Suchen Menü

wann den nächsten Autositz? Geht ihr nach Größe oder Gewicht?

Hallo,
wir haben die 15 kg geknackt.
David sitzt ja immer noch seinem Römer King TS....der geht ja glaub ich nur bis 15 kg.
Wie habt ihr das gemacht?
Seid ihr nach Gewicht gegangen oder habt ihr drauf geachtet, ob das Kind von der Größe her noch reinpasst?
Ab 15 kg gleich den nächsten Sitz?
Von der Größe her würd er noch ein bisschen reinpassen - da war er beim letzten Messen knapp unter 1m.
Liebe Grüsse
Katrin (auf der Arbeit)
mit krankem David zu Hause bei Oma (Magen-Darm, aber wieder recht fit)
und 2-Zahn-Robin ebenfalls bei Oma
Bisherige Antworten

wann den nächsten Autositz? Geht ihr nach Größe oder Gewicht?

Hallo, weder noch. Lenny hatte in beiden autos einen maxicosipriori. der wurde einfach zu schmal. zudem ist beim auto meines mannes der bezug kaputt geworden (der war ein gebrauchtsitz)... da haben wir schon im herbst den sitz getauscht. gegen einen chicco key 2/3. der sitz hat uns in der benützung dann aber nicht sooo überzeugt, da sich der gurt beim runterziehen dauernd in der halterung verwurstelt. also hab ich nun im frühjahr als wir den sitz tauschten den sybex solution s gekauft. mit dem sind wir super zufrieden. lenny hat seine prioris aber sehr geliebt. wenn also david noch reinpasst - vor allem von der länge her (er darf oben nicht überstehen) dann lasst doch noch den römer.... spricht ja nix dagegen. Lg Isa

wann den nächsten Autositz? Geht ihr nach Größe oder Gewicht?

hallo katrin,
da colin schon seit letztem sommer ca. 15kg hat ist er da auch schon in seinen neuen sitz umgezogen - römer kid plus 06 - ausserdem hatten wir seinen "zwischensitz" für lilian gebraucht ;-) wir haben vorher allerdings getestet wie er da drin sitzt etc.. und dann entschieden.
lieben gruss,
sunny

wann den nächsten Autositz? Geht ihr nach Größe oder Gewicht?

hi sunny,
ja ich denke david kriegt im august zum geburtstag seinen neuen sitz....vorher werde ich hier wohl nochmal alle ausquetschen welcher sitz der beste ist.
ich schätze, dass wir seinen dann auch bald für robin benutzen können.
lg
katrin

wann den nächsten Autositz? Geht ihr nach Größe oder Gewicht?

Hallo,
Max sitzt schon seit ca. einem Jahr im Römer Kid plus. Max war vielleicht noch einen Tick zu klein, allerdings nicht zu leicht. Der Sitz ist super, alle sind sehr zufrieden, einfache Handhabung und gut verarbeitet.
LG
Angelika

wann den nächsten Autositz? Geht ihr nach Größe oder Gewicht?

Hi Katrin,
Kendrick sitzt schon lang im Cybex und ich bin nach dem Gewicht gegangen. Von der Größe her hätte er noch lang in den Concord (bis 18 kg) gepaßt, aber er hatte dann über 18 kg und mir war das dann einfach zu unsicher. Kendrick war zu dem Zeitpunkt ca. 94 cm groß!
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen