Suchen Menü

völlig OT: Ursache für Halsschmerzen...

nur so am rande, weil ich immer noch total geplättet bin.
ich war heute beim HNO-Arzt, weil ich seit zwei wochen halsschmerzen habe, primär beim schlucken. eine zeitlang erst am abend, jetzt aber auch schon am morgen.
er schaut also alles nach was geht, inklusive leuchtstange in den hals (würg/hust :-! )
er drückt am hals - aua
er drückt am kopf - aua
er drückt hinten am kopf und im nacken - aua
wie ärzte nun mal sind - sadisten, die immer genau den punkt treffen, der am meisten weh tut :DEVIL:
er macht: hmmmhmmm, holt seine karte vom HNO-Bereich und fängt an zu zeigen:
da ist nichts, da ist nichts, und da ist nichts. keine entzündung, kein infekt, kein garnichts.
aha :-X
dann: da ist das zungenbein. aha, sowas gibts auch ?!?
sie sind einfach total verspannt im nacken und kopfbereich. am zungebein setzt die muskulatur an. auf die dauer verursacht das die halsschmerzen (eben von außen), die schluckbeschwerden. %)
schmerztabletten und wärme. wär wohl eher was für unsere osteopathin, aber die muss ich ja privat zahlen.
toll, wer gibt mir jetzt ein neues kissen und einen job, bei dem ich nicht am computer sitzen muss ?
:-X
glg tina ratlos
Bisherige Antworten

völlig OT: Ursache für Halsschmerzen...

huhu!
och mensch, das ist ja fies!
den neuen pc-losen job, den kann ich dir leider auch nicht bieten. aber wenn schon am pc, hast du da schon mal nachgeprüft, wie der bildschirm steht? da kann man nämlich schon einiges machen, was die höhe und den blickwinkel angeht. da wirken kleine veränderungen manchmal wunder.
dann mein vorschlag: wie wär's mit einer regelmässigen massage? (also ich mein jetzt nicht von deinem liebsten, sondern von einer ausgebildeten masseurin *grins*). kommt vielleicht doch noch etwas billiger als die sitzungen beim osteopathen und hilft zur entspannung bestimmt auch. und tut ausserdem der seele gut ;o)
was das neue kissen angeht: vielleicht hilft auch schon eine nackenrolle? ich glaub, da gibt's auch welche zu halbwegs vernünftigem preis.
so, und jetzt bin auch ich mit meinem latein am ende :-X
liebe grüsse, corinne

völlig OT: Ursache für Halsschmerzen...

Laß Dir manuelle Therapie aufschreiben und auf Rezept machen. Das hilft auch Wunder.
Gruß Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen