Suchen Menü

von heute auf morgen

Die überstolzen Eltern berichten:
Hallo Ihrs !
Lilypie Vierter Ticker
... und er geht nun den dritten Abend OHNE Schnuller ins Bett ! Der erste Abend war schlimm, der zweite auch noch und heute: nicht ein Wort zum Schnuller.
Wir haben vor Mooonaten mal von der Schnullerfee erzählt - Resultat: kein Interesse. Vor einer Woche kramt er die Fee aus seinem Gedächtnis, will sich ein Geschenk wünschen.. will die Schnuller hinbringen. Wir waren erstmal zurückhaltend. Dann Vorgestern: Massives Fordern, dass wir nun endlich der Fee einen Brief schreiben sollen! Okeeee... dann mal los. Wie ER letztendlich den Schnuller abschafft ist eigentlich egal. Hauptsache er schafft es !
Dann der nächste Hammer:
Heute beim Frühstück: Paul zappelt und zippelt auf seinem Stuhl rum. Ich frag ihn, was los ist. Ob er mal Pipi muss. JA ! Aber er hatte ne Windel an. Kommt wir gehen auf die Toilette! NEIN ! Willst nicht aufs Töpfchen? Nein!! Willst in die Windel machen? Nein !!! Oke... dann ab aufs Klo. Er geht mit.. ich zieh ihm keine Windel mehr an und:
Er hat den ganzen Tag ohne Windel verbracht, hat alles aufs Klo gebracht sogar erstmalig auch das große Gschäftle !
Die bisherigen Versuche gingen immer schief. Und Töpfle hat er nur nach Lust und Laune benutzt.
Jetzt sind wir natürlich sehr gespannt wie es weitergeht.. Die Nachtwindel bleibt erstmal dran :-)
Boah.. ich sags Euch.. das ist so enorm für Paul und entsprechend schweben wir Eltern auf Wolke 7 !
Aber: er hats grad auch faustdick hinter den Ohren.. trotzt und tobt und schimpft und bockt und und und - wenigstens wissen wir nun warum ! lach..
Das war das Wort zum Vatertag
LG, Anette mit Paul und Charlotte, beide in einem Zimmer, beide schlafend.
Bisherige Antworten

von heute auf morgen

Herzlichen Glückwunsch! Ich sage es ja, zur Zeit stecken die Kleinen in einem enormen Entwicklungsschub, auch wenn manche hier, das Wort nicht so gerne hören. Mich bestätigt dein Bericht in meinen Theorien und Beobachtungen. LG Zauseline

von heute auf morgen

Hallo Anette,
suuper - Benni ist auch schon seit über einer Woche jetzt schnullerfrei - und fragt nicht mal danach! Wir sind auch überdrüberstolz!
LG Uschi, die dich sehr gut versteht!

von heute auf morgen

Mensch - dein Großer wird groß, was!

Meinen Glückwunsch! Ich denke mal, wenn er das alles von sich aus so sagt, wird es auch so bleiben. War bei Benedikt mit der Windel auch so. Schnullerproblem hatten wir GsD nicht.

Das Trotzen, Toben und Rumstängern habe ich hier mit Benedikt auch. Am MIttwoch war es ganz heftig - egal was ich gesagt habe, es gab Geschrei oder er boxte. Aber es wird auch wieder vorbeigehen *hoff*

Wie machst du es den im KiGa mit den Windeln?

LG

Anett - wirst sehen, ganz will er die Windel auch nachts nicht mehr

von heute auf morgen

HuHu Anett !
Ja mit dem Kindi.. hm.. heute ist er nicht - wir warn bei der U5 mit Lotte heute Morgen. Jetzt ist ja erstmal noch zwei Tage 'Training' - heute ging schon 2x der erste Schwall ins Höschen. Ich werd halt am Montag im Kindi Bescheid geben - ihn auf jeden Fall im Kindi noch aufs Klo setzen ehe ich gehe (hat er eh noch nie ausprobiert) und dann hoffe ich, dass ER Bescheid sagt und evtl. die Erzieherinnen mal nachfragen. Ich nehme auf jeden Fall mal doppelt Wäsche zum austauschen mit.
LG, Anette (verschwinde gleich auf den Balkon... Blümchen eintopfen)

von heute auf morgen

Hallo!

Benedikt hat auch immer Wechselklamotten dahängen. Man weiß ja nie! Aber bei Paul ist auf jeden Fall der Anfang gemacht und das wird! Pannen passieren.

Wir war denn Lottes U5? MIt welchen Maßen glänzt denn die kleine Dame? Hast du nochmal gefragt, wegen der LI?

LG

Anett

von heute auf morgen

guggst du hier:
http://kind.qualimedic.de/forum/975202
Grüßle !

hab es gerade gesehen, werde dir drüben antworten ;o) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen