Suchen Menü

wann, wo, wie kommt bei euch der nikolo?

eigentlich kommt er ja erst am 6ten, so war es bei mir,
aber überall kommt er schon am 5ten, also muss ich mich dem beugen,
sonst wundert sich lara am 6ten morgens im kiga, warum der überall war, nur bei ihr nicht.
also kommt er am 5ten am abend.
nun die frage, wie kommt er beu euch.
als bestellter nikolo, der bei euch einen aufritt hat,
oder inszeniert ihr irgendwie ein poltern vor der tür, das kind rennt hin und da steht ein säcklein/stiefel
oder kommt er über nacht und hat einfach etwas gebracht, das die kinder morgens finden.
letzteres wäre ja am wenigsten stress, aber wie bekomm ich das kind dann morgens in den kiga?
und lara will dann bestimmt schoko zum frühstück und kein brot.
so werden wir es heuer machen, dass wir di abend zu abend essen, dann wird lara abgelenkt,
hannes richtet vor der tür den stiefel her, verstreut ein paar nüsslein und poltert dann etwas herum
und kommt schnell in die wohnung.
lara läuft vor die tür und findet die nikolosachen vor.
hat jemand noch irgendwelche ideen, bzw. wie macht ihr das?
jasmin, die gestern mit lara vier stunden kekse gebacken hat. himmel, das kind hat eine ausdauer. das ist nun das 1. jahr, in dem die vorweihnachtszeit ihren vollen zauber auf lara entfaltet, weil sie nun alles total bewusst mitbekommt... das ungeduldige warte, bis man das nächste türchen öffnen darf, das anzünden der ersten adventkerze, das fragen wie lange es noch bis nikolo dauert oder bis zum christkind. einfach nur SCHÖÖÖÖÖÖÖÖN!
Bisherige Antworten

wann, wo, wie kommt bei euch der nikolo?

Hallo Jasmin,
zu Deiner Frage unten schau mal: http://kind.qualimedic.de/forum/392073.
Ansonsten kommt der Niko am Dienstag abend zu uns. Meine Schwester bringt Melissa aus der Kita mit und Sie findet dann vor der Haustür was. Das mit dem Niko bestellen hatten wir bis vorletztes Jahr und sie hat jedesmal geweint, also lassen wir das. Er kam gestern auf den Nikolausmarkt, kommt Mittwoch in die Kita und nächste Woche ins Handball-Training.... das reicht...
LG, Heike

gute frage

...denn bisher war es jedes jahr so, daß wir die stiefel am 5. abends vor die tür gestellt haben. mit ner schale volle milch und brot für den esel vom nikolaus.
am 6. morgens sind die kinder dann gucken gegangen: stiefle voll, schale leer!
ich will das eigentlich auch dieses jahr so machen, nur:
im kiga kommt am 6. morgens der nikolaus in die gruppen. äh - wie soll ich denn das erklären??? nachts bei uns un dann nohcmal im kiga? doch ein wenig seltsam, oder?
lg, zaches - deren probleme vielleicht gelöst werden, weil der mops krank ist und vielleicht so kein kind in den kiga geht.

gute frage

das ist ja eine schöne idee...
aber in den vierten stock eines mietshauses wird wohl kein esel hochkommen, sonst würd ich die idee gleich umsetzen. lach!
ich hab schon gelesen, dass du bei momps eine lungenentzündung befürchtest. ich hoffe, diese befürchtung bewahrheitet sich nicht und dass der junge mann bald wieder auf die beine kommt.
gibt es keine ärzte, die hausbesuche machen?
in so einem fall, kommt unser familienarzt immer zu uns gerauscht!
gute besserung
jasmin

gute frage

Hallo!
Dann stell doch einfach ein paar Kekse für den Niko hin. Wir machen das jedes Jahr fürs Christkind und seine Engelchen und Riana freut sich immer wie blöd, wenn die weg und die geschenke dafür da sind.
Ansonsten komt der Niko bei uns in der Nacht zum 6. Dezember und legt was in die Stiefelchen.
LG Jassy

Hm.....

....bei uns kommt der in der Nacht zum 6.
Abends stellt Emily ihren Stiefel vor die Tür und morgens war halt der Nikolaus da. ;-)
Sie ist eigentlich ziemlich vernünftig und geht trotz Geschenk in den KiGa. Zumal da ja auch der Nikolaus kommt. ;-)
LG, Claudia

Hm.....

ich werd das wohl auch so betreiben in zukunft,
dieses kind-ablenken-einer-saust-zur-tür-und-pocht-und-tut-dann-unschuldig ist nix für mich!

jasmin

....vor allem, weil bei mir ja auch keiner zum Ablenken da ist. ;-) LG

wann, wo, wie kommt bei euch der nikolo?

Hallo Jasmin,
wir tun uns immer mit unseren Nachbarn (2 Familien zusammen) und ein weiterer Nachbar spielt dann den Nikolaus.
Das ganze findet leider schon morgen abend statt - ich hätte es lieber Mittwoch gehabt.
Aber dann kann eben der Nikolaus-Nachbar nicht!
Muß gleich noch einen Zettel schreiben für den Nikolaus und die Geschenke - es gibt für Lisa eine Conni CD und für Anna ein Lego Polizeiauto - einpacken. Dazu einen Schoki-Nikolaus - fertig!
Im KiGa kommt der Nikolaus Mittwochmorgen. Bin mal gespannt, was Lisa erzählt - letztes Jahr war sie wirklich beeindruckt.
Heute mittag hat sie sich mit Anton doch wirklich gestritten, zu wem der Nikolaus zuerst hingeht - zu Lisa oder zu Anton!!! Furchtbar, dieses Alter! *ggg*
Gebacken haben wir leider immer noch nicht, haben es nicht geschafft. Aber das machen wir noch! Dafür haben wir Adventskranz zusammengebastelt - Lisa fand den ganz schön und Anna hat mir quasi "geholfen" - ich mußte sie immer von der Heißklebepistole fernhalten!
LG Anja

wann, wo, wie kommt bei euch der nikolo?

Guten Abend!
Dein Betreff erinnerte mich an meine Frage von letztens ;-) Normalerweise kommt unser Nikolaus (ich mag Dein Wort Nikolo irgendwie nicht *g*) in der Nacht vom 5. auf den 6., also abends am 05.12. Stiefel vor die Tür und am nächsten Morgen war der Nikolaus da und hat den gefüllten Stiefel bei uns gelassen!
Da Männe ja wieder arbeiten ist und ich auch, gibt es dieses Jahr ne Planänderung: wir gehen morgen abend ein wenig raus und wenn wir wieder kommen, war der Nikolaus bei uns ;-) So ist es wohl gemütlicher und entspannter für uns alle. Am MI kommt der Nikolaus noch in den Kiga!
Aber einen Nikolaus bestellt, haben wir noch nie. Da ja auch einer in den Kiga kommt, reicht das völlig.
Carola *:o) deren Sohn die Adventszeit jetzt auch voll mitbekommt: er wird von Tag zu Tag hibbeliger *g*

am 5.stiefel raus, am 6.morgens war er schon da...lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen