Suchen Menü

vorsichtig um die Ecke schau..... :o)

Halli Hallo zusammen,

ich war ja schon lange, lange nicht mehr hier. ABEr nun brennt mir einen Frage unter den Nägeln...

Sina kommt ja nun auch dieses Jahr in die Schule und wir fragen uns, WELCHEN dieser Schulranzen wohl gut für sie ist. %)

Ja ich weiß, das wurde hier bestimmt schon oft gefragt aber ich frag einfach nochmal. ;-) Wir wollen nicht so einen kunterbunden Ranzen und mein Mann ist nun auf die Firma JEVA gestoßen. Hat jemand erfahrung damit bzw einen Tipp wo ich recht neutrale Ranzen finden kann.

LG Kaja

Bisherige Antworten

vorsichtig um die Ecke schau..... :o)

huhu

Ich habe das schon mehrfach beantwortet ;-)

Wir haben einen DerDieDas Ranzen aus dem Hause Scout.Sehr leicht (nur 850g) und mit Sporttasche (kein Beutel)gefüllter Mappe, Potmonaie für 120€ ein "Schnäppchen".

Wir haben lange hin und her überlegt.

Am ende standen Scout und DerDieDas zur Auswahl.Ich mag Scout immer noch.Bin aber von der DDD Firma überzeugt.Sehr handlich,viel Platz,riesen Öffnung guter Sitzt 100% Wasserdicht, Verkehrssicher in allen Punkten (orangene Flächen finde ich da sehr sehr wichtig,gerade in der Dämmerung.Schau mal bei Scout auf der Seite unter dem Punkt Sicherheit da kann man schön den Unterschied sehen.)

Gut der DDD hat ein Kindermuster.Unsere Tochter hat das Modell Elfenherz.Dunkel blau ein bißchen rosa an den Aussentaschen.Kein Knalle bunt aber eben mit Motiv.Sie muss ihn tragen er soll ihr gefallen.Und nun nach etwas über einem 1/2 Jahr kann ich sagen das es die richtige Entscheidung war.Es laufen auch immer mehr Kinder mit dem DDD rum....das Gewischt scheint doch zu überzeug.Wobei wenn man so schaut ist Scout einfach am verbreitesten

Mittlerweile gibt es da aber noch neutralerer Motive.

Ansonsten hat die Firma School Mod sehr neutrale Ranzen.Oder eben Wolfskin.Auch Scout bietet mittlerweile nicht nur quitschi Farben an ;-).

Jever kenne ich nicht.

LG

vorsichtig um die Ecke schau..... :o)

Jeva natürlich ;-)

Ich hab sie mir gerade mal angesehen.Sehr schönes Dessign,nur eben leider irgendwie nicht Verkehrstaiglich,selbst reflektoren finde ich da mangelhaft ganz abgesehen von den orangenen Flächen die gänzlich fehlen.

Toll finde ich die Idee das man die Sporttasche am Ranzen befestigen kann und das Gewicht von 900g ist sicher auch gut.

Ich würde aber sehen das eure Tochter den Ranzen mal anprobiert wie er so sitzt ,wie sie damit klar kommt.

LG

vorsichtig um die Ecke schau..... :o)

Halli Hallo.

mit den Reflektoren hast du Recht..... hab da gar nicht richtig geschaut. Hm... ich werde mir sina schnappen und in die City fahren. Es gibt bestimmt zig Fachhändler. :-(

Naja, wir werden mal sehen....

Vielen Dank für Deine Meinung bzw deine Infos.

LG kaja

vorsichtig um die Ecke schau..... :o)

Hallo Bianca,
ich hab ne Freundin die ist Lehrerin und die hat mir vom ddd abgeraten und ich fragte warum, weil ja von euch auch bloß positive berichte lese. sie meinte, dass oben an der öffnung die seiten eingedellt sind und die kinder das dann glatt ziehen müssten. es würde reinregnen , weil die kids es eben nicht gerade ziehen würden. und das wäre bei allen kindern in ihrer klasse, die den ddd haben so. ist das bei euch auch?
sie meinte es wäre ein herstellungsfehler, weil es halt bei jedem ranzen so wäre :-X
lg von anke

vorsichtig um die Ecke schau..... :o)

Nein.Ich kenne auch Jungs (die ja eher dazu neigen) die da kein Problem mit haben.Unsere Ranzen war noch nie eingedellt oder dergleichen.Wenn man die Seiten eindellt dann ist es extrem schwer den Ranzen zu schließen.Was ich oft sehe sind die offenen scout Ranzen (da der Verschluss ja zum schieben und nicht zum Klicken ist) .

LG

vorsichtig um die Ecke schau..... :o)

Hallo Kaja!
Wir haben letzte Woche den Mc Neil Ergo Light Compact *Freerider* -für Fabian gekauft.
Wir haben das Modell ausgesucht ,nachdem mehrfach im Handel waren waren zum ausprobieren,verschiedene Modelle ect. und dann haben diesen genommen weil dieser am besten auf Fabians Rücken gepaßt hat ,er mit diesem Ranzen am besten klargekommen ist ( aufsetzen/absetzen,verstellen ,öffnen des Ranzen ect.) haben dies wirklich bei vielen Modellen ausprobiert und auch Fabian gefragt mit welchen er am besten klar kommt.
Dann haben ihm im I-net(Homepage Mc Neil) alle Motive gezeigt und er durfte sich was raus suchen und dann bin auf die Suche gegangen.Es war ein 5 Teiliges Set ,aber eine richtige Sporttasche war nicht dabei ,nur ein Schuhbeutel/Turnbeutel.Ich denke die passende Sporttasche bekommt er noch.
Fabian ist happy.
Über deine Jeva Frage kann leider nix sagen.
Wir haben wirklich gemerkt, aufprobieren und das Kind selbst ausprobieren lassen...denn zb. ist fabian mit Scout was die Testsieger waren fast gar nicht klargekommen-gerade was das aufsetzen angeht mit verstellen der Träger (gerade mit Jacke)...
Viel Spaß und Erfolg bei der Suche. LG wurmel+Fabian

vorsichtig um die Ecke schau..... :o)

Du hast Recht wurmel, es wird mir nix anderes übrig bleiben, als sina zu schnappen und sie austesten zu lassen.

Ich wollte es andersrum machen und schon mal ne vorauswahl treffen und dann sina entscheiden lassen. ABEr so geht es nicht...

Deine Strategie scheint die Bessere ;-)

LG Kaja

vorsichtig um die Ecke schau..... :o)

Hallo Katja!
Wir haben für Joshua letzte Woche den Scout Mega gekauft. Er sitzt perfekt, Joshua geht in keine Fehlhaltung. Er ist mit Motiv aber überhaupt nicht kitschig bunt oder so...eigentlich sogar ziemlich cool wie ich finde! Die Reflektoren an dem Ranzen sind super... aber das wichtigste ist das er bei dem Kind GUT sitzt!!!!!!!!!!!!
Also auf in die Läden und ausprobieren, am besten mit einer Fachverkäuferin!
Viel Spaß wünsch ich euch... und hey nun beginnt wieder ein neuer Abschnitt im Leben unserer Kinder!
LG Kira mitr Joshua und Elija

vorsichtig um die Ecke schau..... :o)

ich bin die ganze Zeit am Überlegen unter welchem Nick Du vorher unterwegs warst, aber mir fällt es leider nicht ein, magst Du mir nicht nen Tipp geben?

vorsichtig um die Ecke schau..... :o)

Ich war vorher als SweetSeptember hier unterwegs!
Ireth ist mein Name übersetzt auf Elbisch *lach*, das ist mal was anderes, dachte ich mir!
LG Kira alias Ireth
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen