Suchen Menü

völlig ratlos: Playmo oder Lego oder beides???

Bisherige Antworten

Re: völlig ratlos: Playmo oder Lego oder beides???

Hallo Tine,
auf keinen Fall beides, da verzettelst Du Dich und es wird viel zu teuer !!!
Komischerweise habe ich mich gerade darüber gestern noch mit meiner Schwiema drüber unterhalten :o).
Wir hatten als Kinder Lego. Das finde ich persönlich eigentlich kreativer als Playmo. Allerdings würde ich dann nur größere Mengen Steine kaufen, nicht aber diese Autos, Schiffe, Ritterburgen und sonstiges. Denn die kriegt man selbst als Erwachsener kaum wieder so hin, wie sie waren, wenn sie mal auseinandergerissen sind. Lego hat den Nachteil, daß man irgendwie alles dazukaufen muß, zB. Figürchen, und das ist seeeehr teuer. Dafür kann man freier bauen....allerdings ist das Blöde, daß man manche Teile ganz schwer oder gar nicht bekommt. Ich wollte mal Fenster zum öffnen und bin wie verrückt rumgelaufen :o(. Manchmal muß man dann eine große Menge andere Steine kaufen, um ein oder zwei Fenster ( als Beispiel ) zu bekommen. Das hat mir nicht gepaßt.
Das ist aber auch von Kind zu Kind verschieden: Nicolas FReund mag zB. kein Playmo, spielt viel lieber Lego. Nicolas liiiiiiebt sein Playmo, mag zwar auch Lego, aber bei einer Wahl wäre die Entscheidung eindeutig ;o).
Playmo hat den Vorteil, daß man beim Kauf eines Teiles wie zB. den Rettungswagen, gleich eine ganze Spielwelt incl. Figuren bekommt.
Probiert es doch erstmal mit einem Teil, vielleicht vom Flohmarkt oder ebay. Dann seht Ihr ja, ob es Nele gefällt.
VLG
Playmo-Expertin Christiane *lol* mit dem reinsten Playmo-Laden zuhause *ggg*

echt? nicht beides?

Huhu,
ich stehe vor einem ähnlichen Problem; vor allem finde ich war es früher klarer; lego zum bauen und playmo war eher fix und dafür ganze Themenwelten;
nun gibt es auch bei Lego immer mehr Themenwelten, wo ganze Dinge, wie Autos/Bagger/ schon fix gegossen und nicht mehr veränderbar sind; und auch immer mehr Themen, die es bei Playmo schon lange gibt, z.B. Baustelle;
Ich hatte gerade heute den Playmo Katalog in der hand, um zu überlegen; Fabian spricht immer von einer Herde Kühe und hat eine einzige: eine legokuh; Nun gäbe es auch vom Playmo Kühe/Kälber, und das fände ich eventuelle geschickter wie nur reine Plastiktiere;
Mit dem Playmo-Kran habe ich letzes Weihnachten schon mal gedanklich gespielt, nun habe ich einen einfachen Chicco-kran gesehen, und mein persönlihcer Favorit wäre ja die Wildfütterung mit Hochstand von Playmo;
lg Katha

Re: völlig ratlos: Playmo oder Lego oder beides???

Hallo
Unsere grossen spielen immer mit beidem, ich würde unbedingt beides kaufen!! Wir haben Duplos und auch die kleinen Legos, momentan sind Duplos noch begehrter. Da werden dann Häuser gebaut und die Playmotiere sind dann dort zu Hause. Wir haben Delia zur letzten Weihnacht eine grosse Schachtel mit dem Glücksponyhof heisst der glaube ich geschenkt und das reicht für 2 Kinder vollauf. Duplos haben wir auch so 2 gelbe Boxen und dann noch die kleinen Legos, Naomi ist schon 5, doch mit denen geht das so lange bis man was gebaut hat. Ich würde beides kaufen, finde das eine ersetzt das andere nicht da beides so verschieden!
Gruss
Karin die jeden Abend über ganze Kustwerke steigen und wehe es geht was kaputt!

Ja, hallo Karin,

mensch, das ist ja schon ewig her dass ich was von dir gelesen habe. Wie geht es dir denn so? Wie ist der Alltag mit deinen 3 so süßen Mädels?
Liebe und auch neugierige Grüße
Silke

Re: völlig ratlos: Playmo oder Lego oder beides???

Hi Du!
Meine Brüder und ich hatten alle beides, so richtig viel Spass macht das ja erst, wenn man Systeme untereinander mischt *g*
Schau aber unbedingt, ob Du nicht ne grosse Kiste gebrauchtes bei Ebay kriegst, ober in der Verwandtschaft billig abstauben kannst. Das Zeug ist nämlich sch...teuer.
Marlene hat zuhause noch nichts von beiden (von 2 vereinzelten Playmo-Figürchen mal abgesehen).
Mit Lego kann sie im Kindergarten arbeiten und ansonsten liebt sie Baukastensysteme (besonders Kapla, Anker, Baufix).
Irgendwann erbt sie auch noch Papas Fischer-Technik-Sammlung.
Bis jetzt hat sie allerdings auch noch keine eigenen Lego/Playmobil-Ansprüche angemeldet.
LG,
Darla

Danke euch!!!! Bin jetzt schlauer!!! DANKE!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen