Suchen Menü

wäh sarah-michelle hatte die läuse *juck*

auch von uns noch ein gutes neues jahr
und da ich über die feiertage nix du tun hatte *augenroll* hat sich sami gedacht sie bringt der mama noch schnell die läuse mit aus dem kiga
da stand nämlich 2 tage in sehr grosser schrift wir haben die läuse.
ich dachte noch lass es an uns vorrüber ziehn grusel
tja und am 29 sah ich die beschärung heul dacht noch was ist denn da drauf und machte 2 komische viecher weg und da wir da grad unterwegs waren dacht ich mir nix dabei sami sagte auch nicht das es sie jucken würde oder so.
am nächsten morgen kamen mir dann die läuse ins gedächtnis lol und ich schaute nochmals nach tja und was sah ich da ich brauchs wohl nicht weiter ausführen lol
glaubt mir ich habe mir meinen ersten hochzeitstag anderst vorgestellt *g*
michi also in die apo habe dann 1 stunde mit kind in der wanne verbracht ich hatte gott sei dank keine und michi und emely blieben auch verschohnt gott sei dank.
wir haben aber alle unsere haare mit läuseschampoo gewaschen lol
tja und wisst ihr was ich habe ca 20 maschinen wäsche gewaschen betten klamotten plüschis tagesdecke schmussedecken einfach alles
der jahres wechsel war klasse und nun versinke ich in bügelwäsche und ich habe noch längst nicht alles heul
aber wir sind diese viecher wieder los und die in der apo meinte noch wir sollen nun wöchentlich das schampoo zur abschreckung benutzen ihr wort in gotte ohr.
ja das war so unser jahreswechsel
liebe verlauste grüsse *Kicher*
Bianka mit kids alle läusefrei
Bisherige Antworten

Klasse!

Hallo Bianka,
bei meinem Bericht vergaß ich, dass genau DAS auch bei uns noch war. Am letzten Kigatag beim abendlichen Kämmen von Rebekka, sah ich die kleine Laus - na prima.
Gott sei Dank hatten wir die Lotion noch im Haus. Das Wort "Nissenkamm" können beide Kinder mittlerweile perfekt aussprechen. Und da es das zweite Mal war, war ich auch nicht mehr soo geschockt wie zuletzt. Aber auch ich habe Bettzeug abgezogen, Kuscheltiere ins Eisfach verbannt. so 4 Extramaschinen Wäsche waren es schon, da ja auch die Handtücher direkt weg mußten.
Denkst Du daran, dass nach 8 Tagen UNBEDINGT noch eine Behandlung angesagt ist??? Denn nach spätestens 8 Tagen schlüpfen die Tiere aus den Nissen, die überlebt haben. Danach haste Ruhe - erstmal. Man sagt leider: einmal Läuse - immer wieder mal Läuse *schauder*
Wieso juckt es mich am Kopf, wenn ich nur an LÄUSE denke????
Geht aber auch vorüber! *tröst* Ganz bestimmt!
LG
Britta

Klasse!

hallo britta
na dann kann ich dir ja die hand reichen *lol*
komisch mich juckt es auch gerade !!!!!! warum nur ???
ja das mit der anchbehandlung weiss ich auch auf der verpackung steht 3-5 tage
werd ihr heute nochmals ein stunden bad gönnen und mir mit meiner mähne auch *wäh*
hab ja schon geschrieben das die in der apo empfiehlt das man es einmal wöchentlich anwenden soll wie shampoo naja eigentlich bin ich da nicht scharf darauf obwohl die haare glänzen echt cool aber fer geruch naja echt wünschenswert
aber scheint wohl der geruch des abschreckens zu sein *lol*
liebe lausfreie zeit
Bianka

Klasse!

Wir haben eine Lotion - kein Shampoo. Von pedicul, daher ist auch der Nissenkamm. Beides zusammen hatte so um die 29 ? gekostet. Das riecht aber gar nicht. Und man soll es nicht ständig nehmen. Was die da auf den Shampoos schreiben ist völliger Blödsinn. Man kann das nicht vorsorglich nehmen.
Das mit den 8 Tagen ist wichtig, weil wenn die Laus noch eine Nisse gepflanzt hat, die Dir beim "Entlausen" durch die Lappen geht, dann schlüpft die Laus erst in 8 Tagen.
Ich wünsche Dir auch eine lange lausfreie Zeit!! :-) Infos gibt es auf der schweizerischen Kopflaus-seite. Die waren sehr informativ.
GlG
Britta
(immer noch juckend)

wäh sarah-michelle hatte die läuse *juck*

Na Bravo!
Da hat ja dein Jahr toll angefangen! As guats Nois übrigens...*gg*!!
Aber ich würde so wenig wie möglich bügeln. Schön zusammen legen und zuunterst in den Stapel. Ich habe sehr wenig Bügelwäsche. Nicht einmal die Hosen von meinem Mann werden gebügelt. Meine schon gar nicht.
a liaba Gruass
Martina

wäh sarah-michelle hatte die läuse *juck*

Hihi, noch so eine Bügelgenerin, ich dachte immer, ich bin die einzige... Ich bügele ausschließlich die Hemden meines Mannes, und manchmal auch eine Bluse von mir. Bin aber nicht so der Blusentyp *g*, daher brauch ich fast nie bügeln. Mir reichen auch echt die Hemden, echt, ich fnde Bügeln so blöd und eigentlich auch überflüssig. Kindersachen zu bügeln käme mir nie in den Sinn und T-Shirts oder so von mir brauchen auch nicht gebügelt zu werden, bis jetzt hat noch nie jemand gesehen, dass ich nichts bügele.
LG Ute
P.S. Schon aufgeregt?

wäh sarah-michelle hatte die läuse *juck*

Hi Ute, a guats Nois :-)
Bügelgegnerin ist gut. Ich warte auch noch mit den Hemden so lange bis sie mein Mann selber bügelt *schenkelklopf*
Aufgeregt? Im Moment noch nicht. Aber es dreht sich schon alles um die Reise. Wir sind am Vorräte aufessen, suchen Boxen für dies und das zu verräumen...Muss noch meine HP machen. Aber da muss ich noch warten bis ein Mitarbeiter meines Mannes aus den Ferien kommt.
Schifftechnisch fehlt uns noch die Installation des Funkgerätes. Und das bestellte Geschirr ist auch noch nicht da. Da müssen wir noch die Schrankinnereien basteln, damit das Geschirr uns bei Krängung um den Bauch fliegt. Auch warten wir noch auf die Rettungsweste von Lynn und unsere Spraycaps. Das ist ein Tuch mit Durchsicht welches wir, falls wir im Meer liegen mit der Rettungsweste über den Kopf ziehen können, damit es uns nicht ins Gesicht spritzt. Aber für die Kinder gibts das nicht...*schimpf*.
Und.........mein Mann wird 40 auf der Reise....was mach ich denn da? Was schenk ich ihm? Fragen über Fragen, die aber alle noch zu lösen sind. ;-)
a liaba Gruass
Martina

wäh sarah-michelle hatte die läuse *juck*

Huhu,
da mußt nicht immer alle Kuscheltiere etc. waschen.
Verpacke sie in Mülltüten und stell sie ein paar Wochen weg, dann verhungern die Biester *ggg*
lg Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen