Suchen Menü

völlig OT:: dringend Haushaltstipp gesucht wegen Glasvasen

Hallo,
ich bräuchte den ultimativen Tipp wie ich matte und angelaufe´ne Glasvasen wieder richtig glänzend kriege. Es ist nicht gerade ein Blickfang wenn ein schöner Strauss in einer schmutzigen Glasvase steht. Ich habe es schon mit Zahnspangenreiniger probiert, das Ergebnis war nicht wirklich toll.
Wer kann mir und meinen lieben Vasen helfen und hat den ultimativen Ratschlag parat?lg Claudia
Bisherige Antworten

völlig OT:: dringend Haushaltstipp gesucht wegen Glasvasen

Hallo Claudia,
so der Profi bin ich da auch nicht- aber ich würds mal mit Essigwasser einweichen. Meinst Du mit matt, blind? Wenn es sich um Kristall zB handelt dürfen die nur mit sehr wenig Spülmittel gewaschen werden und natürlich nicht in dei Spülmaschine. Sagre mie jedenfalls meine Schwiemu und die ist echt fit was solche Profitipps angeht. Ich hab mir auch schon Gläser versaut in der Spüli- waren aber alte;-) Die wurden richtig blind mit der Zeit.
lg, Malati

völlig OT:: dringend Haushaltstipp gesucht wegen Glasvasen

hallo malati,
ich befürchte dass die vasen in der spülmaschine ruiniert sind! mit matt meine ich blind - mir hat nur das wort gefehlt.
auf jeden fall lieben dank für deine antwort
claudia

völlig OT:: dringend Haushaltstipp gesucht wegen Glasvasen

Hallo,
wie meine Vormailerin schon schrieb, wenn du die Vase im GS "versaut" hast, hilft nur neukaufen ;o)
Sonst versuch es mal mit heißem Salzwasser.
Also am Abend ordentlich Salz in die Vase, heißes Wasser drauf und am Morgen normal auswaschen.
Liebe Grüße
kabo
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen