Suchen Menü

völlig OT.: dringend Haushaltstipp nötig wegen Glasvasen

Hallo,
ich bräuchte den ultimativen Tipp wie ich matte und angelaufe´ne Glasvasen wieder richtig glänzend kriege. Es ist nicht gerade ein Blickfang wenn ein schöner Strauss in einer schmutzigen Glasvase steht. Ich habe es schon mit Zahnspangenreiniger probiert, das Ergebnis war nicht wirklich toll.
Wer kann mir und meinen lieben Vasen helfen und hat den ultimativen Ratschlag parat?lg Claudia
Bisherige Antworten

Versuch es doch mal mit Backpulver!!! LG

völlig OT.: dringend Haushaltstipp nötig wegen Glasvasen

Also in dem Buch Frag Mutti steht das man eierschale rein geben soll. Und dann so rühren...werde aber nochmal genau schauen. Da sind immer super tipps drin...
Sage dir gleich den ultimativen Tipp....*gg*

völlig OT.: dringend Haushaltstipp nötig wegen Glasvasen

Hier steht es ganz genau...
Vasen kann man hervorragend mit Eierschalen und lauwarmem Wasser reinigen. Einfach kräftig durchschütteln, etwas stehen lassen und sauber ist die Vase.
Wenn du es ausprobierst dann sag bitte ob es geklappt hat...
LG alex

völlig OT.: dringend Haushaltstipp nötig wegen Glasvasen

hallo alex,
vielen dank für deine mühe.
2 glasvasen habe ich mit backpulver ganz gut sauberbekommen, eine ist immer noch ziemlich matt und dieser werde ich dann mit den eierschalen zu leibe rücken. werde dies schätzungsweise nächten so machen, da ich ich für unser mädchen geburtstagskuchen backen werde und somit einige eierschalen anfallen werden.
ich werde berichten!
lg und einen schönen sonntag
claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen