Suchen Menü

völliger Erschöpfungszustand!!

Hallo Ihr Lieben,
ich bin diese Woche krank geschrieben, weil ich beim KiA völlig in Tränen ausgebrochen bin. Er hat mich sofort zu einem Allgemeinen geschickt und der hat mich krank geschrieben. Bei Johannes hat der KiA letzte Woche Pseudo Krupp festgestellt und ich hatte die Nacht davor panische Angst, weil er so schrecklich gehustet hat und schlecht Luft bekam. Dazu kam noch, dass es in Afgh. mal wieder Anschläge gab und mein Mann nur 5 Minuten hinter dem getroffenen Fahrzeug fuhr, in welchem ein englicher Soldat sterben musste.
Das alles zusammen hat mir den Rest gegeben.
Jetzt bin ich langsam auf dem Weg der Besserung und die Kids sind auch wieder gesund. Die Eingewöhnung im neuen Kiga läuft besser als erwartet - morgen essen sie dort sogar schon Mittag mit, obwohl wir ja erst gestern das erste Mal offiziell dort waren.
Wollte es nur mal loswerden.
LG Nadine mit Maximilian und Johannes
Bisherige Antworten

Re: völliger Erschöpfungszustand!!

Hallo Nadine,
oh Gott, das hört sich ja fast nach einem Nervenzusammenbruch an. Du bist im Moment echt nicht zu beneiden. Wann kommt Dein Mann wieder??? Hattest Du Eltern oder Verwandte in der Nähe, die Dir ein bissl helfen können oder Dich verwöhnen könnten?
Zum Glück geht es Deinen beiden Mäusen soweit ganz gut und sie sind gut in der KiGa aufgehoben.
Gute Besserung und
Liebe Grüße
dribbelchen

Re: völliger Erschöpfungszustand!!

Hallo dribbelchen,
mein Mann kommt Mitte November wieder. Die Hläfte haben wir geschafft *freu*
Meine Mama war am letzten Wochenende da und hat geholfen. Die Woche über muss sie ja auch arbeiten. Aber da die Kids wieder gesund und im Kiga zur Eingewöhnung sind, geht es schon und ich schaff mal was zu Hause bzw. für mich.
LG Nadine

Re: völliger Erschöpfungszustand!!

oje du ärmste! gute besserung! das mit deinem mann ist ja der totale horror! wünsch ihm nicht noch mal so eine erfahrung! johannes krankheit läßt sich ja zum glück gut behandeln! und gute tipps für nen anfall haste doch sicherlich auch bekommen, oder? alles gute! lg coko

Re: völliger Erschöpfungszustand!!

Hallo Coko,
ja, Tipps haben wir bekommen und für den Notfall Prednisilonzäpfchen. Wird schon alles werden. Zurzeit gehts den Kids gut.
LG Nadine

Re: völliger Erschöpfungszustand!!

Liebe Nadine,
wie furchtbar, Du Arme! Hast Du keine Oma, Tante, Freundin in der Nähe, die Dir helfen könnte?
Wie lange ist Dein Mann denn noch weg?
Daß die Eingewöhnung im KiGa gut läuft, ist doch aber super!
Wünsche Dir viel Kraft ung daß es Deinen Nerven bald wieder besser geht!
Ganz liebe Grüße
Annette mit Sophie 2j2m

Re: völliger Erschöpfungszustand!!

Hallo Annette,
alle Verwandten wohnen ca. 100 km weit weg, aber letztes Wochenende war meine Mama hier und hat mir zur Seite gestanden. Freundinnen/Bekannte haben irgendwie viele mit sich selbst und ihren Familien zu tun. Mein Mann kommt Mitte November wieder, die Hälfte der Zeit haben wir schon geschafft, dann schaffen wir auch den Rest noch.
LG Nadine

Re: völliger Erschöpfungszustand!!

Hallo Nadine,
vielleicht kann Deine Ma ja mal etwas länger kommen, damit Du wieder zu Kräften kommst?
Wünsche Dir auf jeden Fall noch ganz viel Kraft für die nächsten beiden Monate!
lg, Annette mit Sophie 2j3m

Re: völliger Erschöpfungszustand!!

Hallo Annette,
geht leider nicht. Sie arbeitet bei meinem Paps in der Praxis mit und kann nicht einfach ausfallen. Und eigentlich will ich das nicht wirklich. Sie hat schon alle "Müllecken" meiner Wohnung entdeckt und Ordnung gemacht. Das reicht erst mal.
LG Nadine

Re: völliger Erschöpfungszustand!!

Oje, da hast Du aber wirklich eine heftige Zeit und mußt alles allein bewältigen.
Ich glaub jeder drückt Dich mal kurz, damit Du etwas Kraft schöpfen kannst. Wirklich nicht zu beneiden, ich hätte auch wahnsinnige Angst um meinen Mann. Wenn das alles gut durchstanden ist, kannst Du wirklich enorm stolz auf Dich sein, das Du so schwierige Zeiten geschafft hast. Das hält längst nicht jeder so tapfer durch.
Wegen des Krupphustens frag doch mal Deinen Arzt/die Krankekasse ob sie nicht auch so ein Inhaliergerät PARIBOY verschreiben. Wir hatten letzten Winter leichten Krupp und haben es in 24 Std Eilservice kostenlos bekommen. Man kann dann sofort bei Beschwerden erst mit einfacher salzlösung bzw. auch Medi inhalieren lassen. Das klappte super mit Lukas, damals noch 1,5 Jahre. Beugt vor, lindert und hilft sofort wenns mal losgeht. Absoluter Notfall wären dann auch die Zäpfchen gewesen.
Drücke die Daumen für Eure kleine Familie
LG Sigrid

Re: völliger Erschöpfungszustand!!

Hallo Sigrid,
danke für deine Worte und für den Tipp mit dem Inhaliergerät. Das werd ich beim nächsten KiArztbesuch mal ansprechen.
LG Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen