Suchen Menü

völlig OT: Umfrage zu Touristischen Websites

völlig OT, aber falls Ihr Zeit und Lust habt,
wäre es schön, wenn Ihr mir helfen könntet. Bin aber auch nicht böse, wenn nicht - hat ja schließlich gar nichts mit dem Forum zu tun.
Wie schon mal gepostet, bin ich grad an unsere neuen Hompage für unseren Geschäftsbereich. Der erste Layoutentwurf, den unser Partner gemacht hat, finde ich nicht so prickelnd. Daher bitte ich Euch, ein paar Beispiele anzuschauen von bereits bestehenden touristischen Seiten und mir einfach Euren Eindruch mitzuteilen:
Was fällt Euch spontan ein, fühlt Ihr Euch wohl auf dieser Seite, findet Ihr sie schön (Bauchgefühl, ganz ohne Funktionalität), wie ist die Funktionalität, ....
Gerne habe ich auch ganz unprofessionelle Meinungen, denn schließlich sind unsere Kunden auch nicht alle professionelle User.
Folgende Beispiele, bitte ich Euch mal anzusehen:
das Übliche davor und dahinter bei:
ostfriesland, tegernsee,
bei den folgenden Seiten bitte auf Tourismus gehen:
Pforzheim, Heidelberg,
bei Stuttgart ist es stuttgart-tourismus.
Danke, liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Tina
Bisherige Antworten

völlig OT: Umfrage zu Touristischen Websites

Hallo!
Hab sie mir mal schnell angeschaut. Stuttgart ging auf die schnell nicht. Also alle bis auf ostdfriesland waren recht 08/15. OstfrieslND HAT MIR TOTAL GUT GEFALLEN. Z.B. das die Kästchen links richtige Kästchen waren mir farbigem Hintergrund und nicht nur ne Auflistung von Zeug.
Besser hät ich allerdings gefunden, wenn man bei Unterkunft gleich angeben kann, wieviel Personen und z.B. Kinderfreundlich oder Allergiker oder was weiss ich.
Gut ist, wenn bei Homepages auch immer schon die links dabei sind. Also z.B. Cafes.... und dann beim jeweilige Cafe gleich der link.
Hilft Dir das weiter?
Lg Leena

völlig OT: Umfrage zu Touristischen Websites

danke,
das hilft mir sehr weiter.
die seite von ostfriesland gefällt mir auch am besten.
Das mit der Unterkunft ist eine Platzfrage, meist kann man im ersten Schritt nur wenige Angaben machen, im nächsten dann Deteils. Da Hauptproblem ist aber, überhaupt solche Daten von den Hotels zu bekommen.
glg tina,
mit Magen/Darm auf der Couch ;-(

völlig OT: Umfrage zu Touristischen Websites

Hallo!
Dann erstmal gute Besserung!
Schön, dass die Dir auch am besten gefallen hat. Ich kann mir schon vorstellen, dass das schwierig ist. Am besten finde ich aber wenn man die Anzahl der Erwachsenenen und Kinder schon eingeben kann, denn was hilft mir das tollste Hotel, wenn die Kinder ein extra Zimmer brauchen?
Sollte ich mal Urlaub in D buchen, dann wohl in Ostfriesland. Sah echt so schön aus.
LG Leena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen