Suchen Menü

völlig oT: Katzenbesitzer bitte vor!

Hallo zusammen,
nach jahrelanger intensiver Bearbeitung meines Mannes, ist er nun doch dazu bereit, zu einer Katze als Haustier zuzustimmen *freu* Er möchte nun aber gerne wissen, was da so an Tierarztkosten auf uns zukommen, also Kastration (ist doch wohl besser als nur Sterilisation?!, die Katze wird keine Stubenkatze werden, sondern kann jederzeit auch raus und hier gibt es ganz viele Katzen), Impfungen, etc. Mir ist es einfach zu blöd, deswegen beim Tierarzt anzurufen, wäre also toll, wenn jemand von Euch so eine grobe Kostenschätzung wüßte.
Danke und lg,
Kerstin
Bisherige Antworten

Re: völlig oT: Katzenbesitzer bitte vor!

hallo kerstin,
ich bin keine katzenbesitzerin, aber als hundebesitzerin kann ich dir sagen, es wäre doch besser bei einem tierarzt anzurufen.
denn hier gehen die preise stark auseinander.
unser tierarzt ist recht günstig, wenn ich zu einem anderen um die ecke gehe, muß ich deutlich mehr bezahlen...
bei den impfungen war es zu dm-preisen noch um die hälfte günstiger...
lg und viel spaß mit dem neuen mitbewohner
bianca

Re: völlig oT: Katzenbesitzer bitte vor!

Hallo Kerstin,
ich kann Dir leider nicht sagen, wieviel die diversen Dinge bei meinen KAtzen gekostet hat, da meine Eltern das damals immer gezahlt haben ;o)
Aber wirklich hilfreich wären die Angeban eh nicht. Jeder Tierarzt rechnet da anders ab nd dann kommt es auch noch drauf an, wo man wohnt etc.
Ich würde lieber mal zu einem Tierarzt in Deiner Gegend gehen und 10 Minuten mit dem reden ....
Alles Liebe,
Julia

Re: völlig oT: Katzenbesitzer bitte vor!

hmm. das sind eigentlich alles so einmalige kosten.. geimpft ist unser stubentiger nicht - aber er ist ja auch nicht draußen. ich glaub ihr könnt mit 40 euro fürs durchimpfen rechnen. für die kastration hab ich glaub ich so um die 50 bezahlt???? ist schon so lange her...
für draußenkatzen kommen dann noch entwurmungen dazu, aber die kosten n appel und n ei, also nicht erwähnenswert. ist wirklich alles nicht so teuer.
was teuer ist: futter und katzenstreu :) ich achte auf premiumfutter, also royal canin, hills, eucanuba. für den monatssack zahl ich 20 euro. alle 2 wochen ein streuwechsel kostet 8,50 (catsan ultra). also rund 40 euro fixkosten noch im monat.
ich finde wenn man sich schon ein tier anschafft steht man in der verpflichtung es gut zu ernähren (also kein aldi-billigfutterdreck oder gar dosenpamps!!!) und auf ein sauberes, gepflegtes klo zu achten.
der kratzbaum war hier allerdings rausgeworfenes geld: er nutzt bis heute unsere wände und teppiche und so sieht es bei uns ständig aus als hätten wir seit 30 jahren nicht renoviert und vorher hätten hier die punks wände und boden bearbeitet *lol*, aber das nehmen wir in kauf :)
lg,
sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen