Suchen Menü

völlig konfuse Grüße...

Hallo!
Ich hab die Veränderung ja nun schon mitgekriegt, mich aber aus Zeitgründen noch nicht mit den neuen Seiten beschäftigen können.
Hier geht es momentan drunter und drüber. Stefan ist längst wieder Zuhause. Nico hat sich in letzter Zeit eigentlich gut gemacht, was uns hier angeht. Nur hat er im Kindergarten nun einen Tag Waldverbot, da er sich wohl beim letzten Mal immer wieder von der Gruppe entfernt hat und nicht auf die Erzieherinnen hören wollte, sprich, nicht mit den anderen zusammen laufen wollte.
Er wechselt außerdem im Abschlußkreis öfter mal die Gruppen im Kindergarten - einfach so, weil es ihm in der Sternengruppe nicht mehr gefällt. Die eine Erzieherin findet er zu "scharf", wahrscheinlich meint er "streng". ;o)
Corvin - sonst immer alle anlächelnd, freundlich, ruhig - hat gerade eine etwas anstrengendere Phase. Er fremdelt zum ersten Mal. Gestern gab es zu allem Übel noch zwei Spritzen, eine 5fach- und eine 1fach-Impfung, da der Impfstoff für die 6fach-Impfung wohl schon länger nicht mehr verfügbar ist und die KiÄ nun auf diese Weise den Impfschutz gewährleisten wollte.
Was hat der arme Kerl GEBRÜLLT... Tat mir richtig leid, obwohl ich schon nicht so zimperlich bin, aber das hat mir fast das Herz zerrissen. Kein Wunder, dass er nun richtig neben der Spur ist! Hat letzte Nacht vor sich hingefiebert und will nun noch mehr nur noch Mama, Mama, Mama... Und die Brust natürlich. ;o)
Er hat seit etwa 3 Wochen im Gesicht solche Ekzeme wie Nico damals. Die KiÄ meint, dass sie es noch nicht als ND bezeichnen würde. Ist wohl eher trockene Haut. Zwischenzeitlich sah er ganz schlimm aus, aber die Stellen verblassen immer wieder. (Bei Nico war es damals richtig ausgebrochen und dauerte über 2 Monate...)
Ich stille noch immer voll, bis auf wenige Löffelchen Karottenbrei, die Corvin nun seit einigen Tagen 1 x täglich bekommt.
Über den Rest freut sich Nico. ;o)
Ja, was gibt es noch zu berichten?
Ich bin wieder Tante geworden. ;o) Naja, eigentlich nicht wirklich, aber die Ex von meinem Bruder stand wohl neulich vor seiner Tür und schob die gemeinsame 6jährige Tochter auf ihn ab gemäß dem Motto, nun kannst Du Dich mal um sie kümmern. Die Kleine hat scheinbar Schlimmes durchlebt. Mein Bruder hat sie wohlbemerkt noch nie gesehen und umgekehrt kannte seine Tochter ihn auch nicht. Wurde einfach so dort "abgestellt" mit Blessuren und völlig verwahrlost. Angeblich hat die Kleine sogar im Katzenklo schlafen müssen...
Nun ist sie bei unseren Verwandten untergebracht und es geht ihr anscheinend gut.
Unfassbar, wozu manche Mütter fähig sind...
Unsereins macht sich große Gedanken um die Ernährung und solche Dinge wie Schlafenszeiten etc. und andere.........
So, hier gibt es noch soooo viel zu erledigen (bleibt alles liegen in dem Stress...) und morgen geht es mit Corvin zum nächsten Termin - zum Orthopäden...
LG Nuray, verwirrt wie ein Batteriehuhn in der Wildnis...
P.S. Wie gelange ich auf die alten Seiten, um in den alten Profilen zu stöbern? Hab ja sonst nix zu tun! *IoI*
Bisherige Antworten

völlig konfuse Grüße...

Hallo Nuray,
dann mele ich mich auch mal im neuem Forum *ggg*
Schön das Stefan wieder da ist!
Die Geschichte mit dem Kiga, läßt mich so ein bißchen schmunzeln *sorry*, aber Nico zeigt mal wieder das er seinen eigenen Charakter hat und meiner Meinung nach echt super viel Selbstbewußtsein.
Ich finde es echt mutig von ihm das, er versucht seinen eigenen Weg zu gehen, auch wenn es natürlich nicht richtig ist.
Das Corvin auch Probleme mit der Haut hat, tut mir unendlich leid :o(((
Hat das vielleicht mit dem Beikostbeginn zu tun oder hast du was gegessen, was du sonst nicht ißt?
ich drücke euch alle Daumen, das er NICHT die gleichen Probleme wie Nico bekommt!!!!!
Bei uns geht zur Zeit auch alles drunter und drüber, Mia war richtig krank.
Sie hatte die Mündfäule in schlimmster Form, nur ihrem fehlendem Sättigungsgefühl haben wir es zu verdanken das wir nicht in KH mußten.
Abgenommen hat sie ein halbes Kilo, was für sie total viel ist, und das obwohl die gegessen und getrunken hat.
Sie hat 5 Nächte ganz schlecht geschlafen, hatte hohes Fieber und ganz viel geschrien weil sie solche Schmerzen hatte.
Abgeholt hat sie sich den Virus wohl im KH, wo wir vor 2 Wochen 2 mal hin mußten und was dabei raus kam hat mich in ein tiefes Loch fallen lassen, wo ich langsam wieder raus komme.
Nun hat sie wieder leichtes Fieber, warum weiß ich nicht.
Aber etwas positives gibt es doch zu berichten, ich habe mein eingenes Studio im Keller eingerichtet, mit richtiger Blitztanlage!!!!
So,Frühstück ist fertig.
gruß Steffi

völlig konfuse Grüße...

Hallo Steffi,
ja, der Nico wird wirklich immer selbstbewußter und wir schmunzeln auch schon mal über ihn. ;o) Allerdings ist es halt auch wichtig, dass er lernt, sich an gewisse Regeln zu halten, vor allem, wenn es um das Thema Aufsicht geht. Ansonsten hat, glaube ich, noch keiner was dagegen, dass er die anderen Gruppen besucht.
Ich war gestern wieder einmal erstaunt, wie er sich gewandelt hat. Früher schüchtern und zurückhaltend und gestern mit seinem Freund (aus Spaß) am Raufen. ;o) Die beiden haben echt viel Spaß gehabt, obwohl mir ja dabei schon manches Mal Angst und Bange wurde... *g*
Es ist ja auch in Ordnung, solange BEIDE sich raufen wollen. Das versuche ich Nico gerade beizubringen. *manchmalmitraufenmuß* ;o)
Die trockenen Hautstellen von Corvin fingen kurz vor Stefans Frankreichreise an, erst ganz winzig, inzwischen fast über die halbe Wange und unter unterm Kinn verteilt. Morgens ist es immer stärker gerötet und ab mittag verblassen die Stellen wieder!?!
Mit der Beikost haben wir erst letzte Woche angefangen, dann übers Wochenende damit aufgehört, weil es zu dem Zeitpunkt am schlimmsten aussah. Daher hatte ich auch den Verdacht, dass es durch die Beikost verschlimmert worden sein könnte, aber die KiÄ meinte, dass er es dann am ganzen Körper haben würde und wir ruhig weiter Brei geben sollten. Und nun klingen die Stellen trotz Beikost ab, denke also nicht mehr, dass es damit zu tun hat. Nico kriegt jetzt auch wieder trockene Haut, wahrscheinlich ist es nun einfach die Winterluft.
Dass Mia so schlimm krank war, tut mir echt leid!! Hat sie sich denn wieder ein wenig erholen können? Ich hoffe, dass es ihr bald schon wieder besser geht!! Magst Du mir schreiben, was die im KH gesagt haben? *Dichmalknuddel*
Duuuu - mir ist wieder etwas ganz Blödes passiert, weshalb ich Dich nochmal anschreiben wollte... *mitdemFußaufdemBodenverlegenhinundherschab*
Ich habe die Email nicht mehr mit Euren Daten, weil diese nach einer gewissen Zeit automatisch gelöscht werden und ich noch nicht dazu gekommen war, alles im Adressbuch bzw. Geburtstagskalender einzutragen. :o(
Könntest Du mir bitte Eure Daten noch einmal zusenden? *liebguck*
Ich hab auch seit einiger Zeit die Bilder-CD hier eingetütet, die ich Dir mal zuschicken wollte...
Das mit dem eigenen Studio klingt megaspannend!!! :o) Nun drücke ich Dir die Daumen, dass Du reichlich Aufträge haben wirst (denke schon - bei Deinem Talent!!)! Kann es sein, dass im Internet ein Foto von einem Umzugswagen zu sehen war, welches Du gemacht hast? Stand Euer Name drunter, deshalb frage ich...
So, ich wünsche Mia noch gute Besserung und muß gleich alles vorbereiten und dann geht's zum Orthopäden. Bin schon gespannt, was der sagt.
GLG und danke für's Frühstück!
Nuray

Herzlichen Glückwunsch zum Studio

Liebe Steffi,
ich wünsche Dir ganz viel Kundschaft viel Spaß mit der Arbeit und das Du alles unter einem Hut bekommst!
Und gute Besserung an Mia, ich Hoffe Tom und Jana gehts soweit agnz gut??? Lg danie + Vickie die zur Zeit sehr mit Ihrem Asthma zu kämpfen hat und Mama weiß nicht was der auslöser ist. am 03.12. gehen wir wieder ins Kh zur asthmasprechstunde ich denke wir bleiben dann auch ein paar Tage, denn der Lungenfunktionstest war nicht so toll und laut Röntgen steht die Lunge immer noch bei einen Kindervolumen von 2 Jahren und nicht bei 3,5 Jahren! bis bad

Schön von Dir zu hören!

hab leider nur ganz kurz Zeit, muss noch HH erldigen undund..
Wie du siehst, auch bei mir noch kein Avatar etc- da Zeitmangel ;-)
Hoffe deinen KLeinen geht es weiterhin gut, und das sich deine Nichte von dem Durchgemachten erhohlt!
lg Serena

Schön von Dir zu hören!

Hallo Serena!
Bist Du auch noch so gestresst? Wie macht sich Nadja denn? Sind denn Eure Nächte besser als unsere? Wenn ja, wie machst Du das??? *g*
Ich hoffe, dass bei Euch alles im Lot ist!
LG Nuray, die noch viel nachlesen, aber u.a. auch noch haufenweise Wäsche machen muß...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen