Suchen Menü

war eben beim Hautarzt und bekomme

huhu,

war eben bei dem hautarzt wo schwägerin immer hingeht und wo ich immer mit dem kopf geschüttelt hab das er so viel wegschneidet...jetzt ist mir das recht! 6 stück sollen weg. Na ja ist ja nicht die Welt die zu entfernen. Hab ihn auch nochmal wegen meiner Leidensgeschichte mit meiner Vaginalmykose angesprochen und da werden wir das auch nochmal in angriff nehmen plus Männe!

und meine Mutter macht doch jetzt die 1,5jährige Interferon Therapie. Ist ja wie eine Art Chemo aber irgendwie auch nicht...

Adjuvante Therapie
In Deutschland wird bei Melanomen von mehr als 1,5mm Eindringtiefe ("vertikale Tumordicke") eine Immuntherapie mit Interferon alpha empfohlen, die zusätzlich zur Operation ("adjuvante" Therapie) durchgeführt wird. Interferon alpha regt das körpereigene Abwehrsystem an, eventuell verbliebene, nicht sichtbare Tumorzellen zu bekämpfen. In verschiedenen Studien konnte nachgewiesen werden, dass die Gabe von Interferon-alpha bei Patienten mit einem erhöhten Metastasierungsrisiko zu einer Verlängerung des Überlebens führt. Die genaue Form der Interferon-Therapie muss mit dem behandelnden Arzt individuell besprochen werden.

lg silke

Bisherige Antworten

war eben beim Hautarzt und bekomme

Huhu Silke!

Gibst Du mir auch mal diese Hautarzt-Adresse? Muß man dem auch die "schlimmsten" zeigen oder schaut der sich alles an? Ich muß nämlich dringend meine Haut auch mal wieder anschauen lassen...

GLG

Tina

war eben beim Hautarzt und bekomme

hi,

einmal nackig machen (unterhose hab ich aber angelassen aber oben rum frei) und er hat sich alles angeschaut...hände füße arme oben unten innen...

Dr. Harke Wermelskirchen, Carl-Leverkus-Str. 7 oder 8 (ist in dieser kleinen Einkaufsstraße wo auch ein Kinderklamottenladen ist)...ist aber chaos im moment ringsherum dort wegen großbaustelle...aber geht... Tel: 02196-93600

lg silke

DANKÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ + GLG

war eben beim Hautarzt und bekomme

hallo silke,

ich habe ganz viele pigmentflecken. und lasse auch regelmäßig kontrollieren.

letzes jahr im september habe ich 3 weg bekommen.

wegen meiner angst lasse ich mir aber auf eigene kosten im mai, so um die 15 weg machen.

ist mir egal was es kostest. denke ich werde immer wieder weg machen lassen.....

die narben werden ja ganz hell, und letzt endlich sieht man sie dann fast nicht mehr.

habe das mit der therapie jetzt gar nicht richtig verstanden. bzw habe verstanden, das man nicht weiß ob es was bringt ????

lg Soe

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen