Suchen Menü

vom wickeltisch gefallen, waren im krankenhaus...

hallo zusammen,
nun ist es uns passiert :-( catharina ist vom wickeltisch gefallen! sie bleibt sonst IMMER brav auf ihrem töpfchen oben sitzen...ich mußte einen neuen schlafanzug holen, weil sie ihren naß gemacht hat.
ging also zum kleiderschrank und dann knallte es auch schon :-(
ich weiß nicht, wie sie gefallen ist, sie lag auf dem rücken, kopf zum wickeltisch gerichtet- aber eine beule mit minimaler schürfung ist vorne an der oberen stirn...
an beiden knien hat sie nen roten waagerechten stirch (war wohl die wickeltischkante)
sie wollte schreien hat aber auch gleichzeitig die luft angehalten.dann war gott sei dann geschrei da, pupillen waren normal, sie war ansprechbar, hat gestanden, ist ein paar schritte gelaufen- soweit alles ok!
mike und ich waren so geschockt!!! ich war hysterisch, mußte immer wieder raus zum heulen. mike traute sich nicht, catharina umzuziehen. also bin ich wieder hin, sah blut aus ihrer nase kommen (nur wenig gott sei dank!)
dann hab ich doch die klinik angerufen. dort sagte man, daß man gut zu hause abwarten könne, aber wenn ich mir sicherer wäre, sollte ich kommen.
also bin ich ALLEINE mit catharina hingefahren (mike hat bereitschaftsdienst und seine eltern kommen aus leipzig her), hab immer wieder mit catharine gesprochen, aber von ihr kamen nur leise antworten und dann ist sie eingeschlafen- für mich ein horror, denn sie schläft nur äußert selten im auto!!!
in der klinik sind wir sofort dran gewesen. bzw mußte im zimmer auf den doc warten, dort war sie die alte, ist rumgerannt, hat wieder wie ein wasserfall geredet.
der doc meinte auch, es sei alles ok. bis auf die beule konnte er nichts feststellen. das blut aus der nase, war wohl ne verletzte schleimhaut, die war nämlich geschwollen.
morgen soll sie sich schonen, nicht viel spielen, nicht viel laufen, falls es doch eine gehirnerschütterung war
wenn bis sonntag nichts war (48h) sind wir aus dem schneider.
es soll auch immer eine person bei ihr sein, die sie sehr gut kennt, um veränderungen schnell mitzubekommen
wenn ich mir unsicher gewesen wäre, hätte ich auch mit ihr in der klinik bleiben können, aber ich bin ja nun doch schon viel gewohnt, also sind wir heim.
nun schläft sie, und ich hoffe, es geht ihr gut.
man, mir ist so schlecht, ich habe so ein schlechtes gewissen- hoffentlich ist wirklich nichts passiert
drückt uns mal die daumen!
@nicki, was machen deine beiden? was macht der scharlach? wie war amelies op? wurde es ambulant gemacht?
lg,bianca
Bisherige Antworten

vom wickeltisch gefallen, waren im krankenhaus...

na, so schlimm wars doch gar nicht :) ich wäre wohl nicht ins kkh gefahren, aber ich hatte auch nicht so eine schlimme zeit mit meinem kind. kann ich schon verstehen daß man da leicht hysterisch wird. ist ja alles gut gegangen.
malaika ist mal hier im treppenhaus die treppe runtergesegelt... da hatte sie n richtig fiesen abdruck von der stufe direkt auf der stirn *argh*! oder die oma hat sie in ihrem tret-trecker in die frontladerschaufel gesetzt, losgeheizt - krach-bum- aua. auf der rechten gesichtshälfte war die ganze haut weggeschrabt, ne riesige baule an der stirn und nasenbluten. überhaupt alles voll blut... ist ja nicht so, daß ich gesagt hätte es geht nicht. sie sah 3 wochen lang aus als würden ihre eltern sie zur strafe in den backofen stecken so blau grün war sie ;))
ich denke im gewissen umfang gehören unfälle zur kindheit. trotzdem ist es für mama meistens viel schlimmer als für die kinder ;)
gute besserung dann :)
lg,
sandy

Mit dem Topf auf dem Wickeltisch????

Seid ihr wahnsisnnig? LG Nicole

Ich hab

mich nicht getraut, das zu schreiben.
Ich wickle seit über einem Jahr auf dem Boden. Vorher auf der Badewanne, d.h. ca. 50cm Höhe.
Viele Grüße,
Christine

Naja, hilft doch jetzt auch nicht mehr!

Aber ich bin sicher, dass der Topf ab sofort unten steht.....
Aber ich muss zugeben, dass ich das auch ncht gemacht hätte ;o)
Alles liebe und gute Besserung an für die kleine Maus.
Julia

Naja, hilft doch jetzt auch nicht mehr!

hallo julia,
nee, das topf bleibt oben, denn nur da macht sie :-(
ABER ich werde nie mehr weggehen, auch wenn es nur 30cm sind!
ihr geht es übrigens gut! sie plappert wieder wie ein wasserfall *frohbin*
lg,bianca

Naja, hilft doch jetzt auch nicht mehr!

Hallo Bianca,
naja, ich verstehe ja , dass Kinder manchmal ihre Marotten haben, aber ehrlich gesagt ... ich würde das NICHT machen. Sie wird auch woanders machen, wenn ihr konsequent sagt, dass es oben KEINEN tpf mehr gibt, weil es zu gefährlich ist und sie sich doch schn mal Weh getan hat ....
Lieber Gruß,
Julia

Naja, hilft doch jetzt auch nicht mehr!

hallo julia,
also, wir haben es mehr als eine woche versucht, sie macht dann nicht :-(
naja, egal...ist passiert, damit muß ich leben, und ihr geht es gut *freu*
lg,bianca

Naja, hilft doch jetzt auch nicht mehr!

Bei mir würde das heißen, ich kriege sie ums v... nicht auf den Topf, anscheinend ist sie noch nicht so weit - auf die Idee, den irgendwo drauf zu stellen wäre ich nämlich nie gekommen. Meine Mittlere wollte übrigens lieber aufs richtige Klo (Sitzverkleinerer mit Leiter) als auf den Topf.
Viele Grüße,
Christine

Naja, hilft doch jetzt auch nicht mehr!

@Bigbird:Das war aber diplomatisch.
Nein im Ernst, wie schnell was passiert hast Du doch gesehen. Emma ist unsere Treppe auch runter gefallen, dabei hatte mein Bruder sie an der Hand :-(( Es passiert auch wenn man daneben ist, aber dann kann ich doch solche Situationen vermeiden wo es geht.
Und wir haben hier ewig über Sicherungsmassnahmen diskutiert, Herdgitter, Laufgitter, Treppengitter uswusw und dann macht ihr sowas? Wenn sie nichts macht, dann setz sie aufs Klo, das ist auch höher. Ansonsten ist sie noch nicht soweit. Allerdings wenn ich mich recht entsinne hast Du solche Sitzungen vor Ewigkeiten schon eingeführt, oder? LG Nicole

Naja, hilft doch jetzt auch nicht mehr!

doch, sie meldet sich ja, aber er muß erhöht sein :-( aufs klo geht sie auch, aber zur zeit leider nicht so gerne!
lg,bianca

Mit dem Topf auf dem Wickeltisch????

liebe nicole,
NEIN wir sind nicht wahnsinnig, aber danke für die lieben worte ;-)
lg,bianca

Mit dem Topf auf dem Wickeltisch????

joah, fand ich jetzt auch bischen seltsam. lg juba

vom wickeltisch gefallen, waren im krankenhaus...

hallo sandy,
doch, schlimm war es!!! ich wäre auch nicht gefahren, ABER als dann das wenige blut aus der nase kam, war der ofen bei mir aus :-(
die treppe hatte sie vor 2wochen schon "geschafft" auch mit ner riesen beule...klar unfälle gehören dazu, aber wickeltisch, muß nicht sein!
aber ich finde es schön, daß du mir damit "mut" gemacht hast.
lg,bianca

vom wickeltisch gefallen, waren im krankenhaus...

hallo bianca,
gut dass nicht mehr passiert ist, aber bitte um himmels willen sitzt sie mit dem töpfchen auf dem Wickeltisch? Unser Topf steht neben dem grossen Klo.
Gute Besserung der kleinen.
LG Tanja und Co.

vom wickeltisch gefallen, waren im krankenha#us...

hallo tanja,
weil sie leider nur da oben macht, also, das töpfchen muß immer erhöht sein, tisch, stuhl etc.
ihr geht es heute wieder sehr gut, redet wie ein wasserfall *froh bin*
lg,bianca

vom wickeltisch gefallen, waren im krankenhaus...

Ich wickle immer schon am Boden, ich besitze gar keinen Wickeltisch....Ich hatte immer viel zu viel Angst dass mir das Kind beim Wickeln runterfällt.Antonio würde ich nie irgendwo erhöht sitzen lassen schon gar nicht auf dem Topf....Lg Sonja

vom wickeltisch gefallen, waren im krankenhaus...

Sitzt er auch nicht alleine auf dem Hochstuhl?
Unsere Wickelkommode ist auch schon länger nicht mehr in Gebrauch, aber weniger wegen der Runterfall-Angst, sondern weil Jonas es nicht mehr wollte. *g*
LG Katrin

doch...

und da ist er auch schon ein paar Mal runtergefallen(so ein Treppenhochstuhl ist das) wegen seiner Herumturnerei.Aber eine Wickelkommode stell ich mir höher vor als einen Hochstuhl.Na wie auch immer, es muss jeder selbst das Risiko abschätzen...Die letzten 2 Stufen von der Treppe ist er auch schon mal runtergefallen.Gottseidank nie was passiert ausser ein paar Beulen.Lg Sonja

vom wickeltisch gefallen, waren im krankenhaus...

ich lasse sie ja auch nicht dort oben sitzen, ich mußte nur leider in dem moment ein paar zentimeter! weitergehen.
gott sei dank geht es ihr gut!
lg,bianca

vom wickeltisch gefallen, waren im krankenhaus...

Ich wäre auch gefahren. Bei solchen Stürzen sollte man dann doch lieber mal nachschauen lassen. Jonas ist letztens in der Spielgruppe mit einem großen Sitzkissen umgekippt und mit der Stirn auf eine Podestkante geknallt (man sah richtig den Abdruck von der Holzkante). Das hab ich auch lieber mal einem Arzt gezeigt, obwohl Jonas recht schnell wieder ok war. Aber man weiss ja nie, was da so passieren kann. Sah auf jeden Fall übel aus.
Ich drücke Euch die Daumen, dass nichts mehr nachkommt und werde mich auch hüten, Euch irgendwie mit erhobenem Zeigefinger zu verurteilen, denn niemand kann sich davon freisprechen, dass auch seinem Kind mal irgendwas dergleichen passieren könnte (wenns nicht der Wickeltisch ist, ists vielleicht mal ein Klettergerüst o.ä.). Das Szenario wird Euch auf jeden Fall jetzt nicht mehr passieren.
Liebe Grüße und seid einfach froh, dass es glimpflich ausging,
Katrin

vom wickeltisch gefallen, waren im krankenhaus...

hallo katrin,
danke für diese echt lieben worte! ich denke auch keiner ist unfehlbar :-( und am schlimmsten sind die selbstverurteilungen :-(
und ich erwarte hier nicht, daß man immer meiner meinung ist, aber mich jetzt zur rechenschaft zu ziehen oder hätte ich nicth gemacht, ist meiner meinung nach über :-(
ich denke auch, nun passiert das nicht mehr!!!
und gott sei dank ist catharina nichts passiert, bis jetzt zumindest
lg,bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen