Suchen Menü

von hier ein klares PRO

Fakt ist, Argumente gegen ein Kind kann man gut in Worte fassen, das sind ganz rationelle Dinge. Argumente für ein Kind hast Du in Bauch & Herz! Du mußt wissen, welches Gefühl stärker ist - der Verstand oder das Herz.
Bei uns war es ähnlich, finanziell gerade erholt, neue Wohnung, viele Pläne, aber ich bin nie gegen das Gefühl angekommen, dass etwas fehlt. Also haben wir uns entschlossen, dass Urlaube auch später möglich sind, Wünsche irgendwann erfüllt werden können und dass einfach noch Platz ist für ein weiteres Kind. Es war für uns die absolut richtige Entscheidung, da das Familienleben bei uns mit Kind 2 harmonischer wurde. Wir hatten das Glück, dass sich die Geschwister gut verstanden haben und ich fühlte mich ein Stück kompletter.
Wenn ich jetzt erwähne, dass das Gefühl, nicht komplett zu sein, seit einiger Zeit wieder aufgetaucht ist, brauch ich nicht zu sagen, wie unsere Entscheidung aussehen wird? Noch nicht jetzt, aber in ca einem Jahr denke ich, wir werden uns wieder ins Übungslager begeben. Für eins ist noch Platz - wenig im Haus, aber viel im Herzen.
LG BB
Bisherige Antworten

uaaaaa Antwort war für unten, Noira

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen