Suchen Menü

wann gehn eure erstklässler ins bett?

bisher ca. 19.30, aber er war heute hundemüde (1. mal hort bis 15.30).

ich frag mich ob das dann nicht zu spät ist wenn er ca. 6.15 aufstehn muß!?

lg

Bisherige Antworten

wann gehn eure erstklässler ins bett?

Hallo,
tja das ist schwierig.
Meine beiden gehen auch so zwischen 19.30 Uhr und 20.00 Uhr ins Bett.
Allerdings klingelt bei uns der Wecker erst um 7. Louis ist auch im Moment fertig, ist teilweise bis 16.00 Uhr in der Schule.
Die Zeiten waren vorher zwar auch nicht anders, aber Kindergarten ist doch etwas "entspannter" gewesen.
Ich hoffe Louis wird sich bald dran gewöhnt haben.
LG Manu

Wow, so spät erst, Lukas geht um diese Zeit in die Schule. LG

Wow, so spät erst, Lukas geht um diese Zeit in die Schule. LG

Huhu,
ja so spät und das ist oft noch zu früh :-)
Schule beginnt um 8 Uhr und wir haben zum Glück nur
5 Minuten bis zur Schule.
LG Manu

wann gehn eure erstklässler ins bett?

6:15 ist schon früh - wann fängt denn bei euch die Schule an. Wir versuchen derzeit Tochter's Schlafengehzeiten etwas nach vorne zu verschieben, zu Kiga-Zeiten war es oft 21:30 oder später. Derzeit sind wir bei 20:45 bis 21:00, Ziel wäre so 20:30, aber Tochter ist eher Nachteule.

Sie muss allerdings erst um 7:15 oder sogar etwas später aufstehen. Schulweg ist in fünf Minuten zu schaffen, Start ist 8:00. Sie steht wider Erwarten in der Früh problemlos auf.

LG Tina

Hihi, da ist bei uns die 1. Stunde fast vorbei (7:30 - 8:15 Uhr). LG von

wann gehn eure erstklässler ins bett?

wir sind geschieden + ich wohn 1 ort weiter! wenn mein junior nicht so ein trödler wäre morgens + fast 1 std. braucht zum aufstehn, waschen, anziehn, frühstücken + großes geschäft erledigen, dann könnten wir auch länger schlafen. um 7.30 muß ich ihn in der schule abliefern, damit ich pünktlich um 8.30 bei meiner arbeit bin.

lg

Also sag mal ...

das nennst Du trödeln? Lukas braucht morgens auch ne Stunde bis er fertig ist. Keine Ahnung, in was für einem Affenzahn Du morgens Deine Dinge erledigst, aber ich finde das keine Trödelei. Sie müssen doch nicht hetzen, nur damit Du ne halbe Stunde länger schlafen kannst.

VG Nicole

wann gehn eure erstklässler ins bett?

oje, so lang ist sie euch die ganze zeit abends auf der nase rumgetanzt!? da hattet ihr aber spät feierabend!

lg

wann gehn eure erstklässler ins bett?

Als auf der Nase herumtanzen empfinde ich das aber nicht!

wann gehn eure erstklässler ins bett?

na dann is ja gut!

ich bin schon froh, wenn ich abends dann feierabend habe + in ruhe auf der couch fletzen kann + gzsz schaun kann :-)

lg

wann gehn eure erstklässler ins bett?

Lukas geht gegen 19:30/19:45 Uhr ins Bett, schläft aber meist gegen 20 Uhr und steht schon 6 Uhr auf. Für ihn ist das kein Problem.

19.30h, aufstehen um 6.15h

Die Schule beginnt um 8h, aber sie sollen um 7.45h ins Schulhaus (damit sie um 8h bereit sind), das bedeutet für uns, dass sie um 7.20h daheim losgehen musst.

19.30h, aufstehen um 6.15h

wie bei uns!

ab 7.30 gibts beaufsichtigung, da muß er dann auch hin, wenn er bei mir ist + ich zur arbeit weiter fahren muß.

bin ich ja beruhigt, daß es noch mehr frühaufsteher gibt!

mein junior war auch das ganze we um 7 wach - scheint sich schon an diese uhrzeit beim herrn papa gewöhnt zu haben in der 1. schulwoche - GÄHN!

lg

Spätestens 20 Uhr im Bett, kurz vor 7 Uhr stehen sie auf. LG

wann gehn eure erstklässler ins bett?

Nina geht zwischen 19.30 und 20 Uhr ins Bett, hört aber zur Zeit gern noch so 15-20 min. Conni- oder BenjaminBlümchen-CDs. Morgens ist sie spätestens um 7 wach, meist eher schon um halbsieben oder noch früher.
Schule fängt um 8.50 an, ab Dienstag um 8 Uhr.
LG Conny

wann gehn eure erstklässler ins bett?

Unsere Kinder (6 u. 9 Jahre alt) gehen beide um 19.30 Uhr zu Bett. Beide lesen im Bett noch ein paar Minuten, der Große meist bis 20 Uhr, Töchterchen macht nach 5-10 Min. ihr Licht aus.
Unsere Kinder müssen beide jeden Tag um 6.15 Uhr aufstehen.

wann gehn eure erstklässler ins bett?

Lars geht so gegen 19:45 Uhr hoch; nach Bad-Zeremonie dann noch eine Geschichte (ca. 10 min.) vorlesen, über den Tag sprechen, beten, trinken, schmusen und verabschieden (mit Traum-Vorschlägen). Dann ist es meist 20:30; er schläft innerhalb von ein paar Minuten ein. Morgens ist um 06:15 Wecken; meist nur ein kleines bisschen müde; dann Bad und vor dem Frühstück noch ein bisschen spielen (Lego, Nintendo... was so gerade in ist..). Um 07:30 geht es spätestens zur Schule; bis um 15:00 bzw. 16:00 Uhr, je nachdem, ob er an einer der AGs teilnimmt (macht er 3 x pro Woche - Lego, Backen, Geräteturnen). Ich brauch fast so viel Schlaf wie Lars!!!
LG, Sönke

spätestens 20.00 Uhr, um 06.30 klingelt der Wecker - LG

spätestens 20.00 Uhr, um 06.30 klingelt der Wecker - LG

hier auch spätestens 20 uhr ins Bett und morgen kurz vor sieben klingelt der Wecker!!

Schulbeginn immer 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr!!

Lg Birgit

danke für eure zahlreichen antworten!

nun bin ich beruhigt, daß es noch viiiele andre erstklässler gibt, die um die gleiche zeit ins bett gehn + so früh aufstehn müssen!

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen