man schießt sich wirklich fast ins Aus wenn man 3 Jahre zu Hause bleibt- traurig eigentlich. Dabei denke ich nach wie vor das die ersten 3 Jahre die Wichtigsten in der Mutter- Kind Bindung sind und um nichts hätte ich das missen wollen( eben auch Glucke bin).
Deine Arbeistzeitveränderung klingt super. Mußt ja doch mit den Kiga Zeiten klar kommen. So ist es sicherlich viel weniger Gehetze für Euch alle.
Hannah war gestern zum Besuchsnachmittag im Kiga( erstes Mal). Boah, sie ist sofort ins Spielhaus und fing an mit Nele( die ist gerade 3) zu erzählen- Nele ist aber schüchtern;-) Dann saß sie bei der Teezeit bei 5 anderen am Tisch und plapperte drauflos- hab mein Kind kaum erkannt. Ein Junge( muß so 5 sein) hat sie draußen auf dem Taxi Dreirad herumchauffiert und war so lieb zu ihr. Sie wollte nicht mehr heim. Nächstes Mal soll ich gehen, sagt sie;-) Und Du weißt ja was ich mir für Gedanken gemacht habe.
Wie groß die Kinder schon sind......schmelz.
ein tolles Ostern für Euch,
lg, Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen