Suchen Menü

völligeSinnlosUMFRAGE wie beurteilt Ihr Menschen?

Huhu!
Fiel mir nur gerade ein, weil eben auf dem Elternabend wieder eine Mutter war, die mal noch vor der Einschulung (ist ne etwas entferntere Nachbarin) aufgrund eines Vorkommnisses bei mir so dermaßen verschissen hatte, daß die für mich total abgehakt ist.
Solche Menschen haben bei mir schwer ne zweite Chance *ggg*. Also einmal verschissen - immer verschissen!
Celinas letzte Lehrerin war da wirklich die große Ausnahme, denn die konnte ich ja anfangs GAR NICHT leiden und fand sie am Ende supernett. Aber sowas passiert mir sehr selten. Meistens hak ich die Leute gleich ab, wenn sie mir SEHR negativ auffallen...
Wie seid Ihr da so drauf? Urteilt Ihr immer wieder neu oder legt Ihr auch gleich in ne Schublade ab?
GLG
Tina
Bisherige Antworten

Re: völligeSinnlosUMFRAGE wie beurteilt Ihr Mensch

Hallo Tina,
es passiert eigentlich relativ selten, dass bei mir jemand TOTAL verscheißt (bin halt tief in meinem Herzen doch Optimist *hihi*), insofern muss ich auch selten jemanden vor mir selbst retten. Aber WENN jemand verscheißt, dann wird das meistens auch nichts mehr. Es gab mal bei der Arbeit eine Frau, die immer zu mir in die Beratung kam, und die fand ich so dermaßen furchtbar, dass ich ihr nach ein paar "Sitzungen" echt sagen musste, dass sie bitte demnächst zu einem Kollegen gehen soll, weil ich schon bei ihrem Anblick Hautausschlag kriege (naja, SO habe ich es NICHT gesagt *lach*...). Und wer mich so weit kriegt, der hat sich echt was einfallen lassen - das ist dann auch unrettbar verloren ;-))).
GLG Eva

Re: völligeSinnlosUMFRAGE wie beurteilt Ihr Menschen?

Hallo Tina,
so war ich früher auch, habe aber dabei ein paar Fehlurteile gemacht - heute lasse ich mir ein klein wenig mehr Zeit, habe aber auch einfach eine andere Einstellung zum Leben als früher, fälle solle Urteile nicht mehr so vorschnell. Letztens im Kindergarten war eine Mama, da hatte ich schon so gewisse Vorurteile, ich denke, Freundinnen werden wir nicht, aber ich habe es geschafft, dass wir einen sehr netten (und ehrlichen) Umgang miteinander haben vorallem wegen der Kinder, vor ein paar Jahren wäre das bei mir überhaupt nicht möglich gewesen. Aber nun bin ich ja älter, weißer (aber dunkel getönt) und weiser! Übrigens, deine Frisur gefällt mir gut, sieht schon sehr frech aus *gg!
GLG suzi

Ich lasse mir Zeit...

Hi!
...klar gibt es auch die, die man sieht und man weiß sofort "Nä, geht gar nicht!!!" und das bevor sie überhaupt das "Guten Tag" ausgesprochen haben (und die kommen aus der Schublade auch nicht mehr raus *g*), aber ansonsten lass ich mir Zeit und so lange mir keiner "etwas tut" bin ich eigentlich nicht vorschnell in meiner Beurteilung *meinich*. Und zwar, weil ich weiß, dass ich selbst bei vielen erst mal anders ankomme als ich bin. War bei mir schon öfter so, dass die zuerst gesagt haben "Die kann ich nicht ab!" und später waren wir befreundet - von daher lasse ich mir immer erst mal Zeit!
LG Denise

Bin da wie du!

Huhu!
Ich urteile meist total aus dem Bauch heraus ob ich jemanden mag-der braucht oft gar nix sagen-da nerven mich schon Gesten und ich mag sie/ihn nicht*lol*! Naja ganz so dolle vielleicht nicht, aber im Prinzip geb ich jedem ne Chance und sei er noch so verrückt solange er mich nicht pers.angreift oder einen meiner Lieben(Freunde einbezogen!), denn dann hat derjenige für immer verschissen ;-))
GLG Petti

Re: völligeSinnlosUMFRAGE wie beurteilt Ihr Menschen?

Hi Tina, bei mir entscheidet der erste Moment. Und bislang habe ich mich noch nie getäuscht. Das ist manchmal gar nicht so einfach, weil es nämlich vorkommt, dass mein Mann jemanden supernett findet, ich aber sofort spüre wenn die oder der nicht echt sind. Ich sage dann nach dem ersten Treffen, dass ich so und so fühle und er sah es früher dann oft nicht ein. Mittlerweile vertraut er meinem Gespür und meiner Menschenkenntnis fast zu 100%, hihi kommt davon wenn man mir nicht vertraut und gewaltig damit auf die Nase fliegt *bösegrins*
LG Sally

schliesse mich Sally an!

Bin da genauso. Oft entscheidet einfach die Intuition, ob
ich jemanden nett finde oder nicht.
Wie Du, fast immer liege ich richtig und Männe manchmal daneben:-))
LG
Moni

Re: völligeSinnlosUMFRAGE wie beurteilt Ihr Mensch

Hallo Tina,
als Kind und Jugendliche hab ich mir meine Meinung auch schnell gebildet und sie ebenso schnell zurück genommen. Meine beiden besten Freundinnen konnte ich ursprünglich überhaupt nicht leiden. Die eine fand ich einfach nur doof und die andere sterbenslangweilig. Aber Leute ändern sich ja auch (gell Sally *ggg*).
Heute nehme ich von den meisten Leuten erstmal das beste an und warte ab. Es dauert lange bis jemand bei mir total verschissen hat aber dann ist es für die Ewigkeit! Was ich absolut nicht leiden kann ist dieses: "X hat erzählt, dass Y das und das gemacht hat. Ist das nicht furchtbar?" Und dabei kennt man dann weder X noch Y besonders gut aber verbreitet sofort weiter, was Y angeblich getan hat. *grrr*.
Naja, aber vermutlich muss ich mich an den Dorftratsch erst mal gewöhnen. Ich will nicht wissen, was man sich über mich furchtbares erzählt, außer dass ich die Antihausfrau bin natürlich;-).
Liebe Grüße von Andrea

Re: völligeSinnlosUMFRAGE wie beurteilt Ihr Mensch

HI du, haha *ggg* Dafür bist du mir erst nichtmal aufgefallen, auch nicht besser *lach* Ich möchte mal wissen was andere heute über uns denken, die uns damals kannten *grins*
So, nun pflege ich meinen immer noch kaputten aber doch wesentlich besseren Rücken. Übermorgen geht es los. Morgen muss Tim zu meiner Mutter, ach alles MIst grad :-(
LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen